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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 13:37 
Hallo zusammen,
da ich jetzt auf der Suche nach Veränderungen an meinem Bike durch den Vorbesitzer bin
ist mir aufgefallen das auf der Seite XJR-Tuning von „Auspuffänderung für Seriendämpfer 28mm“ geschrieben wird.
Ich habe bei meiner gemessen:
Auslassrohr Innendurchmesser 28,5 und Außendurchmesser 34 mm
In der Beschreibung von XJR-Tuning wird ein Plus von 4 mm angegeben was bedeutet das die
Originalstutzen 24 mm sind.

Bedeutet das das der Vorbesitzer auch hier bereits eine Änderung vorgenommen hat?

Vielen Dank

Kochi


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 14:08 
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Mach doch mal bitte ein Foto vom Auslass des Endtopfs, dann kann man dir das sofort sagen.

Und wenn du dann noch bei den Stutzen mit einem Draht durch die Unterdruckanschlüsse den Durchmesser misst, dann kann man dir sagen in wie weit die original sind. Und dann geh mal da von aus, dass die Haupdüse auch größer ist. Musst dann aber den Vergaser öffnen.

Mach auch gleich ein Bild von der Luftfilterplatte.

_________________
Gruß
Jörg
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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 14:11 
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du meinst Topham?

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 14:13 
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Jörg
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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 15:27 
tutnix hat geschrieben:
Mach doch mal bitte ein Foto vom Auslass des Endtopfs, dann kann man dir das sofort sagen.

Und wenn du dann noch bei den Stutzen mit einem Draht durch die Unterdruckanschlüsse den Durchmesser misst, dann kann man dir sagen in wie weit die original sind. Und dann geh mal da von aus, dass die Haupdüse auch größer ist. Musst dann aber den Vergaser öffnen.

Mach auch gleich ein Bild von der Luftfilterplatte.



Hi Jörg,

ich mache alles was du willst doch sag mir was ist die "Luftfilterplatte"???
Sorry da oute ich mich sowas von als Neuling.

ist mir soooooo peinlich
::oops: ::oops: ::oops: ::oops:
Kochi


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 15:38 
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CarstenXJR1200 hat geschrieben:
tutnix hat geschrieben:
Mach doch mal bitte ein Foto vom Auslass des Endtopfs, dann kann man dir das sofort sagen.

Und wenn du dann noch bei den Stutzen mit einem Draht durch die Unterdruckanschlüsse den Durchmesser misst, dann kann man dir sagen in wie weit die original sind. Und dann geh mal da von aus, dass die Haupdüse auch größer ist. Musst dann aber den Vergaser öffnen.

Mach auch gleich ein Bild von der Luftfilterplatte.



Hi Jörg,

ich mache alles was du willst doch sag mir was ist die "Luftfilterplatte"???
Sorry da oute ich mich sowas von als Neuling.

ist mir soooooo peinlich
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Kochi

rechter seitendeckel entfernen , wenn du dann eine aluplatte auf dem luftfilterkasten hast dann ist der modifiziert

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:40 
Gerhard.L hat geschrieben:
CarstenXJR1200 hat geschrieben:
tutnix hat geschrieben:
Mach doch mal bitte ein Foto vom Auslass des Endtopfs, dann kann man dir das sofort sagen.

Und wenn du dann noch bei den Stutzen mit einem Draht durch die Unterdruckanschlüsse den Durchmesser misst, dann kann man dir sagen in wie weit die original sind. Und dann geh mal da von aus, dass die Haupdüse auch größer ist. Musst dann aber den Vergaser öffnen.

Mach auch gleich ein Bild von der Luftfilterplatte.



Hi Jörg,

ich mache alles was du willst doch sag mir was ist die "Luftfilterplatte"???
Sorry da oute ich mich sowas von als Neuling.

ist mir soooooo peinlich
::oops: ::oops: ::oops: ::oops:
Kochi

rechter seitendeckel entfernen , wenn du dann eine aluplatte auf dem luftfilterkasten hast dann ist der modifiziert

gruss gerhard


Wenn da nix aus Alu ist grinnst dich ein schwarzer gummirüssel an
Was dann Originalität beweisen würde :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 19:54 
Moin Ihr !

anbei 3 Bilder von einigen Details.

Der K & N Luftfilter steckt hinter einem Yamaha Deckel.

Bild

Die Ansaugstutzen wurden mit einem Draht gemessen.
kpl. Drahtlänge: 64 mm, davon den Unterdruckanschluß abgezogen mit 17 mm ergibt: 47 mm
wobei ich natürlich die Wandungsstärke nicht kenne.
Seht euch bitte das poröse an den Stutzen an. Besorgniserregend?

Bild

und nun das Bild mit den Auslassrohr:


Bild


Ich hoffe es gibt nun kein Ärger da diese Themen eher als crossover angesehen werden könnten
aber es wäre blöde wenn ich dieses Thema in mehrere Bereich aufteilen würde.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß aus Einbeck und wenn ich diesen Wetterbericht höre werde ich irre.
Der Frühsommer kommt?????
hää? hab ich den Frühling verschlafen?

Kochi


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BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:07 
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Ansauggummis: Austauschen. Ob offen oder nicht müssen andere entscheiden, keine Ahnung.
Auspuffeinsatz: Nicht original, sind sogenannte "34er". Auf jedenfall so lassen.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 04:00 
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Kann nur wie mein Vorschreiber die gleiche Antwort geben:
Lufi original.
Stutzen müssen gewechselt werden. Messe heute Abend nach und melde mich noch mal.
Auspuff so lassen. 34iger sind sauber und gut eingebaut.

Bau dir gleich ein Topham ein.

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Gruß
Jörg
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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 06:41 
...hat jemand von dem lufideckel mal das rohr abgeschnitten/gekürzt?
oder muss das drann bleiben?


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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 11:56 
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ich hab das rohr gekürzt bis auf ca. 1cm und die abdeckung außen aufgefräst (oder gleich weglassen).
dann kann die dicke schonmal ordentlich atmen.
wenns was bringen soll musst aber auch die anderen sachen machen wie gasernadeln, zündgrundplatte, ansaugstutzen, k&n filter und nicht zu vergessen den auspuff, denn: was rein muss, muss auch wieder raus... #-o
wenn das nicht ist, würd ichs lassen da du sonst nix merkst und den gaser wieder neu einstellen musst...


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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 13:50 
Ich glaube nicht das es orginal ist das man durch den Einlass gucken kann:
Bild

Oder sollte ich mich da täuschen.

Mille - XJR - Greetings

@L€X


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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 13:53 
Kann man, wenn man ihn abnimmt und kein LuFi drin ist ;)


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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 15:27 
jau, der Lufi ist draussen und liegt neben dem Bike
Ich hatte keine 3. Hand die ihn ins Bild hängt.

:mrgreen:
Kochi


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