Aktuelle Zeit: Di 26. Jan 2021, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4in 1: mehr Drehmoment
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 17:40 
Offline

Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:49
Beiträge: 1
Wohnort: 21147 Hamburg
Motorrad: 1300
moinsen,

habe mir die aktuelle MO gekauft, natürlich wg. der XJR Beschreibungen

interessant fand ich auch den Artikel über die CB 750 mit der Marving 4-1 Anlage (wollte damals jeder haben): da wurde auf nen möglichen Drehmomentzuwachs hingewiesen, wenn zw. den 4 Krümmerrohren und dem 1 Endrohr ein "Blech" eingeschweist wird.

Interessant: also eine 4-2-1
nur: wieviel bringt es (zu dem mächtig vorhandenen Drehmonent)?

hat jemand irgendwelche Vorstellungen?

Gruß
B.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 17:50 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 216
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Der Weg der Abgasführung ist einfacher bei einer 4-2-1 Anlage.
Die Akrapovic ist in Sachen Leistung auf jeden fall ne Empfehlung, das hat Ulf Penner schon bewiesen.
Ob MAB, Micron usw auch so gut sind, kann ich jetzt nicht belegen, aber denke mal schon :-)
Plug&Play ist das beim Vergaser zwar nicht immer, aber ich hab mit meinem offenen Arrow Auspuff (4-2 SlipOn) definitiv mehr Power als vorher.
Und falls der Auspuff doch nicht so viel bringt wie erhofft, dann sollte das TophamKit den rest erledigen, bzw in Kombination.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 19:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1305
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Die Akras sind heutzutage leistungsmäßig nicht immer das Maß aller Dinge, siehe die letzten Paar Auspuffvergleichstests in div. Zeitschriften.
Manch BOS und v.a. SR-Racing waren da eindeutig besser.
Höchstens die drastische Gewichtsreduzierung einer Akra-Titan spricht für Gewichtstuning, wobei man da wesentlich billiger wegkommt, wenn man selber an der Wampe 8 Kg abnimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 216
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Also ich merk den Unterschied schon beim fahren wenn die beiden leichten Renntüten dran sind.
Geht etwas leichter ums Eck.
Und bei ner gut gemachten 4-2-1 mit leichtem Dämpfer ist das ein plus an Fahr- und Einlenkverhalten.
Ich kenns jetzt nur von Ulf Penners Bericht, das die Akrapovic einiges gebracht hat, aber es gab natürlich keine andere zum Vergleich, obs ne bessere gäbe.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 53.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Power für RP 19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Mehr Durchzug...
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
Mehr Leistung als mit Krausekit bei RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz