@ all
Danke für die schnelle und zahlreichen Hilfe.
Der Tipp mit dem vernünftigen Werkzeug ist Gold wert.
Nichts desto trotz hab ich heute schwer auf Granit gebissen.
Nachdem ich mir nen vernünftigen 6er Inbus besorgt hatte, bin ich gleich heute morgen frisch ans Werk gegangen.
Mit vollem Optimismus den Inbus angesetzt,
deng deng,
zweimal einen auf den Deckel gegeben und siehe da, die Schraube bewegt sich!!!
Ich denk noch: "Hm dreht sich ja schon nen bißchen schwer, naja wird wohl das Loctite sein."
Und im nächsten Moment, patsch, reist der Schraubenkopf ab.
Naja, is halt Pech.
Die nächste angesetzt,
deng deng, 2 oder 3 Umdrehungen und wieder patsch den Kopf abgerissen.
Dann kam mir wieder die Geschichte vom Freundlichen in den Kopf.
Warm machen, alles klar.
Zack, die Heissluftpistole aus dem Keller geholt und Feuer!!
Nach gut zehn minuten war das ganze so warm, das man(n) es nicht mehr anfassen konnte.
Also, ich wieder den Inbus gezückt,
deng, deng, 3-5 Umdrehungen und patsch war der Kopf wieder ab.
Lange Rede kurzer Sinn, von 12 möglichen, hab ich eine Schraube wegen falschen Werkzeug vernudelt,
8 Schraubenköpfe abgerissen
und 3 Schrauben am Stück rausgeschraubt(ohne Heissluftpistole!!!!!)
Zum Glück hab ich nen prima Chef. Der mich heute inne Firma gelassen hat.
Da hab ich dann 4 stunden lang die Schrauben aus den Löchern geporkelt.
Naja, jetzt sind sie alle draussen.
Morgen werd ich erstmal losziehen und neue Schrauben kaufen und alles wieder zusammenbauen.
Ich hoffe nicht, das ich jetzt irgendwen abgeschreckt habe die Bremsscheiben selber zu wechseln.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu Blöd....
Eine Frage hab ich aber noch:
Kann mir einer sagen, mit wieviel Nm die Bremsscheibenschrauben angezogen werden?
Gruß Sascha
RESPEKT! Ich wär ausgeflippt und hätt ersma alles inne Ecke geschmissen.