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 Betreff des Beitrags: Ölilteranschlussschraube versaut,
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 20:43 
Hallo zusammen.

Also selbst verbockt oder Altlast. Egal. Auf jeden sind Ölablass- und Ölfilterkastenschraube durch. Beim Ölablass werd ich die Wanne runter machen, oder kann man da einen Stahlbus einparken? Gibts aber nur in M14 und M16. Einkleben geht nicht, oder? Aber am Ölfilter? Ist das ein Sackloch, welchen Weg nehmen die Spänchen und kann man da mit einer Heli Coil Lösung landen, wenn man zum sauberen arbeiten hintendran nichts wegschrauben kann....Doof oder. Ich hätte die Dicke doch so gerne nicht nur mit Anzug sondern mit klar definierten Anzugsdrehmomenten. [-o< Also Danke schonmal für die werte Antwort,

bis dann; schubi


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:08 
Das ist geil ! Gleich zwei Gewinde versaut !
](*,)


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:17 
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Bemühe mal die Sufu da gibt es genug zu lesen...
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(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 07:25 
Ich habe vor Jahren die Ölablaßschraube gehimmelt. Ist auch nicht schwer bei der Alu Wanne. Ich habe die Wanne abmontiert, Gewinde nachgeschnitten und ein Ventil eingeklebt. Fahre da schon einige Jahre mit rum und ist standfest . Ich stelle da gleich mal ein paar Fotos ein wenn ich am Rechner bin.


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 07:29 
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Hy das ist nicht gut....

Wie versaut ist das Gewinde von dem Ölfilter Gehäuse? Die Ölwanne muss ab ich würde dann versuchen den durchfluss des Öls mit einem Draht nachzuverfolgen. Wenn das ersichtlich ist weißt du wie die Spänne fallen und wie du dann kommst. Dann mit Fett am Gewinde Bohrer das Gewinde vom Ölfilter
Gehäuse nachschneidest und max halbe Umdrehungen....Immer wieder raus und Fett/Spänne
Abwischen.....Dann könntest du du relativ gefahrlos die Spänne raus bekommen. Es gibt auch Gewinde Einsätze die oben einen Schlitz für einen Schraubenzieher haben.
Und dann einen Zetec Ölfilteradapter rein der bleibt dann für immer
Ölwanne dann entweder ersetzt oder das gleiche versuchen und dann einen permanent Ablauf einsetzen.

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CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 07:55 
Bild

hier mal die Wanne von innen mit eingebautem Ventil


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:00 
Bild

hier von außen.....
zum Öl ablassen wird da einfach eine Verschraubung mit Schlauch drauf geschraubt. Ist dann eine saubere Sache beim ablassen.


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:02 
Bild


den einzigen Nachteil sehe ich darin das immer ein kleiner Rest in der Wanne bleibt.

Erfahrungen mit dem Filtergewinde habe ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Bilder etwas helfen.

Gruß

Winni


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:45 
winni hat geschrieben:
den einzigen Nachteil sehe ich darin das immer ein kleiner Rest in der Wanne bleibt.


Wer's genau haben will, kippt einfach ein Schlückchen frisches Öl hinterher, dann passt das schon! ;-)
Mache das selber gerne, für's gute Gewissen.....auch wenn's eigentlich nicht Not tut! ::oops: :whistle:


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 09:03 
Mache doch mal ein paar Nahaufnahmen u. stelle sie ein, damit man eine Ahnung
davon hat wie es im Detail ausschaut. :whistle: Vielleicht reicht es ja schon wenn
man den Dorn des Zetec Ölfilteradapters fett einklebt. :-k

Bild


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 10:11 
HEY, BUBEN, die Sachkenntnis selbst. Damit komm ich auf jeden Fall zurecht! Vielen , vielen Dank! Dann zieh ich mir in nächster Zeit mal die Badehose an und ab in die Ölwanne. Bisschen Hinwendung zu den Gewinden DES Teils, das mir in Betrieb so schön die Hirnwindungen freibläst ist, denk ich eine lohnende Sache! Merci bei Zeiten meld ich mich, wie die Geschichte weiterging.

Schubi


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:13 
Hi zusammen,

wofür ist der Zetec Ölfilteradapter gut? Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen. ::roll:
Auf der Ze-Tec HP wird das Teil nur angeboten, aber nicht näher erklärt. :-k

Vielen Dank.

Grüße


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:51 
Hmm,

zum Austausch gegen das original Filtergehäuse....
Wenn ich das original Filtergehäuse anschaue, hat das doch eine besondere Form, mit Aufnahmenut und Vorsprung... :-?
Bild

Auszug aus dem Fahrerhandbuch G2 für RP10

Grüße


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:57 
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Ganz einfach erklärt das geraffel fällt weg und der filter wechsel ist einfacher.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 12:38 
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Geschlecht: Männlich
Hab ich vor 2 Wochen auch gemacht: Stahlbus Ablassventil und Zetec Filteradapter.
Geht einfach und ist in ner 1/4 Stunde montiert (achtung auf geänderte Anzugmomente). Zetec Schrauben-Dingens mit nem Tropfen Schraubenkleber halbfest und fertig.

Ist ne Sinnvolle sache (so wie Stahlflexleitungen)

Cheers
Stefan

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