Sensenmann hat geschrieben:Könnte zu Dampfblasenbildung kommen.
wenn man es rausnimmt, würde ich unterm Tank eine Luftleitung bauen, die die Einspritzung umwirbelt.
....ich glaube dass in unseren Breitengraden die Temperatur nicht hoch genug ist um die Einspritzung ausser Kraft zu setzten,zumal man durch die Enfernung der Abschottung die Zylinderkopftemperatur im Fahrbetrieb senken kann. Im Stau dürfte die Wirkung der Zwischenwand eher gering sein. Leider kann man die Abschottung nicht so leicht ausbauen, da müssen vorher die die Drosselklappenkörper demontiert werden werden.....
ich denke mal, das YamSan keine Kohle zum Fenster hinaus wirft wenn er auf Sicherheit baut.
Ob ein kleiner Kühler wirklich ähnlich gut funzt lässt sich per Ölthermometer feststellen - und wenn ich mir anschaue, was einige Leutz da vor ihren Kühler bappen... wird ein kleinerer unkastrierter Ölkühler mit Sicherheit nicht schlechter funktionieren.
sieht schick aus, aber mir wär der zu klein,...ich hätte da sorge das der motor überhitzt (bei meiner fahrweise). wenn man jedoch nur cruist is das bestimmt ne schöne lösung,...
fiwo hat geschrieben:....nun , wie hier schon bemerkt wurde ,sieht der Motor mit dem kleinen Kühler noch bulliger aus und die Temperatur steigt auch gringfügig an. Den ersten(italienischen) Sommer hab ich damit auch schon hinter mir und konnte nix negatives feststellen. Wenn man den Umbau mal nüchtern betrachtet wird zwar die Kühlleistung durch die kleineren Ausmaße geringer, aber die Motorfläche die vom Fahrtwind direkt gekühlt wird wieder größer,ebenso bekommen die Lufthutzen der mittleren Zylinder mehr Frischluft. Diese Vorteile ersetzten aber einen größeren Kühler nicht ,tragen aber dazu bei dass die Öltemperatur im vertretbaren Bereich liegt. Wenn man zum Vergleich die "Heizkörpergitter" anschaut die sich mache noch vor den Original-Kühler nageln, bezweifle ich sogar eine Minderleistung des kleinern Kühlers. Tatsache ist , mir gefällt der Umbau und funktionieren tut´s auch
Gruss Wolfgang
Die Erfahrung sagt alles! Größere Kühler bracht man nur wenn man im Stand Action macht, wie Burnout usw. Bei unserem Kart mußten wir einen riesigen Kühler von einer Dose montieren weil die Öltemperaturen sehr hoch waren. Wer die Videos kennt weiß warum
Im Stand bringt dir auch ein größerer Kühler nichts, weil gekühlt wird nur während du fährst (oder hast du einen Ventilator?)
Jupp, sonst mach es ja auch wenig Sinn, aber es ist ja auch mehr Öl drin und die Fläche ist ja auch größer.
ein SV650 Kühler liegt mittlerweile bei mir im Keller
Frage nun: wie habt Ihr das mit den Anschlüssen geregelt? Meine FJ sollte damals einen Setrap Kühler bekommen und ich hatte die unteren Anschlüsse auch schon gezeichnet... und dann kam die "Pause" in der ich all solche Teile verhökert habe - leider auch Schläuche nebst Schlauchanschlüssen und die Zeichnung für die Anschlüsse am Motor hab ich auch nicht mehr Berufsmäßig kam ich seinerzeit an solche Schlauchanschlüsse günstig ran - heute nicht mehr... gibt es bezahlbare Alternativen?
Hallo Probiere mal dein Glück bei HSR Die gibts bundesweit Habe da meine Anschlüsse her (Anschlüsse und verpressen um sonst) Habe mir auch die Hacken abgelaufen bis ich die passenden Anschlüsse hatte