Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:18 
:thumbright: Servus allen Hilfswilligen. Also, nach Krause Kit einbau läuft mein Moped wie'n Sack nüsse. War schon in einer fachkundigen Werkstatt und hab dort den Rat bekommen mal die Düsennadeln einen stock tiefer zu setzen. Ok, das bekomm ich hinn. Mich würd nur interessieren ob man da auf irgendwas besonders aufpassen muss???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:27 
an der RP06 wird keine Düsennadel als letzte Hilfe ,,tiefer gesetzt,, höchstens nach einem Topham-(Krause) Murkseinbau wo nichts in der Reihe ist. ::roll: =;

Aufpassen musst du nur auf die Kolben und Ventile ,da die Dicke noch magerer wird unter Volllast mit diesem Fachtipp! ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:35 
:-? Naja, Roland diese Grundeinstellung mit der Gemischschraubendreherei haben wir ja schon gemacht und sie läuft immer noch zu fett. Ich soll jetzt die Nadeln tiefer setzen und dann zur Syncronisation und Co-einstellung kommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:50 
StrayXJR hat geschrieben:
:-? Naja, Roland diese Grundeinstellung mit der Gemischschraubendreherei haben wir ja schon gemacht und sie läuft immer noch zu fett. Ich soll jetzt die Nadeln tiefer setzen und dann zur Syncronisation und Co-einstellung kommen!



:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :roll:

eine ERPEL mit den neuen Vergaser läuft nach Topham nicht zu fett höchstens zu mager. ;-)

Außer Schwimmerstände wurden nicht kontrolliert und eingestellt denn genau das verträgt z.B.
die Dicke mit den neuen Vergaser vorher ohne Murren aber mit dem Topham Umbau nicht mehr. [-o<
(Siehe Einbauanleitung Krause der Extra auf diesen Punkt FETTGEDRUCKT hinweist.)
,, Schwimmerstand kontrollieren,,

Das wäre übrigens die erste Dicke mit den neuen Vergaser wo abgemagert werden müsste. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:06 
Ok, das problem ist das sie im Standgas nicht sauber läuft, wenn ich das Gas in einem bestimten Drehzahlbereich halte dann ruckelt sie beim fahren. Spitze fährt sie grad mal 190, stärkere Beschleunigung ist erst bei 6500U/min zu verzeichnen aber auch nicht grad viel mehr als im Originalzustand. 4 und 5 Gang läuft relativ gut. Was wäre jetz dein rat Roland???

Da gab es mal so einen Bebilderten Threat über den Einbau. Den finde ich einfach nicht mehr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:22 
StrayXJR hat geschrieben:
Ok, das problem ist das sie im Standgas nicht sauber läuft, wenn ich das Gas in einem bestimten Drehzahlbereich halte dann ruckelt sie beim fahren. Spitze fährt sie grad mal 190, stärkere Beschleunigung ist erst bei 6500U/min zu verzeichnen aber auch nicht grad viel mehr als im Originalzustand. 4 und 5 Gang läuft relativ gut. Was wäre jetz dein rat Roland???

Da gab es mal so einen Bebilderten Threat über den Einbau. Den finde ich einfach nicht mehr?



Habt ihr die neuen Hauptdüsen in die richtige Öffnung wo Düsennadel läuft geschraubt?
(Es gibt in den neuen Vergaser 2 Stöcke mit gleichem Gewinde wo gerne verwechselt werden.)

Habt ihr die klitzekleinen Gummi an den Schieberdeckel wieder montiert?
Wer hat dir die Teile eingebaut :?:

Bist du sicher das die Teile Kit Krause i.O. sind :?:

Schiebefedern und Düsen dem Kit entsprechen :?:

Mein Tipp fahre jetzt bloß nicht zum Schrauber und lasse Synchronisieren und CO einstellen raus geschmissenes Geld. ::roll:

Irgend eine Scheiße wurde beim Einbau gemacht oder die Teile sind nicht sauber :!:

Diese geschilderte Symptome gibt es nicht mit einem sauberen Einbau und den passenden Teile bei einer RP06.

Tausend Möglichkeiten warum die Dicke nicht ,,mehr,, läuft obwohl der Einbau ja kinderleicht in max-2 Stunden gemacht ist. ;-)
Ich bringe das in der Zeit nicht hin :!: :-(


Zuletzt geändert von XJRoland am Mo 5. Jul 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:35 
Ne also die Düsen haben wir in die richtigen öffnungen geschraubt aber... ::oops: ups... da war so ein kleiner Gummi O-ring der neber der Membran sitzt, so zwischen Vergaserglocke und Vergaseroberteil. Der fehlte beim auseinanderbauen bei einem der Vergaser, irgendwie war uns aber auch so überhaut nicht klar für was der da ist. Weißt du (Roland) welchen O-Ring ich meine? Was für'ne funktion hat der?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:45 
StrayXJR hat geschrieben:
Ne also die Düsen haben wir in die richtigen öffnungen geschraubt aber... ::oops: ups... da war so ein kleiner Gummi O-ring der neber der Membran sitzt, so zwischen Vergaserglocke und Vergaseroberteil. Der fehlte beim auseinanderbauen bei einem der Vergaser, irgendwie war uns aber auch so überhaut nicht klar für was der da ist. Weißt du (Roland) welchen O-Ring ich meine? Was für'ne funktion hat der?


genau diese kleinen Ringe dichten die Steuerbohrung für Unterdruck Schieber ab zieht er hier falsch Luft
steuert der Schiebekolben nicht mehr richtig,also hast du hier schon mal den ersten Fehler.


Frage mal den Sense :!: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:48 
Achso, bevor jemand fragt ;-) ich hab alles schön mit Blitzstart übersprüht, also Falschluft zieht sie nicht weil die Drehzahl nicht angestiegen ist!!! Ok Roland, dann werd ich jetzt als erstes diesen Gummiring wieder einbauen! :thumbright: Dankeschön so weit, werde berichten wie es ausgegangen ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 03:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
StrayXJR hat geschrieben:
Ne also die Düsen haben wir in die richtigen öffnungen geschraubt aber... ::oops: ups... da war so ein kleiner Gummi O-ring der neber der Membran sitzt, so zwischen Vergaserglocke und Vergaseroberteil. Der fehlte beim auseinanderbauen bei einem der Vergaser, irgendwie war uns aber auch so überhaut nicht klar für was der da ist. Weißt du (Roland) welchen O-Ring ich meine? Was für'ne funktion hat der?


genau diese kleinen Ringe dichten die Steuerbohrung für Unterdruck Schieber ab zieht er hier falsch Luft
steuert der Schiebekolben nicht mehr richtig,also hast du hier schon mal den ersten Fehler.


Frage mal den Sense :!: :mrgreen:


Der fehlte beim Joker.

Ich hatte bei mir eine Membran eingeklemmt. :whistle:
Fing sie an bei 6000 nicht sauber rauszudrehen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 16:38 
[-o< Gott sei dank ich bin färdsch..!?!
Ich hatte den Bock jetzt nochmal komplett auseinander und siehe da... ::oops: der Roland hatte recht (die Erste), ich hab die Düsen an der falschen stelle eingeschraubt #-o ](*,) #-o . Ja ja, passt schon =; ich bin ein Murkser und eurem spott zu recht ausgesetzt!!!
Den fehlenden Gummi-O-Ring hab ich auch besorgt und eingebaut. Ja und als ich sie dann wieder zusammen hatte, lief sie schon deutlich besser aber immer noch ein leichtes ruckeln im Teillastbereich und Standgas. Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren als gestern. Und siehe da, der Roland hatte wieder recht (die Zweite) die dicke läuft zu mager und nicht zu Fett.
::roll: von wegen Düsennadeln tiefer setzen! Nach einer ersten Messung hatte der linke Pott 0,4 und der rechte 0,5. Fertig eingestellt bekomm ich sie am Donnerstag zurück und werd sie dann am Sonntag mal ordentlich testen! Allen Helfenden und Beistehenden ein dickes DANKESCHÖN !!! Ich werde berichten ob nach Syncronisation und Co-Einstellung dann alles in Butter ist!


Was darf die Einstellung eigentlich kosten???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:03 
Ich hab das mitgelesen. Kann ich jetzt dafür Fortbildungspunkte bekommen? :thumbright:

Verdammt, irgendwann habt ihr mich soweit und ich bau mir.... ääähh, lass mit den Topham auch einbauen. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Na Gott ähh Möpie sei Dank
Warst ja nicht allein. ::oops:
Hätt ich Döskopp doch gleich den link von Dietmar nachgeschaut. Wie immer -der erste gedanke ist doch immer der richtige. #-o
Mein Möpie Vergaser sieht doch nu ma ganz anders aus . [-X und das WHB für ne RP02 hilft eigentlich nicht für den RP06 Vergaser.

Hier noch mal der link für alle anderen - Dietmar seine Hompage geht immer noch..... Vielen Dank!!!

Topham Kit einstellen oder einbauen

http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 17:18 
\:D/ och Abbelazze, jetzt mal ganz ganz ehrlich, in solchen Motor und Machinen sachen hab ich auch 2 linke Hände und da auch nur Daumen dran zwecks mangelnder erfahrung. Ich hab immer gedacht es sei furchtbar kompliziert das Kit da rein zu pflanzen aber ne, eigentlich ist das total einfach. Und du siehst ja, geht was nicht in ordnung, fragst'e hier im Forum nach und schon wirst'e geholfen! Bisher hatte ich mich auch nur an Ölwechsel, Zündkerzen und Gaszug rangetraut. =; und da hat auch nicht immer alles auf anhieb geklappt. Manchmal muss man einfach loslegen und schauen was dabei rauskommt. So schnell geht unser Traktormotor nich kaputt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln tiefer setzen
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:14 
marsupulami hat geschrieben:
Na Gott ähh Möpie sei Dank
Warst ja nicht allein. ::oops:
Hätt ich Döskopp doch gleich den link von Dietmar nachgeschaut. Wie immer -der erste gedanke ist doch immer der richtige. #-o
Mein Möpie Vergaser sieht doch nu ma ganz anders aus . [-X und das WHB für ne RP02 hilft eigentlich nicht für den RP06 Vergaser.

Hier noch mal der link für alle anderen - Dietmar seine Hompage geht immer noch..... Vielen Dank!!!

Topham Kit einstellen oder einbauen

http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html


:thumbright:

http://www.xjr1300meinbaby.de/html/reparaturen.html

ist im Sinne von Dietmar und mache das deshalb gerne. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußrasten - tiefer und ein bisschen nach vorne...
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Laser Extreme RP10 tiefer
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Vergaser 1300 sp wieder instand setzen.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
(4PU)DZM ungenau,Blinker setzen aus...Motor läuft nicht!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bremspedat "tiefer" legen
Forum: XJR-Wiki
Autor: XJR-Freak
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz