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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 20:21 
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Dann würde ich sie doch mal bei laufendem Motor mit einem Wasserschlauch abspritzen, bis die Symptome wieder auftauchen. Irgendwie muß das Ganze ja einzugrenzen sein. ;-)


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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 20:24 
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Als Laie würd' ich auf Anhieb sagen Du bekommst über'n Luftfilter Wasser mit in Vergaser und die Zylinder. Solche Fehlerbeschreibungen hab' ich schon öfters von Leuten mit offenen Luftfiltern gehört.
Aber wenn der Luftfilterkasten original ist :-k

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 21:11 
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Moin auch,
Zündkabel gegen Masse messen oder einen anderen Kabelsatz montieren und danach mit Wasser testen, ob der Fehler wieder auftritt.

_________________
Gruß an alle
MSp

Ogen op
hol rechten Kors
sonst supst Du aff
und bist in Mors


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BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 21:15 
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Wenn der Funke bei Nässe gegen den Motor schlägt kann man an einem Klacken hören, oder in der Dämmerung auch den Lichtblitz sehen :lol:


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 10:42 
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Wohnort: Ederbergland
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Hallo,

hatte ich auch mal bei meiner alten BolDor.

Zündkerzenstecker waren nicht mehr dicht und Moped lief nur noch auf
drei Zylindern. Nach dem Regen brauchte das Teil ca. 10 Minuten bis
es wieder trocken war, dann lief sie wieder wie ne eins.

Kabel kontrollieren und eventl. neue Stecker drauf.

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:02 
Höhrt sich auf jeden Fall nach Zündanlage an.Überprüf die komplette Anlage.Heißt,beim Zündgeber anfangen und bei den Kerzensteckern aufhöhren.Sind aber meistens Zündkabel oder Kerzenstecker.


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BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 18:59 
Habe genau das gleiche Problem an meiner Dicken gehabt und wäre daran fast verzweifelt, da ich alles ausgetauscht habe was geht.
Letztendlich habe ich mir eine komplett neue Zündanlage von Dyna mit neuen Kabeln, Kerzensteckern geholt und die Kabel zu den Spulen extrem gut isoliert.
Fehler ist verschwunden.


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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 06:18 
Hört sich wirklich verdächtig nach Zündung, Kerzenstecker etc an, aber prüf mal zur Sicherheit auch die Dichtigkeit der Ansauggummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf und zwischen Luftfilter und Vergaser und den festen Sitz der Schrauben und Schellen.


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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 06:54 
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Haui hat geschrieben:
BSM Future Extrem drauf und Nology Zündkabel + Nology Kerzen.


denke auch, daß dort die Fehlerursache liegt, solche Nologyzündkabel müssen ja irgendwie mit den Originalzündspulen verbunden werden, entweder mit solchen Zündkabelverbindern oder man macht andere Zündspulen mit gleichem Widerstand, aber nicht vergossenen Zündkabeln ran, in die man die Nologykabel reinstecken kann. Gewisse Kawa-Spulen bieten sich da an.
Wenn sie nach dem Waschen wirklich so gedrosselt fährt, dann kannst Du durch Temperaturfühlen der Krümmerrohre auch feststellen, ob ein Zylinder nicht lauft, der ist dann wesentlich kälter als die anderen Krümmerrohre. So kommst Du eventuell schneller auf die defekte Kabelverbindung.

_________________
Gruß Erich Bild


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