Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 13:09 
Sieht aus wie MAB!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 13:56 
Cheffee hat geschrieben:
Sieht aus wie MAB!!!


Joo, würd ich auch sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 14:24 
Auch mein Tip, Am hinteren Ende von beiden Töpfen müsste sich eine eingeätzte Typenbezeichnung bzw. e.-nummer befinden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 15:14 
FIREWORKER hat geschrieben:
MAB ist meistens \:D/ =D>

ich habe noch keine gehört, die zum :kotzen: ist!

und mit den leistungskurven stimmt's auch...



Aber nicht unbedingt bei der 4in1 von MAB! Da stimmts nicht mit der Leistungskurve irgendwie. :-k ](*,)

Der Sound is ganz toll. Nich zu laut aber knackig! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 15:31 
Jopp....zumindest wars bei mir so! 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 08:31 
Cheffee hat geschrieben:
Jopp....zumindest wars bei mir so! 8-)



nö bei deiner war es ein fzr 1000 fussrastenhalter
und die anderen mab´s müssen nicht zwangsläuffig mit zzr rasten befestigt werden gab auch mal welche für die original halterungen 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 08:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
hellraiser hat geschrieben:
hellas :-)

hat jemand ne ahnung um was für tüten es sich hier handelt? ich bin mir nicht wirklich sicher...

bild siehe unten, habe leider nix anderes...

Bild



So so wie ich das sehe, sind das Endschaldämpfer für ein Motorrad.

Einer kommt rechts und der andere an die Linke Seite vom Motorrad.

Sie dienen dazu den Geräuchpegel des Motors im Rahmen der StVO einzuhalten.















(sorry sven, ich konnte nicht wiederstehen) :mrgreen:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 08:54 
Bei mir waren es auch die zzr600 Halter. Allerdings hab ich mir die von GSG-Moto gegönnt. Bei diesen ZZR-Haltern sind die Endtöpfe etwas steiler angestellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:16 
Dirk R hat geschrieben:
Cheffee hat geschrieben:
Jopp....zumindest wars bei mir so! 8-)



nö bei deiner war es ein fzr 1000 fussrastenhalter
und die anderen mab´s müssen nicht zwangsläuffig mit zzr rasten befestigt werden gab auch mal welche für die original halterungen 8-)


Is ja gut! Hatte als Info nur ZZR Rasten bekommen....und nich FZR!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:21 
ich hab sie dran \:D/ mit zzr rasten besonders geil hören sie sich ohne eater an persönlich finde ich sie nicht zu laut damit :roll: aber weiss nicht was die grünen bzw blauen sagen ....auf unserer tour durch die rhön bin ich nur ohne gefahren :mrgreen: bilder habe ich in einem anderen beitrag hochgeladen fg
mf thewayn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
ich habe mir ja die Töpfe von hellraiser gekauft und heute sind sie angekommen.

ABER, was mich wundert, gerade weil thewayn das erwähnt, an den Teilen die ich bekommen habe sind keine db-Eater oder zumindest nix was rein- und rausschraubbar ist :-? .
Hier mal ein Bild:

Bild

Bevor ich jetzt bei MAB nachfrage wollte ich mal sehen ob hier jemand Ahnung davon hat.
Gab, gibt es die auch so?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, da sollte doch normal eine Möglichkeit sein mit oder ohne db-Eater zu fahren, oder?

Ich hatte Sven vor Bezahlung sogar danach gefragt ob da herausnehmbare Eater drin sind, da er das aber in keiner der folgenden PNs verneint hat, bin ich mal davon ausgegangen und bin jetzt doch verwirrt ... und auch irgendwie enttäuscht.
Ich frage mich gerade ob das überhaupt wirklich MAB-Teile sind :-(.

Da hier ja wohl mehrere solche Schalldämpfer haben möchte ich Euch bitten eure Kennzeichnung mal mit der von meinen Töpfen zu vergleichen, so sieht das bei mir aus:

Bild

Und auch von der Quali der Schweißnähte hätte ich etwas anderes erwartet, sind die wirklich immer so?

Bild

Bei Euch auch?
Würde mich über klärende Antworten freuen.
Ach so, ich möchte Sven in keiner Weise etwas unterstellen, nur meine Ungewissheit klären!

MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Haste die überhaupt schon mal angebaut und gehört, :-? bevor du nach einem db-Eater fragst ?

Vieleicht ist der garnicht nötig :-k

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:19 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:10
Beiträge: 112
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,
es geht doch gar nicht um nötig oder nicht, es geht darum dass da doch einer sein sollte den man herausnehmen kann wenn man es möchte!
Und darum ob das bei MAB-Töpfen nicht immer so ist dass dort ein herausnehmbarer eater ist und das eventuell gar keine MAB-Töpfe sind!

Comprende?
MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Comprende ? Nö...

steht doch MAB drauf...

und es gibt auch welche ohne db-Eater, siehe Beitrag Nr.3 vom Idefix

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 07:00 
Also von hinten siehts tatsächlich aus wie ein eingepresster DB-Eater. Bei meiner Anlage ist dieser aber mit einer Schraube durchs Schnüffelstück befestigt. Die Schweissnähte sehen auf den Fotos wirklich erbärmlich aus ( evtl. modifiziert? ). Meine Kennzeichnung ist auf den letzten 10cm von hinten unten. Kann dir, wenn du mir deine Emiladdy schickst ja mal paar Pics senden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage weis jemand ob die Ansaugstutzen alle gleich sind
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Welche legale Auspuffanlage/Topf/Slip-on/Kombi
Forum: Auspuff
Autor: marsupulami
Antworten: 2

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz