Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:25 
hiho!

mir ist beim kauf meiner 12er 4pu schon aufgefallen das die endstücke der originalauspuffe unterschiedlich verfärbt sind.... (bild, damit ihr wisst welches teil ich meine)
Bild

grundsätzlich hab ich mir nix bei gedacht, nahm an das da einer mal getauscht wurde oder so und deshalb "neuer" aussieht
bei meiner alten ist das teil auch mal auf einer seite durchgerostet (also die nieten) - wurde dann neu angetackert und gut wars

heute morgen wars recht feucht und kalt... und ich hab mit etwas mehr joke als sonst gestartet.... ließ sie ne weile laufen... dabei ist mir aufgefallen das es rechts mehr "raushaut" als links (der rechte ist auch der der nicht mehr "so" schön aussieht)

nu meine frage: ist dat normal? oder ist da was falsch eingestellt oder so??

vielen dank
grüsse
christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:34 
Da im Sammler der ganze Quatsch zusammenläuft, wird dort die Ursache für ungleichmässigen Ausstoß liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:37 
was auch immer dat bedeutet.....
bin leider ein technisches nudelaug ^^

grüsse
christian

ps: bitte um erklärung ob da nun ernsthaft was kaputt ist oder net


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:53 
Da is ernsthaft nix kaputt.Lass mal sicherheitshalber die Co-werte für jeden einzelnen Zylinder prüfen und gut is.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:35 
Narsilion hat geschrieben:
was auch immer dat bedeutet.....
bin leider ein technisches nudelaug ^^

grüsse
christian

ps: bitte um erklärung ob da nun ernsthaft was kaputt ist oder net


Auf deutsch: Die Abgase kommen aus dem Motor (den wirste wohl erkennen) in die Krümmer (sind die Chromfarbenen Bügel vorne). Von da aus geht die ganze Raucherei in den Sammler (das is das ding was unter dem Motor schön still vor sich hin rostet) wird komplett vertüdelt und geht dann nach links und rechts in die Endtöpfe. Was bedeutet: Abgase kommen nicht von Zylinder 1 und 2 auf den linken Endtopf und von 3 und 4 auf den rechten, sondern das wird alles im Sammler vermischt und rausgeblasen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschiedliche Verfärbungen
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:40 
danke ^^
sammler hab ich schon gegoogelt ^^

jo werd mal die abgaswerte messen lassen... denke aber auch nicht das es was dramatisches ist....
ist mir halt nur aufgefallen heut und ich wollte auf nummer sicher gehen ^^

thx wie immer für die antworten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiedliche Reibscheiben
Forum: Kupplung
Autor: zicke
Antworten: 3
unterschiedliche CDI Versionen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: kenu
Antworten: 6
Unterschiedliche Federn 4PU
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Unterschiedliche Bremsentlüftungsschrauben
Forum: Bremsen
Autor: Tobi97
Antworten: 0
Gibt es unterschiedliche Kühler für die Dicke?
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tom
Antworten: 2

Tags

Bild, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz