Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 11:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1120
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Bulldogge,

ich gehe davon aus, dass Du vom 70's sprichst, oder? Da kannst Du den Killer nicht nur bewegen, den kann man ganz normal von Hand rausziehen.

Der DB-Killer wird einfach vom Adapterrohr in Position gehlten - da musst Du nix fixieren...


Nachtrag: ich seh gerade, den normalen Conic gibt es ja auch in schwarz - wenn Du so einen hast, kann ich nicht helfen, ich hab den mit dem Gitter...

Und noch'n Nachtrag: ich sehe gerade, da ist Karlstadt im August nächstes Jahr Pflicht, gell! Da lässt sich die Killer-Problematik spätestens lösen...

:whistle:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 21:45 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Hallo!

Ich habe den schwarzen "conic" montiert. Da klappert nichts und tut es auch nach 2.500 km noch nicht. Habe den db-killer nichtmal bewegt bekommen als ich den Spannring abgenommen hatte. Habe also noch gar nicht das volle Klangpotenzial erfahren können. Da freue ich mich jetzt für die kommende Saison drauf. \:D/

Ich hoffe du bekommst das irgendwie hin und musst nichts umtauschen.

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 22:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Mal was anderes:

Ich habe jetzt mehrfach, verschiedenste Arten der Auspuffmontage der SC-Rohre gesehen. Kai aus der Kiste hat sich für Variante 1 entschieden und die obere Auspuffschelle außen am rahmenseitigen Befestigungspunkt angebracht.
Ich persönlich habe meinen "conic silencer" von innen an den Befestigungspunkt geschraubt. Zugegeben ist das bei mir eine seeehr enge Geschichte. Da sind keine 5 mm zum Federbein und zur Schwinge. Ich fand aber dass gerade das für die Passgenauigkeit der Produkte spricht. Und ich habe Bilder gesehen bei denen die Befestigung per Variante 1 vorgenommen wurde und das Rohr enorm vom Motorrad absteht. Sieht aus als würde der Auspuff nichts mit dem Bike zu tun haben wollen.

Nun meine Frage liebe Leute. Wofür habt Ihr Euch entschieden? Variante 1 (von außen) oder Variante 2 (innenseitig)?
Bin gespannt !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 23:44 
Hmmm... scheint ja schon mächtige Unterschiede zu geben... Eater vorhanden oder nicht, wackelt mal oder nicht, steht ab oder nicht...
Bin gespannt. Meiner kommt hoffentlich bald.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 08:00 
Servus,

Danke schon mal für die Antworten, dass macht mich im Moment leider nicht glücklicher :-(.
Es handelt sich um den "normalen" Conic, also von der Verarbeitung her eigentlich TOP und auch sonst keine Macken oder unsaubere Nähte, aber wenn der Eater sooo locker sitzt, dann gibt es ja mehr Gerappel als Sound.
Ich werde das Teil heute Abend mal aus dem Auspuff holen und vielleicht schreibe ich die Jungs auch an. Wie bereits geschrieben zwischen Spannring und Eater sind mind. 3mm Spiel und auch beim Durchmesser des Eaters fehlt etwas, entweder ist der Topf zu groß produziert oder der Eater zu heiß gewaschen .......... na mal schauen, mein Schwiegervater ist zum Glück Werkzeugmacher und arbeitet fast nur mit Edelstahl......ich frage mich nur, ob die bei SC so etwas vor dem Versand nicht prüfen.

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 09:01 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Vielleicht schicken die Italiener auch einen neuen DB-Eater raus wenn du Dich dort meldest! Ich würde bei dem Preis nicht anfangen selber was zu bauen. Da kann man Qualität und Kundenservice ruhig mal einfordern.

Viel Glück!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 11:39 
Yesss, gerade mit der Post gekommen. 17 Tage hat's gedauert.
Hoffentlich schaffe ich es der Gerät heute Mittag dran zu tüdeln.
Bin sehr auf den Sound gespannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:03 
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe mich bei der Montage des GP65 einfach an die Fotos auf der Internetseite von SC-Project gehalten und ihn außen verschraubt. So sind es auch nur 10mm bis zum Federbein. Innen wäre glaube ich überhaupt nicht möglich - ausprobieren werde ich es erst gar nicht.
Der Eater ist bei diesem Rohr klassisch verschraubt, Spiel oder Klappern unmöglich.

Die Geräuschkulisse ist 'ohne' natürlich völlig inakzeptabel.... :wech:
Ich war vorhin bei meinem Händler und erzählte ihm von dem Endtopf wegen Anbau und Garantie usw.... und er fiel mir gleich ins Wort mit 'Zu laut, nä??!!'....... :-k
Ein Kunde mit einer MT09 mit SC dran hatte wohl vergangenen Sommer mächtig viel Stress mit der Rennleitung wegen zu geräuschlastig und so trotz Zulassung 8-[

Da bin ich gespannt - vielleicht kommen auf diese Art ja fast vergessene Gefühle aus fast vergessenen Mofazeiten wieder hoch...

Immer auf der Flucht :-)


Zuletzt geändert von Kai auf der Kiste am So 20. Nov 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 19:04 
Also ich finde ihn auch ohne den Eater nicht zu laut. Aber mal schauen wenn ich Frühjahr den ultimativen Test mache.
Der bleibt jetzt jedenfalls drauf, da er mir optisch besser gefällt, auch wenn immer noch das Silber vom Zwischenstück zu sehen ist.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:31 
Servus,

so .... ich habe mir meinen schwarzen conic nochmal genau unter die Lupe genommen, der Sprengring saß einfach nicht richtig in der Nut und daher hatte der db-Killer deutliches Spiel (vielleicht beim Versand passiert 8-[ ) jetzt ist aber alles so, wie es sein soll =D> =D> und ich will ihn unbedingt mal probehören.

Wir fahren zwar am Samstag früh in den Urlaub, aber bei diesen Temperaturvorhersagen werde ich den Pott wohl vorher noch montieren müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 16:45 
Servus,

soooo der schwarze SC Conic ist an meiner Dicken jetzt montiert, hier mal ein kurzes Statement :

- An- und Abbau ging sehr fix ca. 10-15 Minuten =D>
- sieht toll aus mit dem schwarzen Adapterrohr, wirkt am Mopped klein, passt aber perfekt zur 2016er
- toller, tiefer, dreckiger Sound, aber auf keinen Fall zu laut (mit db-Killer) :thumbright:

Was mir aufgefallen ist :

- Der Abstand zum Federbein ist sehr gering, ca. 5mm (müsste aber reichen ?)
- Das Adapterrohr wird nicht (wie beim Original) mit einer Schelle befestigt, der Auspuff wird nur mit der Halteschraube befestigt (hmmmh okay, der Auspuff hält auch so)
- Die Halteschraube ist vom Durchmesser geringer als das Original (vielleicht eine Hülse benutzen?)
und ich habe die beigelegte Mutter durch eine Stoppmutter ersetzt
- Die Haltefeder ist bei mir nur Show, da sie so locker sitzt und deshalb klappert ::roll:, werde mal nach einer kürzeren schauen
- Dauergrinsen ist jetzt inklusive :evil:

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 17:02 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Ich könnte mich ohrfeigen... Bin heute beim Rangieren in der Garage etwas dicht an die Wand gekommen und habe mir den schwarzen "conic" ganz leicht angeschrammt. ::oops: Ist eigentlich nicht zu sehen aber wenn man es weiß stört es doch ganz schön... #-o

Ich denke ich werde den die kommenden Wochen mal auf der bekannten online-Auktionsplattform anbieten.
Wenn jemand im Vorab Interesse signalisieren möchte, bitte gerne.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 18:05 
https://youtu.be/IKPpQl4r9_g

Mit Kopfhörer geht's einigermaßen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 19:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 25. Okt 2016, 08:03
Beiträge: 68
Motorrad: RP19/2015
Hi,

ein paar Worte zum Conic von SC Project:

Ich hatte ihn vor kurzem in schwarz direkt in Italien bestellt. Versprochen wurde 10 Tage Lieferzeit. Er wurde aber schon nach einer Woche per DPD geliefert. Er kam sehr gut verpackt mit Lieferschein, Montageabbildung und Zubehör (Adapterrohr, Edelstahl Inbusschraube, Mutter, Unterlagescheibe, eine schwarze dicke konische Unterlagescheibe, eine Feder, ein Aufkleber und eine Scheckkarte mit den Zulassungsdaten).

Zur Ausführung:

Auf den Bildern der SC Project Homepage ist der Konus immer noch genietet. Er wird aber mittlerweile aufgeschweißt. Das ist sehr sauber ausgeführt und macht den Dämpfer hochwertiger und haltbarer.
Die Lackierung ist einwandfrei und es ist auch nur dort Farbe, wo es Sinn macht. Auch das Adapterrohr ist lackiert.
Es gibt zwei dB-Eater. Einer wird auf der Krümmerseite eingesteckt und nur durch das einzuschiebende Adapterrohr in Position gehalten. Der zweite wird von der Auspuffseite eingesteckt und durch einen Seegerring in Position gehalten. Dieser Sicherungsring wird in eine Nut eingesetzt und war bei mir werksseitig nur halbseitig in der Nut. Er ließ sich mit der dazu notwendigen Spezialzange richtig setzen.
Die Passungen der Verrohrungen sind einwandfrei und das muss auch so sein, da es keine Klemmschellen gibt.
Die Montage ist problemlos. Der Dämpfer wird, wie der originale, von der Radseite an den Halter geschraubt. Die Inbusschraube hat einen kleineren Durrchmesser als die originale. Das ist aber eher förderlich um den Dämpfer so auszurichten, dass das Adapterrohr optimal auf dem Hosenrohr sitzt. Nach Anziehen dieser einzigen Halteschraube sitzt alles vertrauenserweckend fest.
Die Spannfeder zwischen Dämpfer und Adapterrohr hat allerdings zu wenig Vorspannung. Ob das so bleiben kann, wird sich zeigen.

E-Nummer:

Ist gut sichtbar oben links auf dem Dämpfer auflackiert (?) in dem selben Goldton, wie das Markenemblem. Desweitern findet sie sich auf der Scheckkarte.

Lautstärke:

Ist natürlich lauter als der Originale, aber nicht übertrieben. Ich habe mit einem dB Messgerät das freundliche Helfer Szenario nachgespielt (halbe Drehzahl usw.). Er hält genau den Maximalwert von 94dB A ein (89dB + 5dB Toleranz). Allerdings hat das Messgerät eine Toleranz von 1,5dB. Trotzdem kann man schon mal festhalten, dass der Dämpfer nicht mehr so laut ist, wie die erste Serie.

Klang:

Ist natürlich Geschmackssache, aber es gefällt mir und allen Kumpels. Man hört endlich was vom 1300er und ich höre es auch noch, wenn mein Kumpel seine 107 dB (!) laute Duc Panigale angemacht hat ;)

Gruß Uli

Bilder:

https://flic.kr/s/aHskQAWedB

Video (Ton ist real deutlich tiefer):

https://youtu.be/OUdlV0Ldqc4

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 13:42 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 907
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
So Gemeinde,

ich konnte es nicht lassen und habe für meine 13er aus 2013 auch den SC GP bestellt. :mrgreen:
Der sieht einfach zu gut aus als dass er noch länger in Italien rumgammelt.
Vielleicht bekommt man ihn doch zugelassen? Ist doch im Grunde das gleiche Moped technisch gesehen.
Mal sehen wie lange es dauert. Bei euch so um die 2-3Wochen. Richtig?

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kombination SC Project ohne DB-Killer und K&N Filter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 13
SC Project an RP19
Forum: Technik allgemein
Autor: Hägar
Antworten: 6
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Luckyholger
Antworten: 6
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 8
SC Project für RP02 ?
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz