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BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:17 
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nee, ist innen 30mm, außen 34mm :-(

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BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:21 
only4tom1 hat geschrieben:
nee, ist innen 30mm, außen 34mm :-(



warum :-( das reicht dicke um ordentlich den Puff zu hören. :thumbright:


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BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 20:25 
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Danke für die Ratschläge, ich berichte, wenn ichs umgebaut habe.

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 22:12 
only4tom1 hat geschrieben:
Danke für die Bilder. Ich habe bei mir mal reingeleuchtet und ja, ich sehe den nächsten Boden mit 4 ca. gleich großen Löchern plus einem kleinen. Das lange Rohr zum Auslass fehlt natürlich. Meine Auslaßrohre sind doch keine 42er, sondern 35er. Aber ich habe mir heute gleich Zange und Nieten bestellt (6x10mm A2/A2). Dann werde ich nächste Woche mal ans Werk gehen. Ich hoffe, mein Maschinchen ist dann nicht flüsterleise ...

Original sind 5er Nieten drin und da brichst Du schon ab überm Arsch mit 6ern möchte ich es gar nicht versuchen !!!!
Nimm5x10 !!!!!
Andy62 :druid:


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BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 08:35 
Hab meine Auslässe bei VW vernieten lassen, die haben richtiges Männer Werkzeug. Ne sachen von ein paar Minuten und das ganze noch für Lau...

Gruß Markus


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BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 11:13 
Moin,

ich fahre momentan in Ermangelung von 42ern auch die ganz offene Version und das klingt schon ziiiiemlich geil - sogar mein Kumpel der immer vorweg fährt hört mich jetzt :mrgreen:
Auf Dauer ist das aber doch zu dicke und ich werde mal forschen wie es sich mit einer Nummer größer als den "42er", die effektiv nur 38er sind, anhören wird.
Die Blenden habe ich momentan mit M5 Schrauben befestigt, eine 6er Niete würde grad gar nicht durch die Bohrungen passen - mal zum Thema welcher Ø da gefragt ist.

Das Bild von El Blindo zeigt nicht die originale Version sondern wahrsacheinlich die Endrohre beom Topham Kit - meine Krause Rohre sahen ähnlich aus, ragten bloß nicht bis ans Ende der Kammer in den Endtopf rein.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 13:06 
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MichaelB hat geschrieben:
...Das Bild von El Blindo zeigt nicht die originale Version sondern wahrsacheinlich die Endrohre beom Topham Kit - meine Krause Rohre sahen ähnlich aus, ragten bloß nicht bis ans Ende der Kammer in den Endtopf rein....

Stimmt! Das sind Bilder (O-Bilder von Meister Krause) von einem Krause-Schalldämpfer; die alte Version bis 2002 oder so; danach gab es eine blanke Abschlußblende mit 6 Nieten!

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Gruß
Guido

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..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


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BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 16:43 
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ich habe jetzt vorsorglich 5er Nieten nachbestellt, die 6er passen aber schon mal in die Löcher der Auslässe.
Mit dieser Nietzange habe ich aber keine Bedenken "Profi Hebelnietzange Blindnietzange Nietzange auch für Edelstahlnieten - 6,4mm"Bild

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BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 17:59 
Diese Art von Zange hatten die Jungs bei VW auch, damit gibt es keine Probleme.


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BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 18:05 
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Hi, also ich habe gerade umgebaut. Der Klang ist der gleiche geblieben, nur der Luftschwall hinterm Auspuff ist ordentlich angewachsen. Das "Hasengitter" hat einiges weggenommen. Und optisch na ja, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen - oder ? Wenn sich beim 42er sich in der Tonlage nichts ändert, denke ich mal über diesen nach - sieht schon besser aus.

Bild

Bild

Bild

Jedenfalls Nieten aufbohren war kein Thema. Zum Zusammenbau: 6er Nieten haben zwar je Loch gepaßt, aber durch die Toleranzlage der Einzelbohrungen waren dann doch die 5er Nieten notwendig. Mit der vorher genannten Zange ein Kinderspiel.
Gruß
Thomas

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