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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 11:38 
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Hab jetzt schon bei drei Mopeds die Nieten von Manfred mit einer
normalen Handnietzange montiert, keine Probleme.
Ist natürlich kein Baumarkt Mist. [-X

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:15 
Um keinen neuen Thread aufzumachen benutze ich diesen, da er thematisch nahezu identisch ist.

Nach knapp über zwei Jahren haben sich meine Edelstahl-Nieten auf der linken Seite leider verabschiedet, da sie sich lose-vibriert haben. Grund hierfür dürfte unter anderem die massive Endkappe gewesen sein, da sie einiges an Gewicht hat.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder neue Löcher bohren und neue Komponenten vernieten (da die alten Löcher sich im Durchmesser dank Vibrationen vergrößert haben auf >5.5 mm) oder aufbohren, Blind- bzw. Einsatzmuttern verwenden und 42er sowie Endkappe verschrauben.

Da ich von letzterer Version bislang selten etwas gelesen/gehört habe, würde ich gerne wissen ob jemand von euch damit Erfahrung hat bzw. was ihr von dieser Lösung haltet.

Des Weiteren benötige ich aufgrund von "optischen Mängeln" an meiner Endkappe (sprich bei Fahrt abgefallen -> Kratzer) einen neuen Satz Endkappen und 42er Auslässe (Manni? ^^)

Lieben Gruß,
Asgard


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BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:09 
Hol dir die Auslässe beim Manfred mit seinen Edelstahlnieten dabei und gut ist, verniete sie ordentlich und dann rappelt sich da auch nix mehr lose.
Ich habe es nun auch schon an 2 meiner XJR`s gemacht und nie Probleme gehabt.


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BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:23 
Asgard hat geschrieben:
Um keinen neuen Thread aufzumachen benutze ich diesen, da er thematisch nahezu identisch ist.

Nach knapp über zwei Jahren haben sich meine Edelstahl-Nieten auf der linken Seite leider verabschiedet, da sie sich lose-vibriert haben. Grund hierfür dürfte unter anderem die massive Endkappe gewesen sein, da sie einiges an Gewicht hat.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder neue Löcher bohren und neue Komponenten vernieten (da die alten Löcher sich im Durchmesser dank Vibrationen vergrößert haben auf >5.5 mm) oder aufbohren, Blind- bzw. Einsatzmuttern verwenden und 42er sowie Endkappe verschrauben.

Da ich von letzterer Version bislang selten etwas gelesen/gehört habe, würde ich gerne wissen ob jemand von euch damit Erfahrung hat bzw. was ihr von dieser Lösung haltet.

Des Weiteren benötige ich aufgrund von "optischen Mängeln" an meiner Endkappe (sprich bei Fahrt abgefallen -> Kratzer) einen neuen Satz Endkappen und 42er Auslässe (Manni? ^^)

Lieben Gruß,
Asgard

Habe an meinen Pötten die Löcher aufgebohrt , dann Einpressmuttern eingesetzt , und die 42er mit Blenden verschraubt. Hält schon seit einem Jahr , da löst sich garnichts. Allerdings sind es Einpressmuttern aus Stahl , und keine Nietmuttern.
Die Blenden habe ich vom Soundveredler Winfried , bei denen sind die Zierbohrungen auf der gleichen Achse , wie die Bohrungen im Topf.
So kann ich jederzeit mit einem Inbusschlüssel die Einsätze tauschen.

Gruss Hans


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