Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:36 
Hat schon mal jemand etwas in die Richtung Marving-Racing wie für die alten Z900 versucht?
In diese Richtung könnte ich mich auch noch mit ner 4-1 anfreunden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:29 
Yo,

die hatten schon was :thumbright:
Bei uns in Henstedt Ulzburg sind die damals immer mit extrem kurzen Töpfen gefahren, die endeten quasi unterm rechten Stiefelabsatz 8-)
Das habe ich vorhin kurz mal simuliert indem ich den Endtopf wegelassen habe :mrgreen:

Aktuell habe ich ein Verbindungsrohr mit Absorbtionsdämpfer und den Endtopf ebenfalls mit Absorbtionsdämpfung montiert.
Bassiger Sound, unaufdringlich und bis ~5000 1/min m.E. noch sozialverträglich :mrgreen:
Erste Probefahrt offenbarte aber wie erwartet, dass es mit Plug´n´Play natürlich nix wird... dreht zwar schön hoch, nervt aber mit Knallen beim Gas wegnehmen. Nicht wirklich "schlimm" oder gar laut, aber eben doch hörbar und deutlicher als noch mit den 42ern.
Sind beim Krause-Set eigentlich die Düsennadeln gleich oder schlanker a´la damals DynoJet?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:42 
Hi Michael!

Das knallen wirst du nicht ganz wegkriegen, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
Wo hängen bei dir die Düsennadeln?
Muss jetzt mit "deiner" 4-2 auch nochmal dran, läuft etwas fett.
Aber der Bass mit den 42er ist der Hammer, trotzdem alles in allem leiser wie die 4-1.
Hitzeschutzfolie z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzfolie-1-60mm-300x450mm-/330904976212?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d0b793b54
Die Topham-Düsennadeln sind anders geformt wie die Originalen und auch kürzer.
Flexrohr ich weiss nicht :-k , lieber ein Stück am Verbindungsrohr abschneiden und dann wieder frisch anschweißen.
Ich weiß was du meinst, der Endtopf geht nach hinten schon weit vom Moped weg. Wurde bei Remus bewußt so gemacht,
damit der Stoßdämpfer nicht so viel Hitze abbekommt.
Hast du noch die eine Gummi-Metallhülse vom original Sammler am Halteauge? Im Paket war nur eine drin...wenn nicht, auch nicht schlimm, dann vielleicht jemand anders...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:53 
MichaelB hat geschrieben:
Yo,

die hatten schon was :thumbright:
Bei uns in Henstedt Ulzburg sind die damals immer mit extrem kurzen Töpfen gefahren, die endeten quasi unterm rechten Stiefelabsatz 8-)
Das habe ich vorhin kurz mal simuliert indem ich den Endtopf wegelassen habe :mrgreen:

Aktuell habe ich ein Verbindungsrohr mit Absorbtionsdämpfer und den Endtopf ebenfalls mit Absorbtionsdämpfung montiert.
Bassiger Sound, unaufdringlich und bis ~5000 1/min m.E. noch sozialverträglich :mrgreen:
Erste Probefahrt offenbarte aber wie erwartet, dass es mit Plug´n´Play natürlich nix wird... dreht zwar schön hoch, nervt aber mit Knallen beim Gas wegnehmen. Nicht wirklich "schlimm" oder gar laut, aber eben doch hörbar und deutlicher als noch mit den 42ern.
Sind beim Krause-Set eigentlich die Düsennadeln gleich oder schlanker a´la damals DynoJet?

Gruß
Michael


Düsennadeln im Krause/Topham Kit sind sehr ähnlich/evtl. gleich deren von Dynojet Kit...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 21:09 
MichaelB hat geschrieben:
Yo,

die hatten schon was :thumbright:
Bei uns in Henstedt Ulzburg sind die damals immer mit extrem kurzen Töpfen gefahren, die endeten quasi unterm rechten Stiefelabsatz 8-)
Das habe ich vorhin kurz mal simuliert indem ich den Endtopf wegelassen habe :mrgreen:

Aktuell habe ich ein Verbindungsrohr mit Absorbtionsdämpfer und den Endtopf ebenfalls mit Absorbtionsdämpfung montiert.
Bassiger Sound, unaufdringlich und bis ~5000 1/min m.E. noch sozialverträglich :mrgreen:
Erste Probefahrt offenbarte aber wie erwartet, dass es mit Plug´n´Play natürlich nix wird... dreht zwar schön hoch, nervt aber mit Knallen beim Gas wegnehmen. Nicht wirklich "schlimm" oder gar laut, aber eben doch hörbar und deutlicher als noch mit den 42ern.
Sind beim Krause-Set eigentlich die Düsennadeln gleich oder schlanker a´la damals DynoJet?

Gruß
Michael


Ja nen Kumpel fähr die in der gekürzten Version an einer Z1000 sowas wäre schon nett. TS-Machine in Berkentin baut soetwas in Einzelanfertigung
mit TÜV für ca 1400,-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:08 
Och,

wenn´s mehr nicht ist... ;-)

Die Marvinge "von damals" waren aber wohl eher ohne TÜV - ich habe an meiner XS400 eine 2-1 gehabt, das war auch schon ein echter Krawallbruder :mrgreen:

Back to topic: das mit dem Federbein war mir neu - an meinen XJ Modellen habe ich da allerdings keinen Schaden aufgrund zu hoher Wärme durch schlank geführten Auspuff erlebt.

Hat wer Fotos von seiner 4-1 direkt vom Hinterrad aus aufgenommen?

@Markus: alles was ich abgeschraubt habe war im Paket...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 11:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
meine Akra wie oben von Cheffe beschrieben.
Da passt gerade nich n Finger rein.
Und Markus, so klein ist die Welt, mit dem Michael hab ich auch schon gefestet, gelle? 8-)
Bild

von meiner mobilen Glasscheibe versendet..

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 12:38 
Jo, Richy du kennst ja meine Remus noch, hast sie live gesehen und gefahren.
Michael ist unglücklich darüber, das der Entopf wegsteht wie ein Schubkarrengriff.
Kann ich verstehen und habe auch länger darüber gegrübelt, Verbindungrohr umschweißen und den
Entopfhalter umändern war das einzige was mir dazu eingefallen ist.
Dieses Bild hatte ich ihm per Mail geschickt, an dem wird es am meisten deutlich:
Bild

Hier nochmal näher:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 14:46 
Yo,

ich hab grad geschaut - ein Daumen passt locker dazwischen, ist allerdings auch schon mit Nachdruck in Richtung Federbein gezwungen... und wird dabei mit viel zu viel Spannung montiert sein.
Mit dem Abstand könnte ich leben wenn der Topf parallel zur Fahrzeugachse wäre.

An der Qualität der Remus gibt es nix zu beklagen und der Klang vom Racingtopf ist auch i.O. 8-)
Schaumermalweiter :-k

Grübel...
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 17:59 
Hab da ma ne Frage...
Eben grad meinen Bugi bekommen

Bild


...habe auch die mach7 Anlage mit 4-1 (2-2 übereinander) verbaut. Nun ma grade drangehalten, siehe da, am Übergangsrohr von Krümmer zum Auspuff liegt der Bugi am Rohr an. Ne Aussparung kommt nicht hin, da sonst zu viel Material weg müsste. Mit dieser Hitzeschutzfolie...gibt es da Vorgaben/Erfahrungswerte, wie weit die vom Rohr weg muss?
Oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und ne Lösung?

lg Keddi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:15 
Ich vermute mal du kannst da auf Kontakt gehen mit der Hitzeschutzfolie

ausprobieren und mal nach ein paar km nachschauen.


Hoffe es klappt

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 17:40 
Ich finde meinen Umbau der originalen 4in2 zur 4in1 gar nicht so schlecht, möchte bloss den Topf etwas steiler stellen, muss mal sehen, wie ich das am wenigsten aufwendig hinbekomme.
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 11:21 
hyho,
dann mal meine Kombi:

- welches Fabrikat 4in1 fahrt Ihr auf welcher XJR?
Acrapovic Supersport Line, Auf XJR RP06
- aus welchem Material ist die Anlage?
V4A
- aus welchem Material ist der Endtopf und welche Form hat er?
Carbon, elliptischer Dämpfer
- wie ist der Krümmerverlauf, also 4-1 oder 4-2-1 - und wie sind die Krümmer angeordnet, fächerförmig oder zwei über zwei?
4-2-1, Fächerförmig
- wieviel hat der Spazzz mal gekostet?
1240 €
- was mußte an der Vergaserabstimmung geändert werden?
Hatte davor schon TopHam Kit eingebaut und abgestimmt (BOS) die Akra hat nochmal gute 10 PS gebracht und eine wunderbare Drehmoment verbesserung im unteren und oberen Drehzahlbereich. Fährt sich auch deutlich besser
- würdet Ihr Eure 4in1 wieder kaufen/empfehlen?
Jederzeit, zumal Acrapovic auch Ersatzteile Liefert, nach einen Crash konnte ich um wenig Geld den Endtopf reparieren.
einziger nachteil, ich musste diese Rastenhöherlegung hinten montieren, und da lästert meine beifahrerin, aber da werde ich noch eine andere halterung bauen, das die Rasten normal bleiben.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Die Akrapovic Hex in kurz 350mm gibt es bei KS Parts für 1099€ mit Skonto usw. 1066€.

- Welches Fabrikat 4in1 fahrt Ihr auf welcher XJR?
Acrapovic Supersport Line,Hex, 350mm, Auf XJR RP02, Typ: 0684
- aus welchem Material ist der Endtopf und welche Form hat er?
Carbon mit Titan, Hex, Krümmer V2A
- wieviel hat der Spazzz mal gekostet?
600,- gebaucht siehe oben neu.
- wie ist der Krümmerverlauf, also 4-1 oder 4-2-1 - und wie sind die Krümmer angeordnet, fächerförmig oder zwei über zwei?
4in2in1 Fächerförmig
- was mußte an der Vergaserabstimmung geändert werden?
Nichts, kein Leistungskit verbaut
- würdet Ihr Eure 4in1 wieder kaufen/empfehlen?
Kann ich nicht beurteilen, da noch nicht angebaut.

Fahre noch eine BOS T-Six Anlage. 4in2
Einzig ärgerliche an der Akra ist die Patina an den Krümmern entferne es mit Phosphorsäure.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4in1 Thread
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:27 
sieht schon ganz gut aus, finde ich. Jetzt muss nur noch das verbindungsrohr angepasst werden und ne Blende hinten drauf, dann bin ich zurfrieden.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung mit BSM 4in1
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 1
Laser 4in1 zulässig?
Forum: Auspuff
Autor: Joker
Antworten: 2
Remus 4in1 aus dem Jahr 2000
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz