Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 20:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Den falsch genieteten bekommt er von mir.
Nur den schwarzen Abschlussring braucht er noch :!:


Dann ist wieder alles tutti ;-)

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 20:46 
Moin,
Strassenkämpfer-NRW hat geschrieben:
muss das loch so groß geschnitten werden bei den 42er?
muss es nicht - entweder mit einer "Lochsäge" oder mit nebeneinander gesetzten 3mm Bohrungen den oregenohl Strohhalm rausgetrennt und gut ist.

Auch wenn man das hinterher nicht sieht, muss ja nicht wie rausgebissen ausschaun [-(

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 20:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
So ist es
Aber er hat sie ja schon so übernommen.
Ist schon mega grass wie das (soll ich es Loch nennen) :-k gemacht wurde #-o

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 10:11
Beiträge: 22
Wohnort: 52372 Kreuzau
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Jau,

jetzt wird allet wieder jut ...

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 23:33 
Ich hab die Originalauslaßlöchelchen mit einem 4mm Bohrer im Kreisrum ausgebohrt, mit einem Seitenschneider die Stege zwischen den Bohrungen aufgezwickt,
die 42er eingesetzt, Edelstahnieten rein (im Lieferumfang dabei inklusive Anleitung ((reich bebieldert)) die beiden Blenden wieder rauf (Wasserloch nach unten) das ganze mit einem ordentlichen Kraftaufwand eingenietet und nun hoffe ich das sich beim Pickerl niemand daran stößt das das Ding etwas lauter ist als von Yamaha vorgegeben :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Gruß

Der dicke Berti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 08:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Rookie hat geschrieben:
... Vor 2 Wochen das 6. oder 7. Paar Tüten mit der Lux Zange ausm Obi vernietet - alle mit VA Nieten. ...

hääh!!?? :scratch: wie kommst du denn zu den ganzen puff-ausen!!?? hast du gar "fremd-vernietet"!? :mrgreen: ...war'n bestimmt alles 42er.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 09:01 
xjr-rp10 hat geschrieben:
hääh!!?? :scratch: wie kommst du denn zu den ganzen puff-ausen!!?? hast du gar "fremd-vernietet"!? :mrgreen: ...war'n bestimmt alles 42er.

Nö, fremdvernietet noch nie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die ersten waren 34er, dann nur noch 42er...
Hier mal 5 Paare: https://picasaweb.google.com/1065280751 ... vrs6PSLdQ#
Das 6. Paar waren dann wieder solche mit Korb, die Du von mir bekommen hast (hab ich jetzt in meinen "Zweittüten" drin).
Das 7. Paar waren zerschossene Originaltüten, die ich ohne Blenden für fast geschenkt bekommen hab und eben diese wieder aufgenietet habe... liegen jetzt hier im Regal und warten drauf, dass irgendwer mal leihweise ein paar Originale braucht wenn die Rennleitung oder der Tüv dumm tut. ::roll:

Jetzt muss die Zange noch einmal durchhalten, dann ist gut und sie kann von mir aus die Grätsche machen - ihren Dienst hat sie jendenfalls vollkommen erfüllt, danach bekommt sie ihr "Gnadenbrot" und wird nur noch zum Alunieten einziehen benutzt... :mrgreen:

Der letzte Umbau wird im Krause-Style sein, allerdings mit 42er Röhrchen... und zwar so, dass diese in die 2. Kammer gehen wie beim Original (oder eben wie bei den Krause-Einsätzen) und nicht wie Mannis 42er in der letzten Kammer enden. Mehr dazu, sobald es soweit ist... (By the way, @Roland: Ich habs beim letzten Umbau, als die Tüten offen waren, nachgemessen - die 42er passen neben den Röhrchen ins Prallblech! \:D/ )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:37 
Bild

Mir gefällt dieses mächtige Luftverschmutzungsloch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:47 
Der dicke Berti hat geschrieben:
Bild

Mir gefällt dieses mächtige Luftverschmutzungsloch



mir gar nicht, das sichtbare innen liegende PRALLBLECHGERAFEL stört mich. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:56 
XJRoland hat geschrieben:
mir gar nicht, das sichtbare innen liegende PRALLBLECHGERAFEL stört mich. ;-)

Mich auch! :mrgreen: Aber deshalb wird ja demnächst was dagegen getan... :whistle:
(zumindest gegen das "sichtbare" - das innere Prallblechgeraffel komplett rauszureißen trau ich mich nicht wirklich... ::oops: zudem gehts mir ja darum, den Staudruck (hoffentlich) ein wenig zu erhöhen für den Mitteldrehzahlbums. :mrgreen: Und falls der Staudruck wegen des 38er Querschnitts der Rohre doch nicht merklich ansteigt bleibt wenigstens der Blick ins Innere verwehrt... :-P \:D/ )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:12 
Wenn du das hast könntest du mir dann vielleicht eine Anleitung dazu geben ??
Bin etwas skeptisch ob ich das so ins blaue hinbekomme.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 18:41 
Klar, kein Thema... wenns fertig ist wird berichtet :thumbright:
Ob das bei mir auf Anhieb klappt is ja auch noch fraglich - in der Theorie eigentlich ganz einfach, wie es dann in der Praxis aussieht wird sich zeigen. Versuch macht klug. :mrgreen:

Der Plan is folgender:
-Erstmal ein RICHTIG großes Loch hinten rein "produzieren" (Stichsäge? Schleifzylinder? Metallfräse? Weiß noch nicht...) - halt so, dass die Löcher für die Nieten und die Nietmuttern noch stabil sind, aber dass man eben Platz zum arbeiten hat.
-Dann das kleine Originalloch im inneren Prallblech mit ner Metallfräse mit entsprechend langem Schaft möglichst rund auf 42mm Durchmesser auffräsen (das "rund" wird wohl das größte Problem an der Geschichte - vielleicht erst grob mit der Fräse und für die letzten mm dann mit nem Schleifzylinder mit möglichst großem Durchmesser arbeiten? :-k ).
-Dann 2 Auslassscheiben von Manni ohne Röhrchen auf 43mm oder so ausdrehen (so eben, dass das 42er Rohr auch leicht schräg durchpasst).
-Jetzt 42mm VA Rohr durch das innere Prallblech stecken, dann die Manni-Scheiben drüberfädeln und das Ganze mit 2 Alunieten fixieren.
-Anschließend das Rohr an der Scheibe von außen anpunkten und dann die Nieten wieder ausbohren.
-Das ganze Ding rausziehen, von innen (oder außen, mal schauen) ordentlich schweißen (lassen), das Rohr am inneren Ende so abflexen, dass die Schnittkante parallel zum inneren Prallblech ist und dass es ein paar mm in die 2. Kammer hineinragt.
-Das Rohr am Auslassende plan mit der Scheibe abflexen und verschleifen. Entweder kommt da dann noch ein kurzes Stückchen Rohr "gerade" dran, denn das lange Rohr ins innere kommt ja schräg raus und muss deshalb ab - oder ich mach das wie gehabt mit nem Lochgitter (aka VA Küchensieb :mrgreen: ) davor und lass optisch den vollen Querschnitt der Originalblende offen, mal schauen...

Wie gesagt, alles einfach in der Theorie... Bin schon gespannt wie es dann wirklich läuft :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 12:15 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
wenn du die orginal endkappen noch suchst bekommst du sie hier gebraucht. hatte letztes jahr das selbe problem wie du, habe auch eine verloren. bekommst sie auch einzeln.

http://www.pickenbrock.net/

hatte auch erst die 42 mit dem lochblech, hab mir die dann aber vom manni bestellt. kann sein das ich den einen noch habe müsste mal in der garage schauen, wenn er noch da ist kannst ihn haben.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 10:11
Beiträge: 22
Wohnort: 52372 Kreuzau
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Peter,

wenn Du die Blende noch hast, hätte ich da schon Interesse.

Da würde ich Dich doch glatt bitten einmal nach zu sehen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jürgen

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 19:19 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 18:05
Beiträge: 62
Wohnort: Münster
Motorrad: 4 PU
Geschlecht: Männlich
hi Jürgen,

also wenn hätte ich nur einen 42 auslass gehabt, nicht die blenden. aber leider muß ich dir auch sagen das ich den nicht mehr habe, oder so gut weggelegt das ich ihn nicht mehr wieder finde. sorry war mir sicher das ich noch einen hatte.

_________________
Gruß Peter

Ich feier lieber mit meinen Freunden in der Hölle anstatt mit den ganzen Arschlöchern durch den Himmel zu fliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 knallt beim starten, dann erstmal " Nix "
Forum: Technik allgemein
Autor: lucarnier
Antworten: 24
Braking Wave, Scheiben sind verzogen
Forum: Bremsen
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 15
Batterie funktioniert, aber ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
RP06 Zündung Neuverkabelung - aber kein Funke
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: martinbu
Antworten: 34
Frage weis jemand ob die Ansaugstutzen alle gleich sind
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz