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 Betreff des Beitrags: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:00 
hallo. mal ne frage:
hab die auslässe heute von manni ausgepackt und sofort losgelegt. lochkreis gebohrt stege getrennt und so lange gewackelt bis es aus dem prallblech raus kam. aber ich krieg das zum verrecken nicht da raus gezogen.


also hab mal mit nem draht gefühlt, das rohr is hinten drin aufgebördelt. wenn ich jetzt das innere blech soweit aufmurkse (kann man ja nicht anders nennen) das die bördelung dadurch geht, dann wirds noch lauter, oder?
oder wie is das innen aufgebaut? kann ich vielleicht den hinteren teil abschneiden und es nach vorne durchschieben? kanns mir kaum vorstellen.
oder hat noch jemand ne andere idee?
war das denn bei euch nicht so?


danke schonmal


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:22 
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Also bei mir gings recht leicht.
Hatte zwar keinen Lochkreisschneider gehabt zum ausbohren, sondern hab mehrere Löcher gebohrt und dann mit ner Stichsäge schön alle Stege durchgetrennt.
Danach war das Röhrchen relativ leicht rauszuziehen gewesen.
Ist bei der RP02 recht einfach.
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Sobald du nen KAT im Auspuff hast, ist das glaub ich etwas anders gewesen.

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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:40 
Hab das bei meiner RP02 auch so gemacht.Anschließend das Röhrchen mit einer Rohrzange hin und hergedreht,gezogen und dann war es Raus. \:D/

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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 14:31 
Moin,

sollte kein Problem sein wenn das innere Röhrchen etwas aufgebördelt ist und das innere Blech deshalb etwas weiter gemacht werden muss - der 42er Einsatz überdeckt das, was darunter ist.

Bei mir waren 32er Krause-Röhrchen am inneren Blech verschweißt, von daher ist das auch "etwas weiter" geworden.

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 14:42 
Antis hat geschrieben:
Hab das bei meiner RP02 auch so gemacht.Anschließend das Röhrchen mit einer Rohrzange hin und hergedreht,gezogen und dann war es Raus. \:D/

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:mrgreen: Hast Du auch "probegebohrt"? :mrgreen:
Das beruhigt mich ja ungemein dass ich nicht der einzige bin, dem es so ging ::roll:
Aber Respect, bei mir hat es noch ein paar Löcher länger gedauert bis ich gemerkt habe, dass man ausserhalb der Erhebung bohren sollte ::oops: :-k #-o

Nichts für ungut, hab mich nur gerade an mein Fluchen erinnert als ich gemerkt habe, dass ich den ersten Bohrer umsonst abgebrochen habe :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 14:46 
kingpin82 hat geschrieben:
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Oooops, ganz übersehen... Wir sind nicht allein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 16:03 
Ja richtig, vier Löcher für Nüsse :mrgreen: aber keinen einzigen Bohrer abgebrochen........hab Öl genommen wie ein Weltmeister. :glasswim: und vier Flaschbier :bia: oder waren es Fünf oder..... Egal haptsache das Ergebniss passt :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 16:44 
Zum Öl hab ich erst gegriffen, als für die Nietmuttern, in die die Alublenden angeschraubt sind, Löcher in den Auspuffstahl + zusätzlich den Edelstahl der eingenieteten 34er mussten... da wäre es ohne Schmierung wohl sonst nicht bei nur einem geschrotteten Bohrer geblieben. :-k
Aber da ich ja lernfähig bin (zumindest meist :zwinker:) werde ich beim anstehenden Umbau meiner anderen Tüten auf 42er wohl von Anfang an zur Ölflasche greifen - zur Pilsflasche sowieso. Letzteres aber erst, nachdem die Bohrstellen auf beiden Seiten angekörnt sind - sicher ist sicher. Das Ziel muss sein, diesmal die Extralöcher zu vermeiden. :mrgreen:

Aber du hast Recht, wie sagt man so schön? Beim Auspuff Umbau gilt (im Gegenstz zum Mopedfahren): "Das Ziel ist das Ziel!" :mrgreen: :thumbright:

Deshalb @ Schetter: nur Mut, trau dich... manchmal ist Gewalt eben doch ne Lösung! ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 17:32 
Von wo kommst du den ?
kannst ja am Samstag bei mir vorbei schauen dann helfe ich Dir,aber
nicht am Sonntag ,da treffen wir uns um ca. 11:30uhr am Glemseck


gruß kirschi


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 18:28 
So.
hab mir mal gedanken gemacht. hab die endstücker abgeschnitten und bin mit nem verlängerten bohrer dem zweiten blech näher gerückt. solange bis die bördelung rauskam. danach alles problemlos. ausser dass es noch bischen murksig aussieht wenn man reinguckt. aber wenn das mal alles schwarz is dadrin is gut.
danke nochmal manfred super teile super sound
danke für die hilfestellung


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 14:41 
Darf ich mal fragen wieso das jetzt beimir gebördelt war? weil was ich bis jetzt hier so gelesen hab hatte das doch noch keiner oder?

http://img193.imageshack.us/gal.php?g=19062009286.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 21:25 
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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 06:09 
bei der RP02 mit der Wasserpumpenzange einmal hin und her, leicht gedreht schon hatte ich den Rummel raus \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: 42er Einbauproblem
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 05:19 
Aha...alles klar...wenn ich die seite vorher gefunden hätte dann hät ich da nit so ruwurschteln müssen.
naja fürs nächste mal. danke dietmar


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