Fr 16. Okt 2009, 04:57
Fr 16. Okt 2009, 07:07
Fr 16. Okt 2009, 08:00
tutnix hat geschrieben:Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrung mit größerem Auspuffauslaß bei der RP19. Die Blende scheint mit Imbussschrauben befestigt und der Auslaß hat einen Durchmesser von 36mm. Bevor ich nun anfange zu schrauben und experimentiere möchte ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Ausbau? Wie? Schrauben ab und herausziehen?
Einfluss auf Motorlauf? Empfindlichkeit der Einspritzung?
Klang?
Suche hatte nur zu den Vergasermodellen erfolg gebracht.
Gruß Jörg
Fr 16. Okt 2009, 09:32
fiwo hat geschrieben:tutnix hat geschrieben:Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrung mit größerem Auspuffauslaß bei der RP19. Die Blende scheint mit Imbussschrauben befestigt und der Auslaß hat einen Durchmesser von 36mm. Bevor ich nun anfange zu schrauben und experimentiere möchte ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Ausbau? Wie? Schrauben ab und herausziehen?
Einfluss auf Motorlauf? Empfindlichkeit der Einspritzung?
Klang?
Suche hatte nur zu den Vergasermodellen erfolg gebracht.
Gruß Jörg
...kannst Du gleich vergessen! Die 3 Imbusschrauben befestigen lediglich den Aluring am Topf.Der Topf als solches ist komplett verschweisst und nicht zum Öffnen.
Wenn Du schon am Klang was ändern willst würde ich mir einen Zubehörschalldämpfer montieren, das ist wesentlich billiger als denn sauteueren Originaldämpfer zu zerschneiden.....
Gruss Wolfgang
Fr 16. Okt 2009, 10:16
Cheffee hat geschrieben:fiwo hat geschrieben:tutnix hat geschrieben:Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrung mit größerem Auspuffauslaß bei der RP19. Die Blende scheint mit Imbussschrauben befestigt und der Auslaß hat einen Durchmesser von 36mm. Bevor ich nun anfange zu schrauben und experimentiere möchte ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Ausbau? Wie? Schrauben ab und herausziehen?
Einfluss auf Motorlauf? Empfindlichkeit der Einspritzung?
Klang?
Suche hatte nur zu den Vergasermodellen erfolg gebracht.
Gruß Jörg
...kannst Du gleich vergessen! Die 3 Imbusschrauben befestigen lediglich den Aluring am Topf.Der Topf als solches ist komplett verschweisst und nicht zum Öffnen.
Wenn Du schon am Klang was ändern willst würde ich mir einen Zubehörschalldämpfer montieren, das ist wesentlich billiger als denn sauteueren Originaldämpfer zu zerschneiden.....
Gruss Wolfgang
Wieso ist ne Ersatztüte billiger? Kostet die etwa unter 25 Euro oder wie kommst du da drauf?
Soll er halt mal bissl Sägen, Bohren und Schrauben. Ne Zubehörtüte kann man dann immer noch kaufen.
#
Wie Sense schon schreibe: Pionierarbeit leisten und berichten. Ist mehr Wert als einfach ne Zubehörtüte zu kaufen!
Fr 16. Okt 2009, 10:22
fiwo hat geschrieben:Cheffee hat geschrieben:fiwo hat geschrieben:tutnix hat geschrieben:Hallo Zusammen,
gibt es Erfahrung mit größerem Auspuffauslaß bei der RP19. Die Blende scheint mit Imbussschrauben befestigt und der Auslaß hat einen Durchmesser von 36mm. Bevor ich nun anfange zu schrauben und experimentiere möchte ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Ausbau? Wie? Schrauben ab und herausziehen?
Einfluss auf Motorlauf? Empfindlichkeit der Einspritzung?
Klang?
Suche hatte nur zu den Vergasermodellen erfolg gebracht.
Gruß Jörg
...kannst Du gleich vergessen! Die 3 Imbusschrauben befestigen lediglich den Aluring am Topf.Der Topf als solches ist komplett verschweisst und nicht zum Öffnen.
Wenn Du schon am Klang was ändern willst würde ich mir einen Zubehörschalldämpfer montieren, das ist wesentlich billiger als denn sauteueren Originaldämpfer zu zerschneiden.....
Gruss Wolfgang
Wieso ist ne Ersatztüte billiger? Kostet die etwa unter 25 Euro oder wie kommst du da drauf?
Soll er halt mal bissl Sägen, Bohren und Schrauben. Ne Zubehörtüte kann man dann immer noch kaufen.
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Wie Sense schon schreibe: Pionierarbeit leisten und berichten. Ist mehr Wert als einfach ne Zubehörtüte zu kaufen!
....zeugt nicht unbedingt von grosser Klugheit wenn man einen neuwertigen 1000Euroschalldämpfer zersägt,"ausräumt" und wieder zusammenschweisst mit dem Ergebnis dass er hinterher zu laut wird, wenn man im Gegenzug für 230 Euro einen Zubehörschalldämpfer mit TÜV bekommt.Es hat sich auch immer wieder gezeigt dass nicht vorhandene(modifizierte) Originalteile beim evtl. Fahrzeugverkauf den Preis drücken.....
Fr 16. Okt 2009, 11:13
Fr 16. Okt 2009, 13:25
Fr 16. Okt 2009, 14:25
tutnix hat geschrieben:Ersteinmal Danke für die schnellen und auch passenden Antworten (ist nicht immer so).
Schade, zerschneiden werde ich den Endtopf nicht. Hatte Hoffnung die Schrauben würden den DB-Eater freigeben. Einen Tuning-Endtopf ist dann die bessere Lösung.
Modifizierung des Endtopfes ist dann für mich beendet.
Gruß und Danke an Alle die mir geantwortet haben
Jörg
Fr 16. Okt 2009, 14:26
Fr 16. Okt 2009, 14:42
Cheffee hat geschrieben:Feige Sau!!!
Pionierarbeit ist gefragt!!!!
Fr 16. Okt 2009, 14:54
Fr 16. Okt 2009, 15:43
Fr 16. Okt 2009, 17:15
Sa 17. Okt 2009, 10:39
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