Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 10:38 
Habe schon viel über die Einsätze der xjr gehört und gelesen,ich wollte meine dicke rp10 auch Klanglich mehr Leben einhauchen und möchte aber auch keine Probleme mit den Tüvfutzis kriegen.Meine Frage ist nur, soll ich die 34er oder 38er oder doch lieber gleich die 42er einbauen lassen.Bei den 42er habe ich nur die befürchtung das die vielleicht doch zu laut sind, darum dachte ich an die 38er von ebay allerdings ohne Bohrkrone die man angeblich haben muss bei den Längeren Tüten,machen lasse ich das von einem guten Schrauber weil ich mir das nicht selber zutraue und mir verhunzte Tüten zu teuer sind :-P .die Einsätze kosten 40 Euronen ,taugen die auch was?,was habt ihr denn wie Erfahrungen gemacht mit 42er(probleme mit der bullirei oder Tüv?,Ist der Klang bei der rp10 vielleicht etwas Leiser wegen der Längeren Auspuffanlage(wegen der ganzen Abgasvorschriften?).Das die Sache nicht Legal ist ist mir bewusst aber es schreiben ja auch etliche Leute hier im Forum das der Tüv das gar nicht bemerkt bei der Prüfung. ich würde mioch über Antworten freuen bis dann alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 10:53 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 69
Wohnort: Hannover
Motorrad: RP10 / 2005
Geschlecht: Männlich
Ich hab die 34 er verbaut und bin voll zufrieden mit dem Klang im Gegensatz zu vorher. Bei den 42 er hatte ich auch Bedenken das sie zu laut sind und man bei einer langen Tour Gehörschutz braucht.
Ich hab die 34er beim Soundveredler@web.de gekauft, mit Bohrer und wenn du etwas Handwerklich begabt bist und eine vernünftige Bohrmaschine dein eigen nennst klappt das auch.
Gute bebilderte Beschreibung siehe Link.

http://www.digitize.co.uk/xjrexhaustmod.htm

_________________
Gruß Norbert

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 10:58 
Und Tüvtechnisch geht das auch in Ordnung.Sind die 38er den viel lauter?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 12:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 69
Wohnort: Hannover
Motorrad: RP10 / 2005
Geschlecht: Männlich
Beim TÜV war ich noch nicht und zu den 38ern kann ich nix sagen außer das sie lauter sein werden als die 34er aber leiser als die 42er.

_________________
Gruß Norbert

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 13:41 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallöle

Gugst du :arrow: http://www.mode-golf-lifestyle.eu/index.php?s=2&cat_id=239_Motor-Designparts%20-%20Exklusive%20Bikeparts

Von Manfred er ist hier im Forum vertreten. :arrow: http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=288

Und zum Tüv: 42er seit 2008 und keine Problemme.

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 14:49 
..die 38er sind TOP! Sauber verarbeitet Wig Punktschweißung an der rückseite...sehr sauber und die Schweißpunkte sind ebenfalls aus V2A!

Die habe ich auch erst gegen die 34er vom Soundveredler getauscht....da ist schon ein unterschied aber trotzdem nicht so Aufdringlich laut!
Schöner Dumpfer Klang, und keine Brülltüten! :thumbright:

Eine Bohrkrone ist auch nicht zwingend notwendig das geht auch so!

Ich kenne mindestens 6 Leute die sich von den 42er wieder verabschiedet haben, weil doch hart an der Grenze (Speziell wenn man viel in Österreich oder Italien unterwegs ist)!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 15:54 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 69
Wohnort: Hannover
Motorrad: RP10 / 2005
Geschlecht: Männlich
Bei den alten Modellen braucht man die Bohrkrone definitiv nicht aber wie das bei der RP 10 ohne Bohrkrone gehen soll würde ich gerne mal wissen.
Kannst du das mal erklären oder zeigen?

_________________
Gruß Norbert

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 18:45 
Ich mag meine 42 er. Mind. 2 mal, wenn nich 3 mal schon ohne Probs durch den Tüv gekommen. Sie klingen bassig,erwachsen, passend zum Erscheinungsbild der Dicken, aber sie brüllen nich.

Hinter mir fahrende Moppedfahrer, Freundin und Kollegen haben sich auch nie beschwert.

So long.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 09:57 
Nobs hat geschrieben:
Bei den alten Modellen braucht man die Bohrkrone definitiv nicht aber wie das bei der RP 10 ohne Bohrkrone gehen soll würde ich gerne mal wissen.
Kannst du das mal erklären oder zeigen?



.........wie bei der 4 PU oder RP6 erstes Blech durchbohren, und dann das 2. mit einem langen scharfen Meißel durchtrennen. So hat es ein bekannter von mir bei der RP 10 gemacht, und er sagt das ginge relativ gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 10:07 
Trennschleifer hat geschrieben:
Ich mag meine 42 er. Mind. 2 mal, wenn nich 3 mal schon ohne Probs durch den Tüv gekommen.

So long.



Das ist leider ein weit verbreiteter Irtum mit der TÜV Eintragung!
Hier mal was aus einem Auto Forum als Zitat:

Zitat:

"Ich verfolge mit Interesse eure Begeisterung wg. TÜV Eintragungen von z.B. Auspuffanlagen, Lenkrädern,Speichenrädern mit Knebeln und sonstigen Umbauten.
ABER: eine TÜV-Eintragung ist kein Freibrief!Wenn euch eine versierte Polizeistreife anhält, dann kann sie das Teil trotz Eintragung stilllegen!Als Beispiel: in der allgem Betriebserlaubnis des Spiti stehen 88 db (Mustergutachten einer staatlichen Überwachung bei Einführung eines Kraftfahrzeuges)und in eurem Schein stehen z. B. 102 db, dann kann die Kiste stillgelegt werden! Das gilt auch für alle anderen Eintragungen. Das geht so weit, dass der Halter und der eintragende TÜV Ingenieur ein Strafverfahren an den Hals bekommen kann und vor einem Staatsanwalt die Sache geregelt wird.
Diese Info ist KEIN fake. Im Rhein -Main-Gebiet ist das alltäglich!

Es geht hier um die "halbillegalen" Eintragungen, die der freundliche TÜV- Prüfer (z.b. der Kumpel vom Nachbarhaus)gemacht hat.
Nehmen wir z.B. Felgen. Da habt Ihr ne super Felge mit mords Breitreifen, die halt "etwas" über die Karosserie drüberstehen. Klar, der Kumpel trägts ein. Dann stehts im Brief. Allerdings gibt es Gesetze, die stehen "Über" den Eintragungen. Und jeder Polizist weiß, daß Reifen nicht überstehen dürfen (feinheiten lassen wir mal außer Acht.)
Anderes Beispiel: Da trägt ein TÜV_Prüfer die 2- zackige Zentralverschlußmutter ein, obwohl die verboten sind. Bringt gar nix, denn jeder Polizist weiß, daß die Verboten sind und kann das Auto vorübergehend beschlagnahmen oder stillegen!
USW...

Die Info´s habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern gestern deswegen mit Fachleuten des Polizeipräsidiums Frankfurt Rücksprache gehalten.

Zu eurer Info: Der TÜV (KÜS, Dekra) ist keine staatliche Stelle mit Allmachtfunktion, sondern nur im staatlichen Auftrag. Es gibt aber auch staatliche Stellen, z.B. die Techn. Überwachung Hessen ( früher hießen die TÜA= techn Überwachungsamt= Beamte= Staatsdiener) mit anderer Vollmacht als der TÜV. Ich will nicht weiter in die Tiefe gehen. xxxx versteht meinen Hinweis, unser Schwabe (xxxxxx) sieht wohl in meiner Info keine Mitgliederunterstützung. Tut mir Leid, wenn er die Info nicht versteht/verstehen will.
Stell dir den Extremfall vor: du bist in einen Unfall verstrickt, hast von einem "freundlichen TÜV" Teile eingetragen bekommen, was leider nicht korrekt war, dann kann dich ein Sachvertändiger so über den Tisch ziehen, dass du nicht mehr glücklich wirst."

Zitat Ende:


...also ich denke damit wird deutlich das eine TÜV Eintragung kein Freibrief ist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 10:46 
Hallo.

Nach Umbau der RP 10 Auspuffanlage auf 34er bzw. auf 38er Auslässe; muss etwas an der Vergasereinstellung

verändert werden??

Desweiteren würde mich interresieren, warum man lt.der englischen Anleitung nach der ersten Bohrung mit der

Bohrkrone den org. Einsatz nicht herauziehen kann( zweiter Befestigungspunkt??).

Gruß Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 11:19 
....nein ich habe nichts an der Vergasereinstellung geändert.
Das Kerzenbild war beim letzten wechsel auch in Ordnung!

Warum sollte da auch was am Vergaser geändert werden?...bzw. wer behauptet so etwas?

....und ja bei der RP 10 ist die "Pfeife" an einer zweiten Platte angeschweißt, deswegen verweist die Einbauanleitung auf die Bohrkrone.

Aber wie gesagt ein Kumpel von mir hat das mit einem guten Meißel auch hinbekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 11:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
alf01 hat geschrieben:
Trennschleifer hat geschrieben:
Ich mag meine 42 er. Mind. 2 mal, wenn nich 3 mal schon ohne Probs durch den Tüv gekommen.

So long.



Das ist leider ein weit verbreiteter Irtum mit der TÜV Eintragung!
Hier mal was aus einem Auto Forum als Zitat:




...also ich denke damit wird deutlich das eine TÜV Eintragung kein Freibrief ist!


Nur mal so: hier hat niemand was von einer Eintragung geschrieben. :whistle:
Also kannste das Zitat da lassen wo du es her hast. :mrgreen:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:52 
alf01 hat geschrieben:
....nein ich habe nichts an der Vergasereinstellung geändert.
Das Kerzenbild war beim letzten wechsel auch in Ordnung!

Warum sollte da auch was am Vergaser geändert werden?...bzw. wer behauptet so etwas?

....und ja bei der RP 10 ist die "Pfeife" an einer zweiten Platte angeschweißt, deswegen verweist die Einbauanleitung auf die Bohrkrone.

Aber wie gesagt ein Kumpel von mir hat das mit einem guten Meißel auch hinbekommen.

moin erstmal! Das mit der Vergasereinstellung ging mir auch schon durch den Kopf,ist es nicht so wenn mehr druck aus den Tüten kommt ,das der Motor dann magerer Läuft und eventuel zu Heiß wird?.Ich muss hier zugeben das da mein wissen nicht ganz so ausgeprägt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 38er einsätze für die rp10
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:20 
Manolo38 hat geschrieben:
alf01 hat geschrieben:
Trennschleifer hat geschrieben:
Ich mag meine 42 er. Mind. 2 mal, wenn nich 3 mal schon ohne Probs durch den Tüv gekommen.

So long.



Das ist leider ein weit verbreiteter Irtum mit der TÜV Eintragung!
Hier mal was aus einem Auto Forum als Zitat:




...also ich denke damit wird deutlich das eine TÜV Eintragung kein Freibrief ist!


Nur mal so: hier hat niemand was von einer Eintragung geschrieben. :whistle:
Also kannste das Zitat da lassen wo du es her hast. :mrgreen:



Aus nem Auto Forum.

Ahso. Ja.

Die E-Nr auf meinen puffaus habe ich nich abgeflext, also die is da drauf. Originale Yamsetüte, wennse verstehst!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Scheinwerfer Einsätze
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Horst
Antworten: 0
34er Einsätze
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Laser X-treme oder 42er Einsätze????
Forum: Auspuff
Autor: Richy
Antworten: 4
32er Einsätze.....
Forum: Auspuff
Autor: huckysbruder
Antworten: 4
einsätze
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz