Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 12:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Also dass die 34er zu laut sind kann ich nicht bestätigen. Hatte die auch verbaut und bin aber nun auf die sportlichen Hurric Endtöpfe vom Mathias gewechselt und die sind mit E-Nr. (also legal) deutlich lauter für mein Empfinden.

Was wohl fest zustellen ist, dass sich das Frequenzspektrum unterscheidet. die 34er machen in den tiefen Frequenzen mehr Wumms, wohin gegen der Sportauspuff mittiger und kerniger klingt.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:55 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Manolo hat geschrieben:
Bin ich froh wenn ich auf dem Jahrestreffen ein paar normale Leute treffe.... :)
DEM kann ich nur zustimmen. Ich hab schon auf der Summernight das Vergnügen!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 17:29 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
hb vom alpenrand hat geschrieben:
Ich denke die 34er LEGAL eintragen geht wohl nicht, weil schlicht und einfach zu laut.
Sollte ein Prüfer das doch machen, kann es bei einer RICHTIGEN Kontrolle trotzdem Probleme geben, weil schlicht und einfach zu laut.
Auch der Orginal Krause-Auspuffumbau ist (nach den gesetzl. Bestimmungen) schon grenzwertig laut, und der ist deutlich leiser als nur die 34er Endkappen.

welchen Umbau meinst Du nun? Ich hab damals (1999) meine Endtöpfe zu Krause geschickt und der hat mir die auf 34er umgebaut. Diese empfind ich aber als leiser als andere Endtöpfe, die diese trichterförmigen Endkappen mit ZK1-Logo haben, welche eher den 42er entsprechen.
Und nicht umsonst steht im Tophamgutachten, daß der Standgeräuschpegel um 2dB zu erhöhen ist. Bestimmt nicht nur wegen andere Bedüsung oder offenen Ansaugstutzen, sondern eher wegen geändertem Auspuff, auch wenn diese Maßnahme nicht offiziell im Gutachten steht, aber "unter der Hand" mit empfohlen wurde. So nach dem Moto: wo mehr rein geht, muß auch mehr raus können

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 18:05 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Die zwei Db Erhöhung, wurde mit dem Kit zusammen eingetragen.
Jetzt geht es nur noch um die Auslässe.
Egal welche. Das interessiert den guten Mann vom TÜV nicht.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 18:52 
Bei mir waren die Endröhrchen total verrostet im Bereich Prallblech dto. und passte nicht zu der sonst 100 Pro gepflegten RP 02 /99
32 mm Edelstahlblenden Innendurchmesser gekauft baugleich auf Original mit Rohre 32 mm in Kammer eingehend abgeändert.
Da wird gar nichts lauter oder grenzwertig, laut Messung beim TÜV> Tag der offenen Türe. :mrgreen:
Im übrigen sieht das jeder Polizist und TÜV. das dort instandgesetzt wurde- Betonung instandgesetzt nicht manipuliert.
Bei einem fast 20 Jahren alten Motorrad kann ich mir nicht vorstellen,dass ein Auspuff ohne Rostfraß bleibt. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 12:00 
Moin,

bist Du denn nun schon fündig geworden mit der Eintragungs-Kopie?
In meinem Schein steht Auslassquerschnitt D=32mm :thumbright:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 13:38 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ja,
ein netter Member, hat mir eine Kopie zugesendet.
Danke!

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:15 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jun 2017, 10:29
Beiträge: 28
Wohnort: Gettorf
Motorrad: Krause XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Mit 32 mm Eintragung hätte ich auch dienen können.

_________________
Geschichtsuntericht: 1985 Zündapp CS 50 Ca. 6000 Km (Lief knapp 80 km/h 80,er waren zu teuer). 1987 Kawasaki Z 200 Ca. 15000 Km, 1989 Honda VT 500 C Ca. 40000 Km, 1999 Krause XJR 1300 Ca.55000 Km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 17:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:33
Beiträge: 274
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
balu hat geschrieben:
...meines Wissens sind die noch nie eingetragen worden - einzig Krause hat seinerzeit die vergrößerten Auslässe als Teil des 'Krause-Kits' (Ansaugstutzen, Bedüsung, Einlass Luftfilter und Auslässe) eingetragen bekommen. Seine größeren Röhrchen reichten aber auch wie die originalen bis in vorletzte Kammer - Manni's setzen diese komplett außer Funktion.

Bild


Genauso ist es bei meiner RP02 auch gemacht worden und sie ist nicht wirklich lauter ! Der ganze Umbau ist vom TÜV überprüft worden und durch die Topham-ABE (Krause-Kit kam auch von Topham) eingetragen worden , mit 96 Kw ! mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lenker, Riser & Co....... eintragen !?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Tarozzi Gabelstabilisator eintragen
Forum: TÜV
Autor: 08/15
Antworten: 14
Topham einstellen lassen...
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Zündschlüssel nachmachen lassen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Flachschieber mit K&N Lufi eintragen ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Freak
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz