Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 13:23 
Hallo zusammen,

an meiner RP02 sind lediglich die messingfarbenen 32er Auslässe verbaut. Da die nicht so doll aussehen, möchte ich die originalen Blenden (gebraucht aus dem Internet 40,00 €) montieren. Ich bin, was das schrauben angeht, nicht so der Fuchs. Die gebrauchten Blenden sind bereits mit 3 Nieten verbunden (schwarze Blende mit Ring um den Auslass). Die Auslässe sind ebenfalls mit 3 Nieten am Schalldämpfer befestigt.
Nun meine Frage:
Wie kann man die bereits vernieteten Blenden auf den Auslässen anbringen? Oder muss man die Nieten ausbohren und alle drei Komponenten (Auslässe, Blenden und Ringe) auf einmal an den Schalldämpfer nieten?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Danke und herzliche Grüsse

Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 13:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
XJRalf hat geschrieben:
Oder muss man die Nieten ausbohren und alle drei Komponenten (Auslässe, Blenden und Ringe) auf einmal an den Schalldämpfer nieten?


:thumbright: So ist es und VA Nieten benutzen...

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:24 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:35
Beiträge: 130
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
servus, ralf,

bei den 5er va-nieten(nimm keine alu, die haben sich schon zu oft gelöst) solltest du dir, falls nicht vorhanden, eine vernünftige nietzange leihen.

ich habe zwei ausm baumarkt gesprengt und mir fast die finger gebrochen. im zweifel, pötte demontieren und kurz in ner schlosserei reinschauen, die haben meistens brauchbares nietwerkzeug.

alles gute für dich

tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:07 
Wer nicht hören kann, muss fühlen,

ich hab mir die Auslässe und Blenden vom Yamahahändler meines Vertrauens einnieten lassen. Anscheinend hat er keine Edelstahlnieten genommen, denn nach etwas über 1000 Km war der linke Auslass wieder locker (gefülte 5mm Spiel). Jetzt meine Frage: Welche Grösse müssen die entsprechenden Edelstahlnieten haben? Oder macht es mehr Sinn, gleich neue Auslässe (vorzugsweise von Manfred) einzubauen, da diese sicherlich passgenauer sind und ggf. einen saubereren Sound abliefern als meine wackeligen Messingeinsätze mit recht kurzen gelochten Innenrohren?

Gruß

Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Hallo Ralf

Die Nieten haben 5mm und sind aus Edelstahl!!!und nur die verbauen ;-)

Schreib mir eine PN und ich werde dir einen guten Preis für einen schönen sauberen verarbeiteten Satz 34 oder 42mm mit Edelstahlnieten machen.

Und danach ist Ruhe und wirst begeistert sein ;-)

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spritzwasser im Auslass
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Frage zu geändertem Auslass an 1200 4PU
Forum: Auspuff
Autor: Thomas
Antworten: 24
Wo bekomme ich Auspuffblenden für RP10 Bj.2004 U-Kat?
Forum: Auspuff
Autor: Zebulon
Antworten: 0
Selbstgemachte Auspuffblenden
Forum: Auspuff
Autor: mabel
Antworten: 43
Ventilspiel Auslass viel zu klein
Forum: Motor/Getriebe
Autor: blackbeauty
Antworten: 9

Tags

Bau, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz