Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 16:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Hallo Gemeinde,
schaut euch das mal an, vom Preis her ziemlich attraktiv. Kommt zwar von denen die nicht mehr mitspielen wollen, aber ich will nicht politisch werden, und der aktuelle Kurs macht den Preis noch attraktiver, sind ungefähr 350 Euro.
Ich würde mir vom Wegfall der Kats und der sauberen Krummerführung ein gutes Leistungsplus erhoffen, von der Gewichtsersparnis mal ganz zu schweigen.
Hatte schonmal jemand Kontakt mit der Firma, oder hat ein vergleichbares Angebot parat?
Hier der LINK, viele Grüße
http://m.ebay.co.uk/itm/XJR1300-XJR-130 ... 0408.m2460

Die Yard-built Siegerin vom Klein, soll ja nur durch den Auspuff gut zugelegt haben, deshalb komme ich darauf....
Bild

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 19:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 677
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Wegfall Kat für ne RP19 mit Bj 2015???
Da musst Du Dir die vom Klein genauer anschauen
Er hat einen SC Auspuff mit ner Akra kombiniert
Dann auf einen Leistungsprüfunstand abgestimmt.
Das was Du für ne 2015 vorhast wird keine Leistung bringen.
Aber abgesehen davon
Die haben noch eine der letzten Akra Komplettanlagen für nen 1000 das ist net schlecht.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 19:42 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Stimmt schon dass die einen sc-project Krümmer und akrapovic endtopf haben, aber das ist ja unbezahlbar. Ich finde den Krümmer bei ebay ja vor allem preislich interessant, Leistung wird alleine durch den wegfallen der Kats kommen, man kann auch übertreiben mit den drei Kats...
dass das ganze dann abgestimmt werden muss ist klar- Würde ja auch etwas an der Einlassseite ändern.
Bei meiner Enduro früher war es das gängigste einen so genannten Leistunskrümmer mit dickeren Durchmesser zu installieren, dazu einen schönen Flachschieber und ne offene Airbag und das Mopped war nciht wieder zu erkennen. Dasselbe wird auch für die Xjr gelten, nur halt mir Einspritzung, aber das wird auch gehen. Für das ganze Programm muss ich mir aber noch etwas Zeit lassen

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 22:29 
darfst Du nur nicht mit auf die Strasse bzw. dich nicht anhalten lassen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 07:12 
Martin hat geschrieben:
Stimmt schon dass die einen sc-project Krümmer und akrapovic endtopf haben, aber das ist ja unbezahlbar. Ich finde den Krümmer bei ebay ja vor allem preislich interessant, Leistung wird alleine durch den wegfallen der Kats kommen, man kann auch übertreiben mit den drei Kats...
dass das ganze dann abgestimmt werden muss ist klar- Würde ja auch etwas an der Einlassseite ändern.

Im Test der Klein-Yamaha steht, dass bis auf den Auspuff nichts geändert wird, auch nicht abgestimmt. Die Mehrleistung resultiert allein aus der Tatsache, dass die Klein-Yamaha mit dem gezeigten Auspuff Zitat: "fast schmerzhaft laut ist"
in der letzten "Roadster" spricht Klein davon, dass der SC-Project Endtopf allein ca 10 PS bringt, analog zum Akra-Endtopf. Das läßt den Schluß zu, dass der Motor wohl immer noch 120PS drückt, aber allein wegen der Abgas und Geräuschwerte so stark über den Auspuff gedrosselt wird. Der Originaltopf ist schon arg zu. Ich werde mal (wenn ich wieder mehr Zeit hab) mit Original und Akra auf den Prüfstand fahren, dann sehen wir ja, was von den Prospekltangaben übrig bleibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 07:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
So denke ich das auch, gerade wenn man sich die originale Krümmeranlage mal anschaut, das sieht schon von den Windungen und Kurven her scheiße aus, dann verengt sich alles auf einen Querschnitt, der einer 250er Crosser nicht gerecht wird, und da wird dann auch noch der Kat reingepropft. Für mich ganz logisch, dass da 1251 Kubikmeter nicht vernünftig ausatmen können!
Ich werde das ganze angehen, spätestens zur Winterpause!
Die auf Leistung ausgelegten nakedbikes wie die ktm super-duke oder die 1200er Monster haben ja nicht aus optikgründen Unterarm-dicke Krümmer

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 07:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 648
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Also ein Motorrad mit 1251 Kubik_metern_ Hubraum willst du nicht fahren. Das wäre einen Tick zu groß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2015er Komplettanlage
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 22:13
Beiträge: 189
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
](*,) am Handy getippt und der Technik zum Opfer gefallen... :wech:

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau meiner 2015er RP19 - Front / Heck / Navi
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Soundaufnahme RP 19 mit MAB Komplettanlage
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Original-Zubehör zum 2015er-Modell...
Forum: Design/Lack
Autor: Tombstone
Antworten: 9

Tags

Erde, Spiele, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz