Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 09:47 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:59
Beiträge: 38
Motorrad: XJR 1300 RP02
Hallo Zusammen,

das Moped (RP02) läuft an und für sich prima.
Leerlaufgemisch ist auf 4% CO (mit angeschlossener Kurbelgehäuseentlüftung) eingestellt.
Töpfe sind original und es ist ein K&N Lufi drin. Der Originalschnorchel klebt, wie in der Umbauanleitung vorgesehen, auf dem Lufikasten-Aludeckel.

Ich fahre durch meinen Arbeitsweg ziemlich viel Autobahn und wenn es geht auch gerne schnell, deshalb werden da die Hauptvergaser dominant sein.
Der Sprit Verbrauch liegt bei ca. 6L/100km und das Kerzenbild ist imO etwas zu "hell".

Dass die Dicke mit dem Topham Kit sparsamer ist habe ich schon gelesen, aber 6L sind schon verdammt wenig.
Jetzt überlege ich, was sinnvoll ist. Nadel um eine Kerbe nach oben? Evtl. die HD eine Nummer größer?!?
Das Topham Setup sollte ja passen, aber vielleicht wird es durch den höheren Luftdurchsatz des K&N Lufis dann doch zu mager.

Eigentlich wäre natürlich das Abrichten auf dem Leistungsprüfstand sinnvoll, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung in der Richtung und kann mir einen Rat geben.

Ich weiß nicht, wie empfindlich die XJR da ist, aber es haben sich schon viele XS-ler Dank Dynojet Kit ein Loch im Kolben geholt...

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 17:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1746
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Es gibt welche, die mit dem KN Filter zufrieden sind, andere die den KN Filter wieder raus genommen haben..

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 17:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 231
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
6L ist doch ok, ich liege mit Vergaserkit auch irgendwo knapp unter 6L/100km :-? . Und ich bummel auch nicht gerne.
Gruß
Thomas

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 18:20 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:59
Beiträge: 38
Motorrad: XJR 1300 RP02
Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten!

Dann kann ich ja ganz beruhigt weiter sehr viel Spaß für unerwartet wenig Spritgeld haben. ;-)
Werde wohl noch eine ganze Weile XJR Newbee sein und bin deshalb echt froh um dieses Forum.

Der K&N Filter war schon drin, als ich die Dicke im letzten Herbst gekauft habe.
In der XS habe ich schon seit vielen Jahren einen und gute Erfahrungen damit gemacht.
Mir gefällt auch, dass man lange was davon hat, weil man ihn reinigen und neu ölen kann.
Deshalb habe ich keinen Grund dafür gesehen, ihn rauszuwerfen. War mir nur unsicher, ob man am Vergaser was anpassen sollte, weil der Luftdurchsatz höher ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 15:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:59
Beiträge: 38
Motorrad: XJR 1300 RP02
Moin,

puh, hab gerade getankt und 7,3L geschafft.
Alles gut! ;))

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeit zum LuFi wechseln?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
zu mager?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Dritter Zylinder steht zu Mager !
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Eddi
Antworten: 7
Topham im mittleren Drehzahlbereich stärker als obenrum?!
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Flachschieber mit K&N Lufi eintragen ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Freak
Antworten: 12

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Erde, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz