Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 18:50 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:10
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Hi,
Eigentlich wollte ich die Dicke heute abholen , aber sie hat rumgezickt.
Also der Tank war leer ,der wurde angebaut ,alle Schläuche wieder dran.
Dann haben wir Benzin eingefüllt.Choke gezogen und erstmal kurz auf PRI gestellt dann auf On oder Probehalber auf Reserve.Es lief hörbar Benzin in den Vergaser.Gestartet und sie lief sofort.
Wenn man aber den Choke zurück nimmt oder nur kurz Gas gibt , geht sie aus.
Zündkerzen sind neu...der Vergaser wurde vor dem Winter Ultraschall gereinigt.
Wat nu sprach Zeus??Was kann es sein? Schwimmernadelventil hängt ,irgendwo kommt Luft ins System...?

_________________
MZ ETZ 150,Honda Hornet 600 , XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
wenn der Gaser geschallt wurde, solltest du die Mimik mal synchronisieren.....
Gruß: Imola

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Prüf nach ob die Entlüftungsschläuche nicht abgeknickt sind.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:16 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:45
Beiträge: 34
Motorrad: XJR
Klingt nach verstopften LL-Düsen bzw. LL-System.
Waren im Ultraschallbad ALLE Düsen und auch die Gemischschrauben raus?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 09:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Unterdruckschlauch am Benzinhahn abgeknickt ?

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Wie lange hast du denn gewartet, bis du den Choke wieder rausgenommen hast?
Bei mir muss das Mopped erstmal ein paar Minuten mit Choke laufen, bevor ich ihn ganz rausnehmen kann...

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 12:47 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:10
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Danke erst mal für die Tips.Die Maschine läuft ja mit Choke ganz normal und wir haben sie lange genug laufen lassen.
Das mit den Leerlaufdüsen hört sich plausibel an und neu syncronisieren werden wir auch machen. Vieleicht hat sich ja wirklich was verstellt.
Wenn alles nichts hilft , muss sie eben in die Werkstatt.Dann bekommt sie gleich das neue Kettenkit verpasst.

_________________
MZ ETZ 150,Honda Hornet 600 , XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 14:42 
Lass doch zum Prüfen einfach mal den Luffi draußen - kost auch nix. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:10
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Ich war gerade in der Werkstatt.Die meinen auch ,dass es die Leerlaufdüsen sein müssten.Sie wollen den Vergaser chemisch Reinigen.Wenn die Ultraschall Reinigung nicht fachgerecht gemacht wird,bringt das nicht viel.(nach ihrer Aussage)
Ich denke ,die bekommen das hin.Da stand schon eine XJR und ein paar andere Maschinen.Die machen das schon ein paar Jahre.So ne richtige Schrauberbude.

_________________
MZ ETZ 150,Honda Hornet 600 , XJR 1300 RP02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:19 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Da kommt davon, wenn man vor einer längeren Standzeit, den Kack Sprit (mit E5) drin gelassen hat.
Und die Düsen lassen sich auch ganz einfach mechanisch reinigen. Wenn der Motor danach wieder gut läuft, würde ich noch einen Vergaser Reiniger in den Tank geben. Und am besten den Premium Sprit tanken, da ist kein Ethanol drin.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:01 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 235
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
XJR Ralf hat geschrieben:
Da kommt davon, wenn man vor einer längeren Standzeit, den Kack Sprit (mit E5) drin gelassen hat.
Und die Düsen lassen sich auch ganz einfach mechanisch reinigen. Wenn der Motor danach wieder gut läuft, würde ich noch einen Vergaser Reiniger in den Tank geben. Und am besten den Premium Sprit tanken, da ist kein Ethanol drin.
Gruß Ralf

Das ist absoluter kackschiss, was du da von dir läßt. Ich fahre seit Jahren E10. Meine steht jetzt wegen Zeitmangel schon seit Anfang September in der Garage. Wenn ich sie jetzt anmache, kann ich in ca. 1 min. Den Chock reinmachen und die läuft.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:04 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ja dann ist ja alles prima.
=D>

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 13:15 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
@Kaschdi
Ich frage mich, wie Du zu so einem Ton kommst?
Ich denke, dass er absolut unangebracht ist.
Es ist ja schön, wenn bei Dir alles klappt, aber es gibt genug andere, die dadurch Probleme haben oder noch bekommen. Ich selber habe regelmäßig solche verstopften mit Grünbelag versehene XJR Vergaser auf der Werkbank liegen. Aber daß kann ja jeder halten wie er mag.
Zudem kann man auf Google vieeel darüber selber herausfinden. Mein Tipp, arbeite an Deiner Wortwahl!
Beste Grüße
XJR RALF

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... rreinigung

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 07:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
@ Ralf:

Dank Dir für den Link!

Die Zusammenhänge waren mir als solches zwar schon bekannt, allerdings war ich aber relativ erstaunt, dass die Jungs bei ARAL einen Pressesprecher haben, der wohl auch weiß, wovon er redet... wird heutzutage immer seltener...

Was ich nicht wusste, war, dass auch V-Power E0 ist - ich hab bisher immer nur Ultimate getankt, da ich es nur von dort wusste.

Insofern also nochmal Danke.

Und zur Versulzungsfragestellung und den unterschiedlichen Meinungen:

- Möglichkeit 1: ich tanke alles und hoffe, dass es funzt - kann sein, kann nicht sein
- Möglichkeit 2: ich tanke E0 und hab Ruhe - klar, kostet mehr, aber wir reden von einem Hobby, da ist es mir pfeifegal. Und wenn ich mir dadurch Arbeit spare, noch besser.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 geht aus
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 09:52 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Gerne geschehen.
Ich habe mich auch gewundert, dass man bei Moped freiwillig E10 tankt.
Nicht das hier noch einer eine. LPG Anlage einbauen lässt. :roll:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keinen Blnker RP10 ,nichts geht mehr
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neutrallampe geht nicht mehr aus
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mr. 1200 ccm
Antworten: 7
XJR 1300 RP02 Vergasertuning Krauser
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Geht aus nach Ampelstehzeit
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz