Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 15:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Gude,
habe bei meiner 2. auch den Tophamkit mit originalen Endtöpfen drin. Zieht vom Keller bis in den Begrenzer ohne Löcher. CO aussen 2,5 und innen 2,7, Nadel erste Kerbe von oben, original Luftfiltereinsatz! Das mit 2,5 raus und so ist alles zu ungenau (kommen am CO-Tester riesen Abweichungen zu Tage)! Syncronisieren ist auch gut und Pickup einstellen :mrgreen:

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 13:54 
Ich hatte einen Dynojet drin mit KN Filter, Serienzündung und Original Auspuff, lief super. :thumbright: Habe jetzt eine Rau Lufi Box, 4-1 Auspuff andere Grundplatte verbaut. Damit lief sie wie ein Sack Nüsse. Verschiedene Kerben und Einstellungen von der Leerlaufdüse probiert. Gefiel mir alles nicht so recht.
Ich habe jetzt das einzig sinnvolle gemacht und sie auf einen Leistungsprüfstand gebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 15:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Habe auch so eine Box drauf. Um mir den ganzen "Vergaser/Düsen rein raus Mist" zu ersparen, habe ich mir eine Abdeckplatte gemacht und mit verschiedenen Größen (Klebeband) probiert, bis ich auf den selben CO Wert, im Standgas) gekommen bin wie vorher. Damit läuft se richtig gut :mrgreen: . Würde mich interessieren, welche Bedüsung da bei Dir raus kommt. Bitte dann mal mitteilen [-o<

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 16:29 
Ich habe in die Rau Box einen BMC Luftfilter von einem Dacia Duster eingepasst. Das Sie auch Luft bekommt 8-[ . Gebe dir Bescheid wegen den Düsen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 16:44 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Nur zur Info:
Ich habe da nen K&N Flächenfilter drin.

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 18:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
Nach dem mir das Ansauggeräusch viel zu laut war und auch das Problem mit der Gasannahme und dem schwankenden Leerlauf bestand, hatte ich das ganze am selben Tag zurückgebaut.

Und auch jetzt, was vor Beginn der Bastelei funktionierte, funktionierte nicht mehr. Problem mit Gasannahme und schwankender Leerlauf zwischen 800 und 1200 1/min

Dann vier vergebliche Werkstattbesuche über 18 Monate

Tausch von Kerzen, -stecker, Lichtmaschine (angeblich Spannung zu hoch), Batterie (am Ende?), neuer originaler Luftfilter, neue Düsen, Vergaser im Ultraschallbad.

Der letzte Besuch hat zwar das Loch beim Beschleunigen behoben, aber immer noch das Problem mit dem Leerlauf, und Drehzahlen unter 2000 1/min mochte sie auch nicht wirklich.

Dann habe ich noch das Steuergerät getauscht, keine Verbesserung.

Und schliesslich heute beide Zündspulen samt Kabel und Stecker durch Gebrauchtteile ersetzt.

Und siehe da. Das war die Lösung

Leerlauf wie festgenagelt, Gasannahme ohne Ruckeln und Hacken im grossen Gang ab Leerlaufdrehzahl.

Und auch keine Löcher beim Beschleunigen

Beim Umbau"versuch" auf Topham hab ich den ganzen Zündungsbereich (ausser der Zündplatte) nicht angefasst. Ich schwör's.

Ein geiles Möppi.

Und die Moral von der Geschicht'? Ich weiss es nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 20:02 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:08
Beiträge: 249
Wohnort: Kreis Heinsberg
Motorrad: 4Pu -RP02
Geschlecht: Männlich
Hast du auch den lufteinlass der luftfilterbox vergrößert oder haste die original gelassen :?:

Sonst nüzt auch kein anderer luftfilter was :wech:


Mfg Friedel :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham eingebaut und funzt nicht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:22 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 81
Motorrad: RP02; PC43, 2J4, GSX
Geschlecht: Männlich
Alueinlass nebst verändertem Luftfiltereinsatz. Allerdings war dann das Ansauggeräusch viel zu laut. Für meine Ohren. Deshalb der sofortige Rückbau.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie eingebaut laden?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Stein
Antworten: 16
Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Heute Topham-kit bei meiner RP10 eingebaut
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Brad67
Antworten: 13
Topham Kit auf RP02 - DNA Luffi,- oder nicht !?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: lucarnier
Antworten: 9

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz