Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 12:10 
Ich nochmal wegen der leidigen Vergaser Geschichte.
Habe meinen Vergaser ausgebaut und zum Freundlichen gebracht. Ultraschall rep.Kit Nadelventile.
Hole das Teil ab baue es ein starte den Motor und es sifft volles Programm aus dem großen Entlüftungs...stutzen oder wie man sagt.
Ich habe Vergaser abgeklopft habe versucht bissl laufen zu lassen sogar ne Runde zu fahren. Nix läuft wie Brunnen.
Ich zum Freundlichen um nachzufragen, sagt er mir"scheiße,sind wohl doch die Ventile" ich fall vom Glauben ab und sage ihm das dies mein Hauptanliegen war und er sagte er wollte mir das sparen......Ich könnte kotzen!!! Jetzt hab ich Vergaserbank wieder raus und Nadelventile von Motorradbay bestellt. Hoffe die taugen was oder hätte ich lieber auf Topham zurückgreifen sollen??? Erfahrungen????
Hoffe das dann die Sprit Odyssee ein Ende hat. Ich warte nur noch das die Ventile kommen (morgen) und dann werde ich wieder Berichten.
Bin ja auch noch gespannt was der mir für ne Rechnung schickt!!!!

Gruß aus Nord Baden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 12:42 
Ob die Schwimmernadeln korrekt arbeiten kann man vor dem Einbau der Vergaser sehr einfach prüfen.
Einfach Vergaserbatterie auf den Kopf stellen und in die Spritleitung reinblasen. Da darf dann nichts durchgehen – dann arbeiten zumindest die Ventile korrekt.
So kann man sich viel Arbeit sparen.

LG

XJRWolfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 08:14 
Das wurde gemacht hab ich sogar noch gesehen, als ich in die Werkstatt bin hing mein Vergaser noch kopfüber am "Tropf" und Schwimmer Kammern waren noch abgeschraubt...könnte es dann was anderes sein??? Bitte nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:36 
Bei meiner warens die Sitze der Nadelventile....total zugesetzt. Mein Schrauber hat das alles in Fisselarbeit sauber gemacht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:54 
Meiner Meinung nach gibt es mehrere Gründe warum ein Schwimmerventil nicht dichtet :

erstens die Gummi der Schwimmerventile sind verschlissen.
zweitens: der Ventilsitz im Messing ist zu breit geworden,
drittens Verschmutzung im Ventilbereich
viertens Verkockungen im seitlichen Gleitbereich der Schwimmerventile


Meines Wissens nach sind die Messingteile des Ventilsitzes bei der XJR austauschbar, geschraubt. Somit kann ich mir weitere Erklärungen zur Bearbeitung eingepressster Ventilsitze ersparen. Man kann mit einem 120 Grad Bohrer den Messingventilsitz verschmälern, die Schwimmerventile haben ja ca. 90 Grad.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 13:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mai 2004, 15:50
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin - Falkensee
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Weiblich
bei mir waren es die kleinen Federn......
nachdem diese erneuert wurden, war alles schick....

_________________
Grüße aus
__B_E_R__╔╦╦╗__L_I_N__

http://www.berliner-xjrbiker.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 14:47 
Gummis und Dichtungen sind neu Vergaser gereinigt Schwimmer etwas höher weil se mager gelaufen is und bei Volllast zu wenig Saft bekam. Nur Ventile sind nicht getauscht?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 05:32 
Moin, kurze Info in Sachen Ventile. Die Siebe meiner Ventile sahen furchtbar aus. Zwar optisch sauber aber total verbeult und verzogen???
Habe die Sachen bei Motoradbay Sa bestellt und Dienstag kam die Lieferung. Gestern hab ich die Ventile und Schwimmernadeln getauscht und siehe da erstens alles dicht zweitens bei konstanter Volllast kein ruckeln mehr. Jetzt noch synchronisieren beim Kumpel und CO einstellen dann läuft se wieder Perfekt. Hierzu ne Frage hab schon nach der Grundeinstellung der CO Schrauben hier gesucht aber für die 12er 4PU nix gefunden.
Hat da evtl. jemand was für mich.... [-o<

Greez aus Nord Baden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmernadelventile
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 05:40 
Oh Vergaser auf den Kopf stellen und reinblasen dann muss es Dicht sein, super Tipp!! Hab den Vergaser vom Freundlichen probiert der hat voll gepfiffen nachdem ich das zeug das ich ihm in Auftrag gegeben hab selbst gemacht habe alles Dicht.
Danke nochmal dafür und überhaupt für die vielen Tipps und Anregungen =D> :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Schwimmernadelventile
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9
90000 km und Schwimmernadelventile undicht bei 4 PU
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Laufen, Liebe, Programm, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz