Hab gerade meinen KN Filter ausgebaut um ihn zu reinigen und zu ölen. Vom Öl eh schon reichlich viel erwischt und dann auch noch unplanmäßig mangels zeit ohne ihn antrocknen zu lassen schnell schnell wieder eingebaut, das Ding war quasi Patschnass. Von wegen viel hilft viel und so...Was dann passiert ist kann man sich denken. Motor gestartet, hat schön tief luft geholt und sich mit dem glibberzeugs vollgesogen, drosselplappe weit offen unter heftiger gegenwehr dann irgendwann abgestorben. Im darauf folgenden schwachsinn noch mehrfach versucht zu starten, außer Rotzen und Puffen nix erreicht. also filter wieder raus, erneut gestartet und moped sprang nach 3s an und lief ab da unauffällig. filter vorsichtig ausgeblasen um immer noch (!) überschüssiges filteröl zu entfernen und bei laufendem motor wieder eingebaut. Konnte mangels zeit nur 3km fahren, moped lauwarm abgestellt.
Nun meine Frage, das KN filteröl fühlt sich ziemlich harzig und klebrig an, viel schlimmer als motoröl. wie verhält sich das zeugs wenn es in vergaser und brennraum gelangt? hab ich morgen früh nen harzklumpen im Vergaser? verdient hätte ichs ja...
oder wird das höllenzeugs rückstandslos angesaugt und verbrannt?
Falls sich jmd mit der beschaffenheit von dem Zeugs ein wenig auskennt, wär ich um ne antwort froh
Gruß, Sammy