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 Betreff des Beitrags: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 07:13 
Hab mir Anfang des Jahres das topham-kit verbaut mit offenen Ansaugstutzen. Sie sprang sofort an und lief auch ganz gut,nur zu fett. Laut TÜV co von 4,9
Sie roch auch beim starten und im Leerlauf ein wenig nach Sprit und im mittleren Drehzahlbereich bei spontanem Hahn aufreissen hat sie sich kurz verschluckt, aber dann rannte sie wie vom Teufel gejagt.
Mein Schraube hat die Gaser synchronisiert und co eingestellt aber das verschlucken hat sie immer noch.
Hab hier im forum irgendwann mal was gelesen, dass die düsennadeln laut einbauanleitung zu hoch hängen.
Kann ich das einfach so ändern oder besser die Finger von lassen.
Ist es eigentlich scheisse , wenn man zu lange mit zu fettem Motor rumfährt? So wegen evtl.unverbrannten Sprit im Motorraum? Bitte nur positive nachrichten bitte :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 14:12 
Das kann man problemlos selbst machen, manche bauen dafür die Vergaser aus, es geht aber auch sehr einfach im eingebauten Zustand, Tank runter, und dann den Deckel des Vergasers losschrauben, abheben, Feder entnehmen und auf die Seite legen, kleine Kreuzschlitzschraube lösen und dann mit einer Spitzzange vorsichtig die Nadel herausziehen, den Ring entsprechend umsetzen (wenn die Spitze Seite der Nadel das untere Ende der Nadel darstellt) den Ring eine Kerbe nach oben setzen... Das ganze viermal wiederholen, und aufpassen das du alles wieder richtig zusammen setzt... Danach sollte bei der Dicken aber auch der CO wieder gemessen werden, damit sie nicht zu stark abmagert, dies sollte jemand machen der auch was davon versteht...
Ich empfehle dir dringend ein Werkstatthandbuch zur Hand zu nehmen damit auch sichergestellt wird das du das ganze auch wieder ordentlich zusammen setzt. Falls du die Rundschieber komplett heraus nimmst achte bitte darauf das du ihn später wieder richtig einsetzt, die Membran kann nur in einer Stellung richtig eingesetzt werden (hat eine Nase an einer Stelle).

Falls du aber jemand sein solltest der mit einem Glühbirnenwechsel überfordert sein sollte, dann lass es bitte in der Werkstatt machen...

Wenn der gemessene CO-Wert stimmt, sollte sie aber auch nicht so toll laufen (Ruckeln, Fehlzündung im mittleren Drehzahlberreich)

Ich gehe davon aus, das du das ganze Packet verbaut hast, also Lufieinlass mit angepasstem Lufi, größere Ansaugstutzen, anderre Bedüsung und Nadeln, vier Grad Frühzündung und größere Auslässe!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 15:05 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 16:54 
Super ich wusste gar nicht dass man das auch bei eingebautem gaser machen kann. Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Soll ich erstmal einen clip weiter hochgehen oder direkt ganz nach oben? Und ja ich hab das komplette paket verbaut. Danke auch für den link. Das war genau der welcher mich auch auf die düsenproblematik aufmerksam gemacht hat. Hatte ihn nur aus den augen verloren.
Werds ausprobieren und berichte dann


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:02 
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und die Clips am Besten zuhause im Wohnzimmer auf Laminatboden machen, den einer von 4 hüpft garantiert fort und dann ist stundenlanges Suchen auf Garagenboden angesagt. Den Clip gibt es übriegens nicht einzeln bei Yamaha, da muß man die ganze Nadel oder Schieber kaufen. (nur bei Suzi gibt es die einzeln, passen auch, mußte auch mal einen nachkaufen :roll: )

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit topham zu fett?
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:07 
Vielen dank für die tips. Bin mal gespannt wie die möhre dann läuft. Freu mich schon aufs basteln.


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