Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschlußstücke Abgasrückführung
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 08:15 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 08:46
Beiträge: 97
Wohnort: Schneverdingen - Summernight City
Motorrad: Blaue RP06
Geschlecht: Männlich
Weiß jemand, ob die Rohrnippel im Zylinderkopf geschraubt oder gepresst sind?

_________________
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht - XJR-Stammtisch-Nord :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:20 
Hallo Enzo,

Hab letztes Jahr das SLS demontiert, in die 4 Anschlüßstücke Gewinde geschnitten und mit Schrauben (glaube M6) die Röhrchen verschlossen. Bin mir sicher, daß die Anschlußstücke eingepreßt sind. Hätte sie ja sonst rausgedreht und dort die Schrauben angebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:30 
was haste denn mit den spänen gemacht,....das sls mündet in den auslasskanal,...und wenn ein auslass-ventil offen gestanden hat dann haste die späne unter umständen im zylinder,...

nur mal so als frage


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 17:59 
Hi Monty,

also Motor war ausgebaut und somit auch die Krümmer demontiert. Auslaßventile des zu bearbeitenden Zylinders auf "geschlossen" gestellt und den Auslaßkanal gut mit ölgetränktem Stofflappen abgedeckt. Dann Gewinde geschnitten, Späne fallen dabei auf den Stofflappen. Diesen dann wieder herausgenommen, mit Druckluft ausgeblasen und nochmal alles schön gereinigt und fertig.

Dann die Aulaßventile des nächsten Zylinders ............

Hat so einwandfrei funktioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 18:18 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 08:46
Beiträge: 97
Wohnort: Schneverdingen - Summernight City
Motorrad: Blaue RP06
Geschlecht: Männlich
Dankää!

So werde ich's machen. Der Motor ist zwar eingebaut aber die Krümmer sind runter-da passt das Staubsaugerrohr rein.

Der Vorteil dabei ist, man könnte es wieder zurückbauen.

@Uli: Hast Du die Schrauben eingedichtet oder geklebt?

_________________
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht - XJR-Stammtisch-Nord :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 18:52 
@enzo

die Schrauben habe ich mit flüssiger Gewindedichtung (gibt es in Autofachwerkstätten) eingesetzt. Gewindelänge der Schrauben war ca. 40mm. und es hat bisher einwandfrei dichtgehalten.

Paß nur auf den Gewindeschneider auf, daß der nicht bricht. Ist mir nämlich beim Zylinder 2 passiert :banghead: :banghead: :banghead: . Und durch den Rahmenoberzug, der da eng an dem Röhrchen vorbeiläuft, hatte ich keine Chance, mit der Bohrmaschine den abgebrochenen Gewindeschneider auszubohren. Also mußte der Motor ganz raus, was aber mit einem fahrbaren Motorradheber ohne fremde Hilfe ganz gut ging. Und so einen ausgebauten Motor kann man dann gut putzen, Ventildeckel demontieren, Ventilspiel prüfen............. :laughing6: :laughing6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sekundärluftsystem - Abgasrückführung ausbauen?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Abgasrückführung RP10
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz