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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:08 
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XJRoland hat geschrieben:
Ab RP 02 wurden bereits die modifizierten Materialien verbaut,denn in Japan
war der Umweltwahnsinn schon länger im Gange. ::roll:

Siehe Schieber beschichtet usw. :thumbright:


Also sprich da nicht ganz so schlimm...gut zu wissen.
Ich wollte die Dicke demnächst eh mal auseinandernehmen und von Grund auf reinigen..dann werde ich ja sehen was mich da erwartet. Muss nur noch nen vernünftig grosses Ultraschallbad finden (oder einen Besitzer :whistle: )
Mein Dicke stand seit Oktober..habe gestern die Plusgrade genutzt und mal ne Runde gedreht..brr...aber hab ordentlich georgelt bis sie lief :-x

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:11 
das lohnt sich preislich nicht so ein Ding zu kaufen,denn du brauchst auch das entsprechende
Medium, je nach Material ein Aufwand ::roll: ich gebe die Dinger bei Not am Mann auch bei
meinem Yam-San ab. ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:12 
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StrayXJR hat geschrieben:
Nein sorry, Mad Dog. Ich kann keins empfehlen, ich hab die U-schallreinigung damals in einer Werkstatt machen lassen! Hab mir aber mal sagen lassen das die Schallbäder gar nicht so teuer sein sollen aber um welche beträge es da geht, weiß ich nicht!


Hatte schon mal geguckt..in der benötigten Größe so ab 199 Eus bis open end.... ::oops:

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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:12 
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XJRoland hat geschrieben:
das lohnt sich preislich nicht so ein Ding zu kaufen,denn du brauchst auch das entsprechende
Medium, je nach Material ein Aufwand ::roll: ich gebe die Dinger bei Not am Mann auch bei
meinem Yam-San ab. ;-)


So werde ich wohl auch tun :thumbright:

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:16 
Ähm... Roland, was meinst du mit verschiedenen Medien? Da gibt es für verschidene Materialien also verschieden Reinigungrflüssigkeiten, oder versteh ich das jetzt falsch? Danke fùr die Preisinfn Mad Dog!


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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:17 
Als ich vor 2 Jahren den Topham eingebaut habe, hatte ich mir mal den ganzen Vergaser zu Gemüte geführt - da war nicht das geringste von Ablagerungen zu sehen, sah wirklich alles komplett neu aus. Das Maschinchen war da schon immerhin fast 7 Jahre alt (hatte allerdings erst 8000km runter).
Wenn da was ist kommt es entweder von minderwertigem Sprit oder hängt tatsächlich von der Menge Sprit ab, die durchgeorgelt wird. Reinigen wegen Winterpause scheint mir da eher sinnlos.
Ich lass einmal im Jahr die Vergaserkammern ab, falls da Wasser drin ist, fertig.


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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:20 
Mhm. Da gibt es ja Reiniger und auch "Kraftstoffstabilisatoren". Der Kraftstoff heutzutage ist zwar qualitativ sehr gut, aber so weit ich weiss sind durch fehlende oder weniger Additive die Eigenschaften in punkto Haltbarkeit schlechter geworden.
Der Spritt wird nicht schlecht, aber auf längere Zeit zieht der wohl Wasser. Ich habe das auch nur mal gehört und weiss das nicht genau. Ich hab aber auch noch nie Probleme mit Verharzen oder sowas zu tun gehabt. Und ich tanke auch billige Plörre wenn es gerade passt.

Fazit: keine Ahnung was "zusatzstoffe" im Tank bringen. Immer schön frisch nachfüllen ist wohl am Besten. Wenn die Kiste mal länger stehen sollte, dann ist sowas vielleich ne Überlegung.....

Gruß Martin


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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:27 
Also zum Einwintern tank ich immer randvoll dieses Shell V-Power rein. Das soll doch auch Stabieler sein und im Fahrbetrieb ebenfalls eine reinigende wirkung haben? An Mehrleistung glaubei ich allerdings nicht !


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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:19 
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ja das V-Power Zeugs "soll" reinigend und schonend wirken.

Zum Thema Additiv sind nun wirklich alle Klarheiten beseitigt! :-P

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BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 23:51 
alexjr hat geschrieben:
ja das V-Power Zeugs "soll" reinigend und schonend wirken.

Zum Thema Additiv sind nun wirklich alle Klarheiten beseitigt! :-P



ziehe den Hahnen bis zum Anschlag auf und alles bleibt sauber, :mrgreen:
dass weiß ich jetzt mal aus Erfahrung 100% ;-) :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 00:05 
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Werd ich machen. Ein Video vom Indoor-Burnout gibts dann evtl. auch :mrgreen: :thumbright:

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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 00:11 
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XJRoland hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:
ja das V-Power Zeugs "soll" reinigend und schonend wirken.

Zum Thema Additiv sind nun wirklich alle Klarheiten beseitigt! :-P



ziehe den Hahnen bis zum Anschlag auf und alles bleibt sauber, :mrgreen:
dass weiß ich jetzt mal aus Erfahrung 100% ;-) :thumbright:


Jo, fahre jetzt seit etwas +über +30 Jährchens Zweiräder, Zusätze im Spiririt habe ich bis dahin noch nie vermisst :-k Alles Geldmacherei! =;

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 09:49 
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MadDog hat geschrieben:
StrayXJR hat geschrieben:
Nein sorry, Mad Dog. Ich kann keins empfehlen, ich hab die U-schallreinigung damals in einer Werkstatt machen lassen! Hab mir aber mal sagen lassen das die Schallbäder gar nicht so teuer sein sollen aber um welche beträge es da geht, weiß ich nicht!


Hatte schon mal geguckt..in der benötigten Größe so ab 199 Eus bis open end.... ::oops:



....hab mir für 3 Kawasaki-Vergaser ein Angebot für die Ultraschallreinigung machen lassen, der Typ wollte 100.- Euro haben! Hab mich dann auf die Suche nach einem Ultraschallreinigungsgerät gemacht und für 82.-Euro ein Neu-Gerät MIT HEIZUNG und in der passenden Grösse gefunden. Noch für 12.- Euro ein Reinigungsmittel gekauft und dann gings los. Das Ergebnis war hervorragend; innerhalb von 10 Minuten waren die eingelegten Teile wieder wie neu!
Seitdem verwende ich das Gerät für alle verschmutzten Kleinteile aus dem Werkstattbereich.
Zum Thema Kraftstoffadditiv kann ich nur sagen : ´´Der Glaube versetzt Berge´´!.........

Gruss Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 10:02 
:thumbright: @ Fiwo, das ist aber nicht teuer, erstrecht nicht wenn man es oft nutzt !


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BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:20 
Meine XJR 1300 war 6 Jahre alt und hatte 3.500 km auf dem Tacho, als ich sie kaufte. Jetzt, nach 3 Jahren, sind es 33.500 km - und sie läuft immer noch auf allen 4 Zylindern. Ich lasse immer zur Winterpause (3/11) den Sprit aus dem Vergaser und gut ist.

Ich denke, dass es förderlich ist, wenn man z. B. in 3 Tagen 2.000 km und mehr abspult, als immer nur täglich 20 km...... Wenn man am Tag 10 und mehr Stunden den Sprit durch den Vergaser jagt .... dann reinigt das automatisch :mrgreen: !


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