Moin!
Hatte nach dem Kauf meiner 4PU die gleichen Probleme wie du, auch bei mir sahen Tank und Vergaser einfach nur
zum
aus.
-Die Vergaser hab ich zerlegt, ins Ultraschall, O-Ringe an Gemischschrauben und Schwimmernadelventilsitzen erneuert.
Schwimmernadeln gab es wegen Inkontinenz von der Tante Louise für 5€ das Stück, die tun es bis heute.
Bei mir war aber das äußerst seltene Problem, das sich Tankbrocken irgendwo in dem Lerlaufkanal des 4. Zylinders festgesetzt
haben (und da auch nicht mehr raus kommen wollten) und ich nach einigen Vergaserzerlegungen und Wutanfällen eine gebrauchte Tauschvergaserbank eingebaut habe.
Die Innereien der alten Vergaser hab ich in die neuen verbaut und seitdem ist Ruhe.
-Meinen Tank habe ich selbst mit einem "Kreem Rot"-Paket innenbeschichtet, sprich reinigen, entrosten und versiegeln.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die neue Beschichtung am Anfang auch den einen oder anderen Brocken von sich läßt.
Musste die Vergaser deshalb nochmal zerlegen, da wieder Inkontinenz auftrat.
Von daher empfehle ich dir für die ersten paar Tankfüllungen einen weiteren Benzinfilter einzubauen, den kannst du dann später
wieder ausbauen. Nimm aber einen großen, nicht so ein kleines Poppelteil.
-Auch den Benzinhahn musste ich überholen, da er nicht ganz dicht war. Ich hab ihn komplett zerlegt, gereinigt, den O-Ring leicht eingefettet und alles wieder zusammengebaut. Seitdem ist er dicht. Was mir aufgefallen ist, ist das sich der Vierkant vom Filter, da wo er auf dem Benzinhahn sitzt, leicht zusammengezogen hat und somit natürlich Dreck durchlassen könnte. Leider gibt es diesen Filter nicht einzeln, zumindest bin ich nicht fündig geworden.
-Wenn die Schiebermembranen noch ok sind, brauchst du die Schieber nicht tauschen. Das läßt sich am leichtesten herausfinden, indem man die Membranen gegen das Licht hält und sie leicht (!) auseinander zieht. Wenn sie Licht durchlassen, sind sie Schrott. Sind sie rissig oder porös, können sie ebenfalls in den Müll. Die Schieber sollten leicht saugend im Gehäuse rauf und runter gehen, die Düsennadeln müssen schnurgerade sein. Wichtig ist auch die Schwimmerstandgrundeinstellung zwischen 21,3 und 23,3mm, gemessen ohne Dichtung. Hat mit der Inkontinenz natürlich nichts zu tun. Die O-Ringe der Gemischschrauben müssen penibel in Ordnung sein, weder rissig noch ausgehärtet, sonst zieht sie da Falschluft und eine Leerlaufeinstellung ist somit unmöglich.
Was mir immer wieder auffällt ist, das einige zwar die Vergaser zerlegen und reinigen, dabei aber gerne die Düsen usw. auslassen.
Dabei ist es z.B. gerade bei den Düsenstöcken enorm wichtig das die kleinen Bohrungen penibelst sauber und frei sind...und da bitte nicht mit Reibahlen rumeiern...hab ich auch schon so oft gesehen.
Solltest du tatsächlich Teile brauchen, kannst du dich ruhig bei mir melden, da ich ja bis auf die Vergasergehäuse alles doppelt habe.
Schade das du so weit weg wohnst, hätte dir gerne persönlich geholfen (...und mir dabei mal deinen A Manta angeschaut...bin früher einige D Rekord Coupe und Commo gefahren).
Gruß Markus