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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 09:09 
Hallo,

Ich finde dein Projekt sehr interessant und verfolge es von Anfang an mit. Das mal hier und da etwas ein bisschen anders läuft wie geplant kann vorkommen.
Die Krümmer würde ich mir aber von der Firma versuchen ersetzen zu lassen. Wenn es eine Schriftliche Vereinbarung gibt, hast du gute Karten. Die Dinger waren wahrscheinlich ja nicht ganz billig.

Selber ordentlich einschweißen ist auch eher was für fortgeschrittene Hobbybastler, damit es schön und dicht wird braucht man nämlich ne WIG-Anlage

Gruß Elias


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 09:18 
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Um dem falschplatzierten Anschweißen der Messstellen vorzubeugen,
kann man auch passendes Gewinde an gewünschter Stelle
in den Krümmer drehen und die Schrauben dort anfädeln.
So würde ich es machen wenn ich es nicht selber machen könnte.

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Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 13:45 
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Hi,

in dem Fall wäre ich dann doch nicht ruhig geblieben! Das würde ich reklamieren und auch einen neuen (gebrauchten) Krümmer mit entsprechend eingeschweißten Gewinden haben wollen. Das geht gar nicht!!

Da ich eine Rechtschutz habe würde ich es auch drauf an kommen lassen. Da du ja einen Krümmer hast kannst du bis dahin ja fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:29 
carnivor hat geschrieben:
... läuft bei den anderen, die solche Arbeiten abgeben müssen eigentlich auch so viel schief?
Ich stelle mir vor ... JA, und zwar nicht nur in der Kfz-Branche. Es scheinen schon viele Vollpfosten (oder wie immer man das bezeichnen mag) unterwegs zu sein. Das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung ... und ein Grund warum ich quasi alles selbst mache - obschon mich dies zeitlich mitunter in die Bredouille bringt. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen (echte Koryphäen, in ihrem Gebiet) - was dann wohl die Regel bestätigt.

@ legaia: Dem stimme ich voll und ganz zu!


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:39 
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Bisher hatte ich an allen Arbeiten, die ich vergeben musste, objektiv etwas zu bemängeln. Das verdirbt einem schon den Spaß. Wahrscheinlich bin ich entweder zu naiv oder meine Ansprüche sind zu hoch. Aber gerade bei der Werkstatt in Offenbach war ich voller Hoffnungen. Ich habe mir seine Arbeiten mehrmals angesehen. Die sahen eigentlich alle sauber aus. Und auch in der Presse wird er ständig gelobt.

Aber insbesondere seine Unzuverlässigkeit hat mir total die Saison versaut. Wie gesagt, er hatte mir zugesagt, dass die Arbeiten bis zu 6 Wochen dauern können, weil sein Sattler so ausgelastet ist. Demnach hätte alles spätestens Ende Mai fertig sein sollen. Jetzt haben wir fast Mitte August und ich stehe mit einem halb fertigen Bike da.

Einfach ärgerlich.

Wenigstens regnet es gerade...

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VG,
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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 11:21 
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Jo, das ist leider so .... habe da auch schon tolle Sachen erlebt!
Daumen hoch ..... warum nicht gepulvert?
Gruß MaW


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Dummheit ist auch eine natürliche Begabung .... :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 12:34 
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Geschlecht: Männlich
Hy warum machst du an an der Gabel keine Neopren Gabelschützer dran. Kosten nicht viel sind schnell montiert und halten ewig, ist eine coole Alternative zu Faltenbälge. Zwei gründe schützen die Gabel ringsum und liegen schön stramm an (Optik)

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CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 18:59 
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Bei der Gabel bin ich generell noch am überlegen. Für diese Saison bleibt sie wahrscheinlich so.

Diese Woche habe ich dafür endlich die Schwinge, das gekürzte Heck, die veränderte Verlegung der Bremsleitungen und die Stummel eingetragen bekommen.

Dazu muss man wissen, dass es hier in Hessen nicht genügt, mit dem (in meinem Fall sehr ausführlichen) Gutachten des TÜV Prüfers zur Zulassungsstelle zu fahren, sondern die Prüfung desselben erfolgt noch durch eine Bündelungsbehörde. Bei der Zulassungsstelle hat man mir dann auch gesagt, ich müsste das Gutachten zu eben jener Behörde schicken. Gesagt, getan - per FAX reicht. Dann gleich knapp 40,- Euro überweisen (geht nicht in bar).

Und gewartet…

Die Behörde hat dann einen Bescheid erstellt, den ich nach ca. 2 Wochen bekommen habe. Mit positiver \:D/ Bestätigung. Mit dieser Bestätigung und dem TÜV-Gutachten bin ich zur Zulassungsstelle und habe die Eintragungen bekommen. In meinen Papieren wird übrigens auch auf das Gutachten und die Bestätigung durch die Bündelungsbehörde hingewiesen. Daher habe ich jetzt auch einen zweiten Zettel an meinen Fahrzeugpapieren 8-)

Alles zusammen etwas mehr als 400 Euro nur für Gutachten + Eintragung.

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VG,
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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 15:14 
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Ich wollte ja mal von meinen Erfahrungen mit der LiFePO4 Batterie berichten. Ich hatte mich ja entgegen der Empfehlung des Herstellers für die 5Ah Version entschieden. Wie gesagt, schön klein und leicht.

Jetzt habe ich die Batterie seit ein par Wochen in Gebrauch und kann keine Verschlechterung feststellen. Das Ding orgelt ordentlich. Auch mehrmals hintereinander, ohne, dass ich einen Verlust an Power feststellen kann.

Die Batterie habe ich über ein Adapterkabel mit Andersonstecker angeschlossen. Das Adapterkabel habe ich direkt mit den originalen Anschlüssen verschraubt (und die Verbindung isoliert).

Auf dem Bild ist noch ein doppeltes Adapterkabel zu sehen, das mir fälschlicherweise geliefert wurde:

Bild

Die Batterien liegt normalerweise hochkant im originalen Batterieschacht. Dort sitzt sie wackelfrei und ich habe daneben noch etwas Stauraum. Im Winter, wenn ich die Elektrik überarbeiten will, kommt sie aber bestimmt ins Heck. Da ist gut Platz.

Mir gefällt auch die Lösung mit dem Andersonstecker sehr gut, auch weil ich noch an der Elektrik arbeite. Den Stecker ziehe ich für die Arbeiten an der Elektrik ganz einfach ab. Super Sache :thumbright:

Für den Fall, dass ich mal Starthilfe benötigen sollte, müsste ich die Isolierung der Schraubverbindung entfernen. Das ist derzeit die einzige Einschränkung, die ich erkennen kann.

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VG,
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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 16:53 
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229,5 kg

(Originalgewicht gewogen in Motorrad Heft 11, Mai 1999: 254 kg.)

Habe die Gute soeben gewogen. Mit drei Personenwaagen. Mehrmals. Über Vorder-, Hinterrad und Seitenständer.

Vollgetankt, und ohne Bordwerkzeug. Noch mit Originalsitzbank.

Ich bin nicht unzufrieden. 230 kg finde ich ganz gut. Etwas mehr Gewichtsverlust wäre schön gewesen. Die Gewichtsverteilung ist ca. 50:50

Vielleicht komme ich mit Alu-Kettenblatt und leichteren Felgen noch auf 225 kg. Die Gabel wollte ich irgendwann umbauen, da kommt vielleicht wieder was drauf.

Alles darüber hinaus wird teuer oder aufwändig (oder beides) wie z.B. Titanschrauben, Kette in kleinerer Teilung, überall Löcher bohren, Alutank, Kurbelwelle abspecken, Frontfender kürzen, leichtere Gabelbrücken, Soziussitz inkl. Rasten weg…

Da sehe ich aber auch nicht die Notwendigkeit.

Ich finde die Fahrbarkeit schon jetzt deutlich besser als noch im Original. Fahrwerk und Motorleistung sind über meinen Fähigkeiten :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:03 
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Motorrad: RP02
Vor zwei Wochen ist endlich die Sitzbank gekommen:

Bild
Bild

Endlich!!!!!

Sieht ganz ordentlich aus. Ich wollte sie zwar ein klein wenig anders und sie rastet nicht ganz so sauber ein wie die Originalsitzbank, aber ich bin happy, dass Umbaustufe 1 erst mal abgeschlossen ist. Bin auch schon fleißig gefahren, da ich ja den Sommer nachholen muss. Es macht einfach nur Spaß.

Der Bezug is auch gut. Ich rutsche beim beschleunigen nicht mehr so stark nach hinten. Und trotzdem kann ich noch drauf rumturnen - ich klebe also auch nicht auf der Sitzbank.

Und mir gefällts auch optisch schon mal ganz gut, es geht zumindest in die Richtung, die ich zu Umbaubeginn im Kopf hatte:

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 21:55 
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Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Sieht sehr gut aus.
Schön schwarz. :mrgreen:
Viel Spaß auf den letzten Runden dieses Jahr.

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Gruß Roberto
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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 22:08 
Geschmack hast ´e ja!


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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 07:07 
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Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Nicht der unhübscheste Umbau hier im Forum!
Viel Freude damit :thumbright:

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DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
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 Betreff des Beitrags: Re: RP02 - Umbau durch Anfänger
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 07:11 
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Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Sieht wirklich klasse aus, meinen Respekt für die Mühe und Geduld nocht irgendwann zu pfuschen um einfach fertig zu werden. Sieht kein bisschen Anfangermäßig aus. Eine der schönsten Xjr für mich.
Was ich mich frage, ob der Krümmer so bleiben soll? Vor diesem Dilemma stehe ich bei meiner Akrapovic auch, auf der einen Seite sieht das auch gut aus, die blanken Rohre, aber mit der Zeit werden sie halt immer goldener, und Gold wolltest du ja extra nicht, und ist ja auch sonst nirgends zu finden an deinem Bike.

Meine 2015er hat ja ab Werk schwarze Krümmer, die sehen sein geil aus, sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil sie nach einer Regenfahrt auch gräulich/braun werden. Trotzdem werd ich meine schwarz lackieren, habe mit diesem Einbrennlack den es so gibt bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht.

Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

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XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


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