Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 15:39 
So habe mich entschieden. Werde den gleichen Lenker im Juli auch drauf machen lassen. Sieht cool aus und vernünftiges fahren ist auch noch drin. Zuerst kommt aber am 20 Juni der schwarze Akra Topf auf die Maschine :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Ich kann mir nicht vorstellen das der Lenker besser als ein superbike Lenker sein soll. Ist doch bestimmt beim langsamen fahren viel kippeliger als der ab Lenker . Ich habe ja von Orginal auf einen breiteren Lenker umgebaut, und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht . Wenn der Lenker aber schmäler wird, dann wird das Ganze doch sicherlich auch wieder kippeliger. :-?

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:59 
M = F x l (Winkel vernachlässigt) :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 08:10 
Xjr1300rp02 hat geschrieben:
Wenn der Lenker aber schmäler wird, dann wird das Ganze doch sicherlich auch wieder kippeliger. :-?



Es wird schon seinen Grund haben warum Superbikes meist ab Werk schon mit solchen Stummel Lenker ausgerüstet werden. Denke nicht das es kippeliger wird, sondern eher das sich das Lenkverhalten in die Kurven verbessert wegen der nach vorne gerichteten Sitzposition . Klar man büsst dafür etwas Komfort ein. Da ich aber die XJR meist nur auf Touren von 2-3Std einsetze, kann ich damit gut leben. Für längere Tagestouren habe ich noch eine Kawasaki Z1000.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 18:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
das Moped wird überhaupt nicht kippeliger. Da die Stummel genauso breit sind wie der Superbike Lenker (750mm), ist die XJR damit auch sehr handlich. Und genau, durch die neue Sitzposition hast du ein Super Lenkverhalten.
Am Samstag gehts damit nach Österreich in den Urlaub, werde dann mal berichten wie es mit dem Pässefahren gegangen ist. :-)
Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 16:00 
Werde Morgen beim Händler nachfragen wie viel alles inkl. Einbau kostet. Wenn es passt werde ich die Stummel ende Juli drauf machen lassen. Bin gespannt wie zufrieden du warst bei deiner Pässe Fahrt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Bin mal gespannt wenn du wieder aus dem Urlaub da bist wie das in den Bergen so war. Ich fahre halt auch mal größere Touren und da habe ich es halt auch lieber bequem . Man Sitz halt mit dem Umbau schon ziemlich nach vorne geneigt. Du wirst uns ja berichten wie es so war.

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
So, zurück aus dem Urlaub und bin echt zufrieden mit dem Umbau. Probleme gab es überhaupt nicht, auch keine dicken Handgelenke :-) und das nach insgesamt 3100km in den Bergen ! O.K. auf den kleineren Sraßen wie den Staller Sattel oder die Zillertaler Höhenstraße wäre natürlich der Superbike Lenker bequemer gewesen. Dafür hat es z.B. am Großglockner , Obertauern oder Turacher Höhe um so mehr Spaß gemacht. Es waren auch Tagestouren von 400 km dabei. Ermüdend oder anstrengend wurde es nie. Ich lasse den Lenker auf jeden Fall drauf !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:54
Beiträge: 18
Motorrad: RP022
Hallo, sieht gut an Deiner Maschine aus.

Bei meiner letzten Nackten hatte ich auch Stummel dran und war sehr zufrieden.

Hast Du die Stummel eintragen lassen? Wie sieht´s mit ABE oder wenigstens Teilegutachten aus. Ich habe nichts gefunden - außer Teilegutachten für die 1200er.

_________________
Cheers,

Bremser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:45 
Danke für dein Feedback . Leider kommt es bei mir nun aus Kostengründen doch nicht in Frage. Kostet hier in CH inkl. Montage ca 650€ ist mir etwas zu teuer. Werde mir nächste Woche nun ein Superbike Lenker montieren lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 17:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Den Lenker habe eintragen lassen. Ist mit dem beigelegten Teilegutachten(für die 12er) kein Problem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:49 
Hallo und guten Abend.
Bin neu hier und sag mal hallo an alle.
Fahre seit 4 Wochen auch ne XJR1300 RP02 und möchte auf Stummel b.z.w. habe ich schon.
LSL Sport Match habe ich montiert. Bei meinem Umbau kommt mir der dicke Tank in die quere, die Stummel können nur in einem unfahrbaren Winkel montiert werden.
Musste leider nach einer Woche zurückbauen und suche seit dem nach einer Lösung.


Bild



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:59 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 17:54
Beiträge: 133
Wohnort: Lindlar
Motorrad: 97er 4PU/06er Herz
Geschlecht: Männlich
Achtung
Rückruf von ABM
Hab ich in der 17.Ausgabe "Motorrad" gefunden

Bild

Solltest du mal kontrollieren lassen, nicht das du mal ins leere lenkst !!!!!!!!!

_________________
Ne "schöne Schwarze "
Gruß Andreas


Bild

https://www.xjr-stammtisch-rheinland.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:41 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Hallo Lucky,
ich wurde direkt von ABM angeschrieben. Die haben mir einen neuen Satz Schrauben geschickt, welche ich dann auch verbaut habe. Ist also wieder alles im grünen Bereich.
Trotzdem vielen Dank für deine Info !

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP 19 mit ABM Multiclip Stummel
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:47 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Hallo " immer",
die LSL Stummel kannste gleich abbauen und verkaufen. Selbst die LSL "Tour Match" sind zu niedrig.
Du mußt entweder die Multiclip "Tour" von ABM nehmen oder die von Gilles Tooling. Da gibt es welche, die sogar noch höher sind. Das funktioniert dann.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz