Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 14:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Hab meine Dicke heute zur HU gebracht- kein Stempel. Weil:
Nicht das passende Gutachten für die Original- Yam- Halbschalenverkleidung. Die Verkleidung ist aber schon 2002 vom Vorbesitzer montiert worden und der war ja nu auch schon einige Male damit beim TÜV. Ich habe von ihm ein Gutachten erhalten, welches sich auf die XJR 1200 bezieht. Und auf der Verkleidung ist keinerlei Bezeichnung o.ä. zu sehen. Damit wäre keine Eintragung möglich meinte der Prüfer.
Wer kann mir helfen in meiner Not?

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 15:27 
Also irgendwie spacken die doch alle rum!!! [-(

Nen Original Yamaha Teil und dann kein TÜV! Einfach krank!!

Hab sowas leider nicht. Kann dir gerne nen Gutachten von meiner Lampenmaske kopieren, das nützt dir aber nix. #-o [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 18:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Von Yam das Orginale Gutachten bezieht sich auf die 4PU und RP02 - so stehts auf meinen drauf. Aber auf der Verkleidung steht nischt von Yami nur XJR 1200 auf der Kanzel - Plastik- :-k und is eingetragen ohne prob.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 09:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Hab meines damals bei Yamaha geordert, war nach drei Tagen in der Post.

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 10:11
Beiträge: 22
Wohnort: 52372 Kreuzau
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Thomas,

hab die auch an meiner RP02 gehabt und ist noch eingetragen. Orig. Yamaha Teilegutachten YMG XJR habe ich. Wenn Du es noch brauchen kannst, scanne ich es Dir ein.

Gruß
Jürgen

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 06:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Einige Prüfer sind doch doof wie Brot, heißen wahrscheinlich "Kassler" :kotzen:

Habe ohne Probleme einen Fender von der R6 eingetrageb bekommen, ohne irgenwelche Papiere.
Das Teil ist einmal für den Verkehr zugelassen und basta.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 21:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
T'schuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Heißen Dank für alle Tipps, besonders an den hellraiser.
Hab bei Yamaha Neuss angerufen, die haben mir innerhalb von 2 Tagen Gutachten und Typenschild geschickt. Mittwoch dann der 2. Versuch beim TÜV-Arsch :kotzen: . Werde dann berichten.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 18:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1741
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Moin,
nach dieser Antwort habe ich gesucht.

Habe mir über die Bucht die Originale Verkleidung für nur 150€ gegönnt (lackieren kommt noch dazu)

Die Verkleidung ist jedoch nur für die RP 02 und RP 06, ich habe eine RP 10...
War bei TÜV und man kann sie eintragen lassen als Einzelabnahme.
Jedoch sollte ich drauf achten das man die Kennzeichnung ; aufgeklebtes Fabrikschild; noch sehen kann.
Leider ist es nicht mehr drauf.
Nun werde ich halt bei Yamaha anrufen und das Fabrikschild bestellen.

Gruß Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 18:32 
Ja ja der liebe TÜV.....ich war vor zwei Wochen da, nach ca.10 min kam der gute TÜVmann zu mir, um mir mitzuteilen das ich keine Plakette bekomme wegen :mrgreen: meinen Spiegeln.
Fläche zu klein [-( Hab die Shin-Yo Lenkerenden-Spiegel dran, nach unten montiert ::roll:
Ich sag und nu.... er, orig. Spiegel drantüddeln (links reicht) und wieder kommen. Ok,ich also im Affentempo Spiegel geholt, bei ihm auf´m Hof rangeschraubt und gut.Plakette kein problem ](*,) jetzt hatte ich ja insgesamt drei Spiegel am Bike,also mehr Spiegelfläche als gefordert :thumbright: Und ich hatte bedenken wegen meinem gekürztem Rahmen,dem Hesa-Heck, dem viel zu breiten Lenker, den 42erAuspuffauslässen,dem Xenonlicht 8-),dem fehlenden Sozius-Haltegriff usw...und dann zickt der wegen der Spiegelfläche rum [-( na ja, jetzt hab ich erst mal 2 Jahre Ruhe und kann meinen Neuen Auspuff,welcher nicht für die Dicke vorgesehen ist, dranbappen und Reifen ohne Freigabe fahren \:D/ Ich weiss darf man nicht,aber nicht petzen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe ich brauch ein Gutachten!
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 10:37 
Tja, nur so gehts! :mrgreen:

Du pöser Pube, du. [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Gutachten JUNK Design Cockpit-Verkleidung VD 139
Forum: Download Archiv
Autor: Hardcore Driver
Antworten: 0
Gutachten Gimbel Bugspoiler 4PU/RP02
Forum: XJR-Wiki
Autor: Norbert
Antworten: 0
Suche ABE/Gutachten für Arrow ESD
Forum: Auspuff
Autor: XJRob
Antworten: 6
Schwingenausbau / ich brauch mal eure Hilfe
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Remus-Gutachten XJR1200/1300
Forum: Download Archiv
Autor: cwandel
Antworten: 1

Tags

Bau, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz