Zu 2. Der Fender bleibt erstmal so. So schlimm ist es noch nicht, dass es mir total auf den Sack geht.
Wenn's mich nervt, dann muss ich Ersatz besorgen, da ich ihn unten gekürzt habe und da nicht mehr genug Futter dran ist, um ihn wieder höher zu setzen.
Zu 3. Die Form vom Heck gefällt mir sehr gut. Die Sitzbank ist aber unmenschlich hart. Da ist ein Stück Holz glaube ich weicher. Die werde ich im Winter aufpolstern lassen.
Zu 4. Aupuff will ich eigentlich so lassen. Was heißt bastelei? Das sind die Black Widow Krümmer, der Black Widow Sammler und eine Cobra SP2 Anlage passend für die XJR. Ich möchte gar nicht, dass die so sauber und ordentlich da her kommt. Das meiste am Bike ist nachher schwarz glänzend, Tank, Fender und Heck werden einheitlich glänzend lackiert und der Auspuff unterstreicht den "alten" Charakter. Eben weil er nicht sauber nach Hochglanz aussieht. Hätte ich das gewollt, hätte ich zur BOS gegriffen. Die ist sehr schön, mir aber zu "ordentlich".
Zu 5. Wollte da eigentlich nix mehr hin packen. Soll hinten schon recht schlank aussehen.
Wenn du mir ein paar Rahmenbedingungen zu deinem Angebot gibst, versorge ich dich gerne mit Infos.
Grundsätzlich:
Das Datenblatt hat 130 € gekostet. Die wollen aber die ABE-Nummer auf dem Typenschild. Hat fast kein Bike. Das kannst du vergessen. Da habe ich von Yamaha ja die Bestätigung bekommen, dass mein Bike der K266 entspricht. Die hat nichts gekostet.
HU/AU: 70 €
Zulassung selbst: 65 €
Nebenkosten: graue Haare und viele Nerven
Alternativ kannst aber auch eine Vollabnahme machen. Kläre aber vorher mit deiner Zulassungsstelle, was die wirklich haben wollen. Am Ende entscheiden nämlich die. Und schau zu, dass du da nur einen Ansprechpartner hast und keine wechselnde.
Bei fragen, melde dich einfach. Helfe, wo ich kann...