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 Betreff des Beitrags: SB Lenker
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:05 
Moin,

da ich meinen original Fahrradlenker austauschen möchte und als ehemaliger Stummellenkerkauerer keinen Plan von Superbike Lenkern habe....

Welchen SB Lenker kann man nehmen?
Stahl oder Alu?
Wie sieht es aus von wegen der einschraubbaren Lenkerenden?

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:13 
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Hallo
Nimm einen mit ABE da hast du das eintragen gespart
Die orginalen Lenkerenden kannst du nicht benutzen weil die Zubehöhrlenker kein Gewinde haben
Gruss paule 36


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BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 11:23 
Ich hab nen LSL Superbikelenker dran, das passt sogar noch mit den Verstellern an der Gabel (RP02) bei original Risern.
Habe den Stahllenker genommen (in schwarz) und mir ne Coolride Griffheizung eingebaut. (Sieht man nicht) Mehr Infos im entsprechenden Fred.

Griffheizung fur Durchfahrer (nix SaisonKZ)

Fotos vom Lenker

Der Lenker hat ne ABE. Ach ja, ich habe mir Rizoma Griffe rangeschräubelt und die Race Lenkerenden von Rizoma, weil die nicht so tief sind, nicht so weit rausstehen und gut aussehen.


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 11:16 
Moin,

ich habe gestern den Fahrradlenker gegen einen schwarzen SB Alu von ABM getauscht. ein paar dezente Spiegel sind jetzt auch dran - und ein Bild gibts wenn die Rizomas montiert sind.

Freufreufreu 8-)

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 13:11 
Na denn freu Dich schonmal aufs erste Fahren, wenn Du das nicht schon hinter Dir hast. Denn neben der bessern Optik hast Du jetzt ein echt besseres Handling durch den längeren Lenkhebel. :D


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 18:05 
Ja die gibst auch in unterschiedlichen Kröpfungen, schau doch mal wie Pfälzer schon geschrieben hat bei stahlflex-center.de vorbei, die haben da glaube ich auch eine Zeichnung.
Ich hab da auch schon 2 Lenker und meine Stahlflexe gekauft.

Die Stahlflexe hab ich sogar abgeholt, is ja nich weit.

Die Jungs sind echt net, nur der Hund is etwas schissig ;-)


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 19:07 
Napoliben hat geschrieben:
Na denn freu Dich schonmal aufs erste Fahren, wenn Du das nicht schon hinter Dir hast. Denn neben der bessern Optik hast Du jetzt ein echt besseres Handling durch den längeren Lenkhebel. :D


Die Medalie hat aber auch eine Kehrseite. Durch den längeren Hebel bringt man auch viel schneller / leichter Unruhe in die Fuhre. Also immer schön entspannt und mit lockeren Armen fahren. Das ist der Lenker und nicht ein Haltegriff!!

Pumuckl


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BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 19:49 
Moin,

ist ja auch keine Reckstange, nä ;-)

Heute die erste Runde gedreht, ist ja ein total anderes Fahren :idea:

Etwas ungewohnt finde ich es schon, werde mich aber an das Plus an Handlichkeit bestimmt schnell gewöhnen.

Insgesamt sagt mir mein Bauch ist ein SB Lenker ein prima Ersatz für Stummellenker 8-)

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 21:05 
ich hab bisher immer LSL Alu lenker dran.
werd mir aber im Winter noch mal einen anderen ausgucken, der aussen mehr gerade gebogen ist weil ich die Pfoten immer so nach rechts drehen muss.
auf langen Strecken isses nicht schoen


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BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 12:22 
Um nochmal auf einen Teil von Michael´s Frage zurückzukommen: Alu oder Stahl? Gibts abgesehen von der möglichen Farbwahl andere wichtige Unterschiede? Und gehören in Alu-Lenker zwingend auch Alu-Lenkergewichte? Und nun ist ja Alu nicht als das schwerste Metall bekannt. Erfüllen Alu-Gewichte ihren namensgebenden Zweck?


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BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 12:41 
Ich weiss nicht, warum man einen Lenker aus Alu haben will. Okay, wenn die eloxierte Farbe interessant ist... aber rein vom Material her sehe ich absolut keinen Gewinn. Da Alu nicht so fest wie Stahl ist, wird der Alulenker eine größere Wandstärke haben = mehr Metall. Vorteil der Leichtigkeit ist damit dahin. Und in die kleinen Löcher an der Seite passt dann auch nicht mehr so der Standard. (12mm zu 18mm)

Gerade bei schwarz oder silber, bzw. Chrom ist es immer besser Stahl zu nehmen, finde ich, weil es billiger und praktischer ist. (und schwerer auch nicht)


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BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 13:33 
Ich hab gerade auf der HP von LSL gelesen, dass deren Alu-Lenker (4 mm Wanddicke) deutlich stabiler sind als die Stahllenker (2 mm Wanndicke). Überrascht mich...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 14:07 
XJensR hat geschrieben:
Ich hab gerade auf der HP von LSL gelesen, dass deren Alu-Lenker (4 mm Wanddicke) deutlich stabiler sind als die Stahllenker (2 mm Wanndicke). Überrascht mich...


Mag vielleicht sogar sein, wundert mich bei dem Verhältnis auch nicht, aber es macht immer noch keinen Sinn deswegen nen Alulenker zu nehmen. Denn von zu schwachen Stahllenkern hab ich noch nichts gehört.
Man könnte sie ja auch noch aus Titan machen, Vollmaterial... wäre noch stabiler. :roll:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 16:48 
XJensR hat geschrieben:
Ich hab gerade auf der HP von LSL gelesen, dass deren Alu-Lenker (4 mm Wanddicke) deutlich stabiler sind als die Stahllenker (2 mm Wanndicke). Überrascht mich...

Stimmt sogar.Bei meinem letzten Ausrutscher mußte ich erstaunt feststellen,dass dem Lenker überhaupt nichts fehlte.Davor hatte ich nen Edelstahllenker drauf.Den hats mir dabei krumm gekloppt.Mpf,vieleicht sollte ich mal aufhören dauernd die Strasse zu vermessen :oops:


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