Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 11:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 321
Motorrad: RP19
Hallo Leute,

ich soche für meine RP19, Bj 2007 einen Satteltaschenhalter.
Bei den einschlägigen Firmen hab ich nichts gefunden.

Einen GIVI Topcaseträger hab ich schon.

Wer hat einen Vorschlag?

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 07:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Tante Louise hat sowas für die XJR

https://www.louis.de/artikel/c-bow-satt ... =165826471

Allerdings gebe ich zu, die Sache persönlich anders gelöst zu haben:

- auch ich hatte ein Top Case auf der XJR
- auch bei meiner (so wie bei jeder) sah es scheisse aus
- ich habs runtergschmissen und mir einen dazu passenden 500er Scarabeo gekauft

Ergebnis:

- die XJR ist wieder hübsch
- der Scarabeo war schon vorher hässlich, dafür ist er jetzt noch praktischer...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 11:13 
Ich habe selber über 1 Jahr gesucht und nix gefunden. Alternative war von SW-Motech ein Quicklocksystem mit Eigenbau Taschenuntersatz. Ganz preiswert (ca 20 Euro) und schnell montiert. Vor allem HITZESCHUTZ für Tasche am Auspuff.Falls Bilder gewünscht,bitte anmailen mit Mailadresse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 21:46 
jim-wormold hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich soche für meine RP19, Bj 2007 einen Satteltaschenhalter.

what the f... ist ein Satteltaschenhalter? ich kenne Halter für Seitenköfferchen, bsplw. die SW Motech Quicklock Konstruktion, die ich sehr schätze und empfehlen kann, nur: Satteltaschen benötigen üblicherweise keine "Halter"..........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 08:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Wenn Du keinen Trieb drauf hast, dass der Rotz Dir auf blöd zwischen Rad und Schutzblech gerät, wirst Du nicht drum herum kommen. Satteltaschen = weich = baumeln.

Ist nicht wie ein Kofferset...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:34 
Ich hab mir von Hepco die C-Bow gegönnt, am Moped verbleiben die zwei c-förmigen Halter, die Kofferchen sind klein (22Liter) und halten ohne wackeln oder baumeln am Moped. Zusammen für 250€

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Also ich habe Satteltaschen und Koffer.
Ich benutze das Quick Lock Evo System und binde die Taschen einfach an die Kofferhalter dran.
Taschen für kleine Touren.
Koffer für große Touren.

Ich hatte keine Lust ein zweites System anzubauen nur für Satteltaschen.
Quick Lock bietet auch keine Taschen für die Quick Lock Träger, hab da extra mal nachgefragt.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Satteltaschenhalter
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:34 
Ich hab auch Quick lock mit Givi Keyless E41 Koffern und für die kleine Tour den Heckgepäckträger von sw motech mit Hecktasche. Kann ich beides empfehlen. Alles gut durchdacht.

Mit den Hecktasche habe ich mich auch länger beschäftigt. Konnte ich mich aber irgendwie nicht mit anfreunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Satteltaschenhalter / Rearrack / sonstige Lösungen - RP02
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz