Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganganzeige-Schwimmerstand-IKON´S
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:11 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 16
Wohnort: Letmathe
Motorrad: RP10
Das waren meine Winterumbauten.
Die selbstgebaute Ganganzeige ist einfach klasse. Kann ich jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt, nur empfehlen.
Die änderung der Schwimmerhöhe auf 13mm hat einen Minderverbrauch von 0,5ltr/100km gebracht. Ich hab nach der Änderung den CO-Wert kontrollieren lassen - alles bestens. Ebenfalls empfehlenswert.
Zum Schluß die Dämpfer - die ÖHLINS sind echt hochwertig. Aber im Serientrimm - aus meiner Sicht - eine einzige Katastrophe.
Die eher preiswerten, in der Druckstufe verstellbaren IKON Dämpfer sind ein echter Gewinn an Fahrkomfort und Sicherheit.

Bild

Bild

Gruß Roland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:28 
Warum soll die Änderung der Schwimmerhöhe irgendwas am Verbrauch ändern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 227
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Roland, kannst Du die Schablone für den Neutralschalter im Maßstab 1:1 in den Download Bereich stellen? Wäre große Klasse! =D>

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 16
Wohnort: Letmathe
Motorrad: RP10
Die Schaltpunkte auf ein transparentes Stück Kunststoff zu übertragen ist ´ne Kleinigkeit. Meins hab ich nicht mehr.
Sinnvoll wäre es vielleicht die Schablone aus Metall zu fertigen und als "Wanderschablone" gegen Porto zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung dafür ist halt, das die Schaltpunkte bei jeder Maschine identisch sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 20:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 19:08
Beiträge: 227
Wohnort: Chemnitz
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hi, meine Ganganzeige macht Fortschritte :thumbright:

Bild

Der "obere Teil" ist eingebaut, Plus ist angeschlossen, mit Masse anlegen funktionieren alle LED's.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "untere Teil" ist vorbereitet. Die geschirmte Datenleitung liegt bereit. Die mit guten Augen sehen, daß ein Kontakt erst spiegelverkehrt war 8-[ . Ich hoffe, die Kontaktstellen passen. Vom Neutral zum ersten und zweiten Gang sind es jeweils 15°, dann (zum 3., 4., 5. Gang) jeweils 30°.

Bild

Bild

Meine Frage: Wie kompliziert ist der Tausch des Neutralschalters? Ich lasse bisher alle Arbeiten (incl. Ölfiltertausch) in der Werkstatt erledigen. Allerdings habe ich auch keine 2 linke Hände. Brauche ich Materialien, wie z.B. Dichtungen? Was ist der Reihe nach zu tun? Wie verlege ich am günstigsten die zusätzliche Leitung - die Info brauche ich für die optimale Befestigung (Länge der 5 Einzelleitungen) der Datenleitung am Schalter.

Update: Einbau Neutralschalter war kein Problem, alle LED's funktionieren wie gewünscht. Heißt, man muß nicht mit der Schablone die einzelnen Stellungen des Kontaktes abnehmen. Siehe Winkelangaben oben. Allerdings habe ich den Kupplungshebel beim Probieren gezogen, jetzt trennt die Kupplung nicht mehr ](*,) . Muß ich wohl entlüften.

_________________
Der Ist-Zustand ist immer der Schlechteste !
Yamaha XJR1300 RP02, BMW R60/7, BMW R65; was war: MZ TS 250/1, MZ ETZ 250, Yamaha MT-03 RM02, Yamaha XJR1200 4PU, Yamaha XS400 2A2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 20:31 
Vom Neutral zum ersten und zweiten Gang sind es jeweils 15°, dann (zum 3., 4., 5. Gang) jeweils 30°.
Diese Angaben sind falsch!!!!

Richtig ist
Vom Neutral zum ersten und zweiten Gang sind es jeweils 30 Grad , dann (zum 3., 4., 5. Gang) jeweils 60 Grad


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:49 
Bild

Habe meins auch fertig
Ausgegossen hab ichs damit

http://www.hoelleinshop.com/Zubehoer/Kl ... 960&p=8960


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:52 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 10:49
Beiträge: 40
Wohnort: Renningen (Leonberg)
Motorrad: XJ600/( XJR1300 )
Geschlecht: Männlich
Hallo Jungs,

da ich meine Dicke zur zeit auch etwas um baue interessiert mich der ein bau der Gang-anzeige sehr.

leider sehe ich hier nicht viel was ich alles machen muss und natürlich beachten muss. Gibt es eine Anleitung da für?

Wenn nicht wehre es super wenn Jemand eine Schreibt würde danke viel mal´s

_________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Gruß Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:13 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:05
Beiträge: 144
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Ganganzeige Winter 2014 gebaut Bild

Bild

Bild

_________________
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... strop5.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 08:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Hy Leute ich wäre mal sehr an der Schablone interessiert
Hat die einer zufällig liegen und könnte mir die schicken?
Anfallende kosten dann per PN absprechen

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 09:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 10:49
Beiträge: 40
Wohnort: Renningen (Leonberg)
Motorrad: XJ600/( XJR1300 )
Geschlecht: Männlich
Die Schablone würde mich auch interessieren.
Danke schön Jungs.

_________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Gruß Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 12:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 19:50
Beiträge: 130
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: RP 02+Versys 1000SE
Geschlecht: Männlich
Ich habe eine Schablone und könnte daher ein PDF zur Verfügung stellen. Nur, ich habe festgestellt, das beim Ausdruck nachher die Abmessungen nicht mehr stimmten. Wenn jemand eine Idee hat wie man das verhindern kann? Oder ist das eine falsche Einstellung in meinem Druckertreiber?

_________________
Gruß Norbert


wat sich nich ändert, dat bleibt so wie et is




Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 20:54 
dat dingen ist doch ziemlich rund.
Messe doch mal die Aussenmaße von dem Kreis, gib die hier an.
Setze das PDF rein. Ausdrucken, nachmessen.
Evtl mit dem Kopierer kleiner oder größer machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 14:53 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
hab auch mal was gebastelt.....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß: Imola

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 15:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
Imola hat geschrieben:
hab auch mal was gebastelt.....

...abgesehen davon, dass ich nicht genau weiss wozu man eine Ganganzeige braucht,
ist das ja mal richtig schick - gratuliere.
Gibt sicherlich einige die gerne wüssten wie das unter der 'Scheibe' aussieht.
Sind die Striche von 1-5 nachts dann dunkel, wenn nicht der entsprechende Gang drin ist oder leuchten nach wie vor weiss?

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganganzeige PLUG ‘N’ PLAY für die RP 19
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
IKON Federbeine Statement von Wirth
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ganganzeige ist fertig... :)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ganganzeige
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ikon-Koni Stoßdämpfer
Forum: Fahrwerk
Autor: Sachse007
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz