Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufnahmebuchsen für Montageständer
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Gemeinde,


bekanntermaßen hat man ab 2015 keinen Hauptständer mehr - kann man zu stehen, wie man will, ich werd auch keinen montieren.

Nun gibt es ja Montageständer, die (bis auf die Entlastung der Federung) den größten Teil dieser Arbeit erledigen können. Standard sind die kleinen Winlkel für unter die Schwinge, aber es gibt auch die spezifischen Buchsen für die V-Aufnahmen.

Nun spricht man hier:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

von "Unkomplizierte Montage unter den hinteren Stoßdämpferbefestigungen".

Ok.

Jetzt erschlagt mich, aber ich find da nix. Und die Schwinge anbohren will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Hab ich was übersehen?

Ich freu mich über Eure Tipps!


Ciao - Peter


PS: ich bin auch für andere Ideen offen - den MS-1 (http://www.zurrschienen.com/index.php?o ... 23&lang=de) hab ich eh schon, ich wil also nur hinten hoch...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 07:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/technik-allgemein-f17/erfahrung-mit-zentralstaender-bs-motorparts-t42823.html

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 07:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Die Schrauben must Du austauschen gegen die, der unteren Stossdämpfer Schrauben wo der Dämpfer an der Schwinge befestigt ist..
Das ist alles -- nix bohren

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 07:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
@ Thomas:

Dank Dir, aber aktuell nicht lieferbar. Allerdings finde ich den Center Pro auch ganz interessant... benutzt den hier einer?

@ Marsupulami:

Ich kenn die Dinger immer nur als ZUSÄTZLICHE Buchsen. Dass man sie gegen die Originalschrauben tauscht, da wäre ich jetzt nicht draufgekommen...

::oops:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 09:31 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Den von BS Motor.... Habe ich weil er billiger war, bin ein wenig enttäuscht von dem Teil. Er funktioniert aber die Verarbeitung ist nicht so dolle, und hier und da kommt einem die gleitschiene entgegen die man wieder zurück drücken muß wenn man sie nicht abbricht. :(

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 07:59 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hi,

hat die Buchsen jemand verbaut und kann bitte mal Bilder mit angesetztem Montageständer einstellen.
Ich hab die Buchsen da liegen und überlege diese zu nutzen.

Danke und Gruß

LNi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Aufbocken" auf Montageständer, wie?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 3
Montageständer von WuchiXJR
Forum: Motor/Getriebe
Autor: zicke
Antworten: 9
Montageständer zum Überwintern.
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 14
Tipps für´n Montageständer
Forum: Technik allgemein
Autor: stübi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz