Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 00:38 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
Hatte ich auch erst überlegt die Kernstabi zu nehmen, habe dann aber die GSG-Moto bestellt. Kosten gut 50€ weniger. Muss man bei Kernstabi die komplette Motorhalterung tauschen?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 14:22 
....glaub schon :-k so wie es aussieht, geht es garnicht anders als die Orginale Motorhalterung gegen die von KernStabi zu tauschen 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:20 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
@Jennerwein : nee, Knie hat nichts abbekommen, bin nicht unter die Dicke gekommen. Nur Handgelenk links gebrochen, Serienfraktur Rippen rechts (alle bis auf eine :mrgreen:) und Schultergelenkkapselanriss....
Aber ist alles längst vergessen! Es gibt allerdings Leute die behaupten mein Kopf hätte einen dauerhaften Schaden erlitten.... :mrgreen:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:43 
...hab die KernStabi Dinger auf nem Foto hier im Forum gesehen und zwar von vorne sonst immer nur seitlich. Die Teile gehen überhaupt nicht, dafür braucht man ne Genehmigung für Überbreite :kotzen:. Dann werden´s wohl die von Yamaha :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:46 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Der Beamte hat geschrieben:
Es gibt allerdings Leute die behaupten mein Kopf hätte einen dauerhaften Schaden erlitten.... :mrgreen:
So böse Zungen gibt es? Unfassbar ... :mrgreen: :mrgreen: :wech:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 10:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
@XJR-BaWü

Die Kern-Stabi Pads kann man aber auch ganz leicht kürzen.... ;-)

Bild

Aber spätesten wenn die Karre mal auf der Seite liegt, weiß man warum die so lang sein sollen und scheißt auf die Optik. ](*,)

Außerdem ist der Pad nach Montage immer noch frei drehbar und verhindert so das er sich einseitig abschleift, siehe Foto weiter oben!

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 15:43 
na wenn die Pads so lang sein MÜSSEN, versteh ich nicht warum Du sie gekürzt hast [-X ? sicher so sehen sie nicht mehr so nach "Überbreite" aus, doch ob sie so noch ihren Zweck erfüllen????? :laughing6:
Deine Karre sieht schon geil aus auch mit KernStabi :respekt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Moin Moin!
Ich habe mir auch die Sturzpads von GSG zugelegt (also mit Motorhaltebolzen in "Position B" auf dem Bild der ersten Seite) und will die nun anschrauben. Dazu eine (vielleicht) dumme Frage: Muss der Motor bei der Montage abgestützt werden o.ä. oder "reichen" die hinteren Haltebolzen aus, wenn man nur den vorderen Bolzen gegen den GSG-Bolzen tauschen will?

Danke euch im Voraus!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:12 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
Hallo,

ich habe mir diesen Winter auch die Sturzpads von GSG angebaut. Ich habe den Motor zur Sicherheit mit Wagenheben und Holzklotz abgestützt. Aber solange du die Alu-Halter nicht abschraubst hält der Motor wohl auch ohne Abstützung. Ich weiss aber nicht, wie weit die Hülsen der Alu-Halter in die Motoraufnahme reingehen. Daher zur Sicherheit doch lieber den Wagenheben runter.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:11 
Ich habe auch die Sturzpads von GSG montiert.

Mit der M10 Gewindestange ist das die einzige Montageart die bei einem Crash auch hält.

Ich habe schon einige Unfallbilder gesehen wo die Pads einfach abgerissen sind.

Das sind zwar dicke Dinger, aber die sollen ja auch den Motor schützen. :mrgreen:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 22:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
öhm, das sieht aber ganz schön lang aus. Das ist bei mir net so. Es gibt ja einen langen und einen kurzen Sturzpad. Bist dir sicher, dass die richtig rum sind? 8-[
Ich bin mir sgar ziemlich sicher, dass das so nicht korrekt ist. Gehe mal auf die Site von GSG und wähle die xjr als Modell aus. Da sieht man das.
Falls du dich damit packen solltest, wird der Sturtzpad bei der Länge mit Sicherheit das Zeitliche segnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Sieht mir auch dubios aus. Bei der Länge und den dabei auftretenden Hebelkräften geb ich den Dinger 50 cm rutschen - dann sind die ab...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 12:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:54
Beiträge: 378
Motorrad: AMA
Geschlecht: Männlich
Naja habe mich schon mal gestreckt und der Sturzpad ist zweimal abgerissen, bei einem Umfaller helfen die Dinger wohl noch aber wenn man nicht auf topfebener Fläche rutscht helfen die die nicht viel. Kommt natürlich immer ein wenig auf den Unfallhergang und die entsprechenden Parameter an, aber bei mir haben Sturzbügel mehr geholfen sehen zwar Scheisse aus aber obwohl um fast 90Grad abgewinkelt durch den Sturz war nix am Motor....
Greetz Apache

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 11:28
Beiträge: 20
Martinbiker hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir diesen Winter auch die Sturzpads von GSG angebaut. Ich habe den Motor zur Sicherheit mit Wagenheben und Holzklotz abgestützt. Aber solange du die Alu-Halter nicht abschraubst hält der Motor wohl auch ohne Abstützung. Ich weiss aber nicht, wie weit die Hülsen der Alu-Halter in die Motoraufnahme reingehen. Daher zur Sicherheit doch lieber den Wagenheben runter.

Gruß


Dazu nochmal eine Frage: Angezogen muss die neue Gewindestange mit 50 Nm oder? Auf der Beschreibung steht dieses Drehmoment irgendwo dabei, aber wird nicht explizit im Text erwähnt. Frage nur, weil die (lose) Mutter der originalen Stange mit einem höheren Drehmoment (glaube 80 Nm?) angezogen werden muss...

Danke und Grüße!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 15:44 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
ja 50NM sind korrekt. Das ist die Angabe von GSG. Original sind das 64NM vorne für diesen Bolzen/Schraube. 88NM war für die hintere Motorhaltung (eine davon) :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei anbau einer Halbschale gesucht
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Top Block Sturzpads
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Börni
Antworten: 7
Rizoma Sturzpads B-Pro
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Kini
Antworten: 3
Blinker verlegen bei Anbau eines Koffersatzes?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
Fragen zum Anbau der Kernstabis
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz