Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 06:54 
Ich hatte frühers auch mal Alu dran... naja, hat mich einen Rahmen gekostet.
Bei nem Sturz hats den Bömmel net abgescherrt oder so... er hat die Schraube im Gewinde veruogen.
Die Aufnahme am Rahmen war irrreparabel im Arsch...

Ich fahre seit dem nur noch Kunststoff.
Vorzugsweise von GSG Moko mit Schlagdämpfer.
Dies am Rahmen und an den Achsen v & h.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 17:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Da bei mir jetzt auch welche ran müssen: hat jemand hier die "Originalen" im Einsatz?

Im Yamaha-Zubehör-Katalog sind ja sowohl Bügel als auch Pads drin - und ich bin mir nicht eing, was ran soll.

- die Bügel sehen schlimm aus - also richtig um den Motor rum und so. Da erarte ich ein abknicken durch zu starkes hinschauen - kein vergleich mit Deinen, Jennerwein.

- die Pads hingegen sehen sehr gut aus und haben wohl auch eine zusätzliche Platte zur Entkopplung.

Muss ich mir wohl mal in Natura ankucken...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 09:52 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Also ich habe die Pads dran und sie passen Optisch recht gut dazu.
Auf längeren touren kann man auch mal die Füße drauf stellen.

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Nun denn: mein Dank gilt jennerwein - die von SW habe ich mir nun auch über meinen Freundlichen besorgen und gleich anbauen lassen.

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft - und auch der Maschinenbauer kann wieder ruhig schlafen.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 17:13 
Hi,
bin am überlegen meiner Dicken die von LSL zu gönnen
Bild
Bild
hat die jemand vielleicht angebaut und kann mir Foto davon zeigen?
die von Kern-Stabi sehen auch klasse aus, doch der Preis ist ganz schön knackig, für ein bisschen Dreh & Fräsarbeit ziehmlich frech :kotzen:
Gruß
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 19:57 
Tombstone hat geschrieben:
... und auch der Maschinenbauer kann wieder ruhig schlafen ...

N´Maschbauer der dass an- bzw. einbauen lässt. Finde ich doch schon n´bissel seltsam. :-k

Gruß ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 21:47 
:salute: .....ja ist schon etwas seltsam. Naja der eine ist eher der Praktiker, der andere Theoretiker ist doch auch nicht weiter tragisch :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 05:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Warum soll ich mich extra dazu hinsetzen, wenn mir angeboten wird, dass die Jungs es vor Auslieferung einfach schnell als Kundenservice mitmachen? Nur, weil ich es könnte, muss ich es ja nicht zwingend selbermachen... =;

Nebenbei fehlt mir bei der abgebildeten Lösung die lange Schraube, die den Motor hält - oder wird das nur an den beiden Rahmenschrauben befestigt?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 07:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Ich hab' die LSL dran, hier mal 'n Foto, ist aber schon ein paar Jährchen alt.



Bild

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 07:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
Leute, die Sturzpads sollten schon etwas Masse zum "abrubbeln" haben, die meisten bieten nicht genug Futter, siehe LSL oder ähnliche...
Hier mal ein Foto meines GSG-Moto Pads nach meinem Unfall 2009 (Motor blieb völlig unversehrt!):

Bild

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 07:58 
@Tombstone

.....na klar hast schon recht hätte ich dann wahrscheinlich auch vom freundlichen ran machen lassen. Jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir auch auf, die Dinger werden wohl am Rahmen befestigt [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 08:04 
DANKE an Wolli & Woddy \:D/ \:D/ \:D/ ,
@Wolli:
da hast ja mega Glück gehabt die Pads hat´s ordentlich runter geschruppt. Wenn ich dass so sehen denke ich auch, dass mehr Futter nicht schaden kann, sieht bei den LSL schon mager aus :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 19:56 
@Beamter: Eindrucksvolles Foto. Hat eigentlich Dein Knie dabei was abbekommen ? Das ist ein gelegentlicher Gedanke, wenn`s mal eng hergegengen oder die Kurve enger wurde als gedacht. 250kg ist ja kein Leichtgewicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 19:59 
Tombstone hat geschrieben:
... als Kundenservice mitmachen ...

Das kann sogar ich nachvollziehen ... :mrgreen: ;-)

Gruß Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:31 
...na was soll ich sagen, das Foto von Wolli hat mich überzeugt "mehr Futter" ist wohl nicht verkehrt. Da bieten die LSL nicht wirklich viel und ausprobieren!? ne, ne [-X Hab mich jetzt doch für die von KernStabi entschieden, für mal eben schlappe 132,90.- Öcken. Absolut kein Schnäppchen doch was tut man(n) nicht alles für seine Dicke. DANK an ALLE!!!
Wenn die Dinger montiert sind, gibt es natürlich ein paar Bilder.
:wav:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe beim Anbau einer Verkleidung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Pilot
Antworten: 7
Lsl Crash Pads Anbau nicht im Forum gefunden
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Blinker verlegen bei Anbau eines Koffersatzes?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
Phänomen mit Sturzpads?!!!
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Anbau Zubehörscheinwerfer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jacco
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz