warlord hat geschrieben:
[quote="G-Herr1967"
in wie fern den Motor noch beschädigt haben? ich denke die sind dafür da den Motor zu schützen?!
Da die teile nur eine Zweipunktaufnahme haben können die umklappen oder an der Naht brechen, das knackt dir dann die Kühlrippen...
Das Theater hatte ich bei meinem ersten Motorrad einer Kawa ER-5, der Bügel war von Hepco. Ein Kumpel von mir hatte eine GS 500 E bei dem ist das Teil an der Naht abgebrochen als er gefallen ist, das hat ihm den Kupplungsdeckel zerstört.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das Bügel nicht gleich Bügel ist, es gibt je nach Motorrad unterschiedliche, wenn möglich sollte man, wenn man denn unbedingt einen Bügel möchte, einen mit Dreipunktaufnahme nehmen, so einer ist mir aber für unsere Dicke nicht bekannt! Ein Bügel mag toll sein wenn einem das Motorrad aus dem Stand umfällt, aber sicher nicht bei höheren Geschwindigkeiten (>30km/h).
Ich will euch das Teil nicht ausreden, ich spreche nur aus Erfahrung! Eventuell ist Fastgerdi so nett und stellt ein Bild der Vollverbügelten Maschine hier rein, damit man das auch mal vergleichen kann. Ich bin sicher es handelt sich nicht um eine simple Zweipunktaufnahme.[/quote]
das mit der 3 Punkt Aufnahme leuchtet mir ein!
ich werde dann mal im Hubraum oder am Kaiserberg (oder sonst wo)
mir das eine oder andere mal anschauen.
und jetzt hat der da oben endlich mal dafür zu Sorgen das wir unsere Bikes bei Artgerechten Wetter endlich auf Touren bringen können! geht mir das Wetter aufm Sack!