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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:15 
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Erstmal tausend Dank für Eure schnelle Reaktion. Hab mich flugs entschieden: Hab mir die Pads von BP Motorradtechnik im Netz gekauft. So sehen sie aus:

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Habe Eure Tipps beherzigt:
1. Anbau am Aufnahmepunkt A (Rahmen); ich finde -wie auch der webmaster schon erwähnte- sieht diese Lösung optisch besser aus, als am unteren Rahmenpunkt (hier auch C genannt)
2. Material Alu poliert/POM (Polyoxymethylen); Kunststoff-Enden wegen der besseren Gleiteigenschaften und Dämpferwirkung(?)

Sehr edel sehen die Pads von Kern-Stabi ja aus, aber der Preis.... 129 Euro! Ist ja mal ne Ansage! Interessant ist, daß unsere chinesischen "Freunde" dieses Top-Produkt schon wieder entdeckt haben und es eifrig kopieren. Kostet dann nur 40 Euro. Aber wer schraubt sich schon freiwillig ein Plagiat ans Mopped!!!??? [-X

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:17 
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Kannst Du mal bitte einen Link zum Produkt oder Online-Shop posten? Danke.

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:22 
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Woody, stimmt, hab gerade bei meiner nachgeschaut, da sind sie auch auf C.
Denn da kommt die Dicke zuerst auf, wenn Sie den Boden entlangschleift.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:39 
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Müssen wir hoffentlich nie ausprobieren. ;-)

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Gruß woody
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Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:02 
Wie gesagt: kann ich nicht bestätigen 2x nicht ;-(
würde sogar behaupten das A auch durch die Höhe besser ist wie C
wie meine auf der Seite lag, lag sie wirklich auf dem Sturzpad einfach Schräg, weder der untere Limadeckel noch die Rippen oder der Tank hatten Berührung zum Boden, konnte sie einfach wieder aufrichten.
Könnte sein wenn sie tiefer aufliegt dann doch ganz auf die Seite kippt. Ist nur ne Idee kann ja mal einer ausprobieren :wech:


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:11 
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Hier ist die e-mail Adresse des Shops: bp.motorradtechnik@t-online.de

Und hier die Shop-Adresse: http://stores.ebay.de/BP-Motorradtechnik

Ach, hab ich ganz vergessen zu schreiben:
BP-Motorradtechnik empfiehlt auf Nachfrage auch den Befestigungspunkt A.
Zitat: Hallo, die Befestigung erfolgt im oberen Gewinde auf der Rahmenseite. Beste Grüße, bpmotorradtechnik2012

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:48 
Hast du schon ein Foto wo sie drangedengelt sind,den die Kern Stabi,stehen ja extrem raus :-k


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:05 
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, die Pads "enger" anzulegen, da sie ja auch noch funktionieren sollen.

Die LSL stehen auch n bischen raus, sieht aber in echt nicht soooooo schlimm aus.Bild

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:21 
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Ich habe bis jetzt 2x beobachtet das die XJR in Bordsteinnähe umgefallen ist !

Fakt war, das der Zylinder auf dem Bordstein lag und der Sturzpad in der Luft hing.

Also spielt die Länge doch eine Rolle....... :mrgreen:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:33 
Ne so wie bei dir, Richy - das ist fürn Sturzpad genau richtig...

Ich geh halt keine Kompromisse ein - Sturzbügel..... :thumbright: :thumbright: [/color]


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:40 
Also aus persönlichen Sturzerfahrungen kann ich sagen: A reißt ab weil die 6er Schraube über das Gewinde knickt und das schmale Alugussteil nach vorne ausreißt (Hatte Glück, dass der Sturzpad sich in der Rahmenhalterung verkeilt hatte). Ich habe nun Sturzpads in B mit einer durchgehenden Gewindestange 10mm montiert (GSG MOTO-Sturzpads). Die haben gehalten!

Geschützt haben beide Varianten mit dem Ergebnis:

Der funkensprühende Haufen vor einem rutscht auf Sturzpad, Endtopf, Heckverkleidung(Haltebügel) und Lenkerende/Hebel.

Dabei wurden von mir getestet RP10 bei einknickendem Vorderrad (rechts) und High-Sider (links).

siehe auch: https://plus.google.com/photos/11618436 ... 5T3g6CexwE

Fazit, egal wo aber bitte nicht die "schönen" Kleinen.

MfG Vulcanus


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:05 
Also diese jenige
http://www.gsg-mototechnik.de/00yamaha/yamaha_xjr_1200_1300_rp02_06_10_19/yamaha_xjr_1200_1300_rp02_06_10_19.htm


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:13 
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Wichtelsteiner hat geschrieben:
Hast du schon ein Foto wo sie drangedengelt sind,den die Kern Stabi,stehen ja extrem raus :-k


Meinst Du ein Photo von meinen Pads, von BP Motorradtechnik? Die hab ich doch eben erst im Netz gekauft und kriege sie wohl erst in ein paar Tagen. Sobald sie dran sind, mach ich´n Bild und stell´s hier ein!

Solltest Du die "A-B-C"-Pads von Kern-Stabi meinen, da gibt´s ein Bildchen im Netz:

Bild

Leider nur von der Seite , man sieht so nicht viel davon, wie breit die sind/wirken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:31 
Nö deine sehen wollen =D> =D>


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 Betreff des Beitrags: Re: Anbau Sturzpads
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 15:46 
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Da die Geschichte ja zur Motorhalterung gehört muss man das doch auch sicher mit Drehmoment anziehen oder? :-k

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