Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Habe mal ne Frage: Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen den Pirelli Angel ST und Angel ST E Hinterradreifen ist? Habe das halbe Netz durchgesucht und nichts außer so schwammigen Erklärungen wie "E ist für schwere Motorräder" gefunden. Mein Gott! Was bitte ist denn ein "schweres" Motorrad? Ab 180kg? Ab 200kg? Ab 230, 250, 270...?

Und wenn kein konkretes Gewicht angegeben wird, fällt unsere Dicke unter "schwer"?

Und WAS genau ist denn beim E-Reifen anders, als beim normalen Angel ST (ohne E)?

Und -last but not least- was fahrt IHR denn so? E oder kein E, das ist hier die Frage...*


* Shakespeare, Hamlet, Monolog

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi,
"schwer" kenne ich ab ca. 300 kg.
Ich fahre ohne "E". Vermutlich ist der E-Reifen verstärkt und ist damit steifer.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 09:51
Beiträge: 96
Wohnort: südl. Ruhrgebiet
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Hast du die Jungs bei Pirelli mal gefragt?

_________________
Gruß aus dem südlichen Ruhrgebiet

"Woanders ist auch scheiße!" - Frank Goosen


Glück Auf
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:45 
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel ST 5,00 - 5,50 - 6,00 365 kg 6,5 mm 6,2 kg
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel ST ( E ) 5,00 - 5,50 - 6,00 365 kg 6,5 mm 6,9 kg


Wie du siehst ist der Belastungsindex identisch.
Das größere Grundgewicht des E kommt von der verstärkten Karkasse die angeblich stabiler gegen seitliches Walken sein soll.

Für das "Leichtgewicht" XJR :mrgreen: kannst du das E vergessen, wird auch in den div. Freigaben für XJR nicht gefordert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 00:50 
Und Ich hatte vor kurzem mal bei Pirelli wegen dem vorderen angefragt, da gibts ja auch die kennung "A"
So ganz wurde meine Frage zwar nicht beantwortet, aber wie über mir schon gesagt, in der Reifenfreigabe stehen für Vorne und Hinten jeweils die Reifen ohne Kennung drin.

Hier mal die Antwort von Pirelli:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

In Fahrversuchen werden modellbezogene Test's für verschiedene Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität durchgeführt sowie fahr-dynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität getestet. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen sind manchmal dazu konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzkennbuchstaben, z.B. Angel ST„A“.

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST ohne Kennung: 1-Lagen-Karkass Aufbau

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST „A“: 2-Lagen-Karkass Aufbau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 14:55 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Ich danke Euch! Wie sagte noch uns Verona? "Toll, hier wirst Du geholfen!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...warum willst Du überhaupt den Angel ST wo es bereits seit längerem den 'Nachfolger' Angel GT gibt?!

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 17:48 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Balu hat geschrieben:
...warum willst Du überhaupt den Angel ST wo es bereits seit längerem den 'Nachfolger' Angel GT gibt?!



Berechtigte Frage! Bin jetzt dabei, mir den Angel GT zu beschaffen. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Online-Händler gemacht (Lieferzeit, Preis) und kann mir hier einen Tipp geben?

Danke im voraus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 19:35 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2189
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Mopedreifen.de

Da passt es auch noch, wenn es mal ein Problem gibt.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:32 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Online war es bei mir kein unterschied zum Reifenhändler vor Ort wo auch meine Reifen für den PKW lagern.

Muss man mal anfragen was der Reifen wo kostet. Oft ist das Umziehen/Auswuchten teurer wenn man die Gummis mitbringt.
Das ist vorher unbedingt zu klären.

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 07:06 
:schlaumeier:

Stimmt, bin bei Euromaster (war vorher Filiale von Gummi Mayer, Viborg usw.) und die Filialen dürfen seit einigen Jahren auch Reifen frei beziehen, sind also nicht mehr am Großhändler gebunden. Obwohl Euromaster zu Michelin gehört.
Der sucht mir immer das Günstigste raus. Da sind Unterschiede zum Großhandel von bis zu nem halben Schein drin!
Auf Wunsch bauen die auch die Räder aus und ein.

:thumbright: Dirk

Halber Schein = n Fuffi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 11:02 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 17:07
Beiträge: 35
Wohnort: Essen
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Old School hat geschrieben:
:schlaumeier: Stimmt, bin bei Euromaster (war vorher Filiale von Gummi Mayer, Viborg usw.) und die Filialen dürfen seit einigen Jahren auch Reifen frei beziehen, sind also nicht mehr am Großhändler gebunden. Obwohl Euromaster zu Michelin gehört.
Der sucht mir immer das Günstigste raus. Da sind Unterschiede zum Großhandel von bis zu nem halben Schein drin!
Auf Wunsch bauen die auch die Räder aus und ein. :thumbright: Dirk
Halber Schein = n Fuffi!


Habe gerade mit Euromaster in Düsseldorf, Pinienstrasse gesprochen. Der will für den Pirelli Angel GT 120/70 190 € und für den 180/55 258 € haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ziemlich genau doppelt so viel, wie z.B. mopedreifen.de verlangt. Also, so richtig "günstig" finde ich das nicht....... Macht denn bei denen jede Filiale ihre eigenen Preise? Dann müßte ich die anderen Euromaster-Filialen bei mir in der Nähe mal abtelefonieren. :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 17:53 
:tach:

Klar das die am Fön bzw. (Neu)Kunden am Tresen erstmal versuchen die regulären Preise aufs Auge zu drücken.
Muß ja auch verdient werden.

Mein Herr Rauch (der heißt wirklich so!) dutzt mich nach mittlerweile 20 Jahren schon und ab und zu schwelgen wir noch in alten Zeiten wo er den Gummi Mayer und Viborg-Kittel anhatte.
Da spielt halt schon mal ne ganz andere Musik wenn ich reinkomme ;-)

Zu Reifenpreise der XJR kann ich aber von dort noch nix sagen, da ich die Erstbereifung nicht bei ihm orderte.
Dies ließ ich gleich bei MTC in Wangen bei Göppingen mitmachen als ich die CO-Schrauben am Krümmer anbringen und abstimmen ließ, KFR abgestellt.

Dort zahlte ich für die Roadsmart II 92 und 132 € plus Märchensteuer und zuzüglich 45 € Montage.
Bin mit den Roadsmart II zufrieden und werde die wohl jetzt in den Franz. Alpen vollends runterschrubben und dann die IIIer draufziehen.

Schaumer mal.

:mrgreen: Dirk


Zuletzt geändert von Old School am Mi 17. Aug 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 17:05 
Jubbes hat geschrieben:
Habe gerade mit Euromaster in Düsseldorf, Pinienstrasse gesprochen. Der will für den Pirelli Angel GT 120/70 190 € und für den 180/55 258 € haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ziemlich genau doppelt so viel, wie z.B. mopedreifen.de verlangt.....

:kotzen:

So, gerade auch kuriert vom Euromasterangebot für Roadsmart II und III für meine RP19.
Preise inkl. Märchensteuer und Montage am ausgebautem Rad:

RS II Vorne 150 € Hinten 210 € :cowsleep: Ok, für mich gehen noch Stammkunden% ab, so wird es gesamt 285 €.
RS III Vorne 140 € Hinten 180 € aber es gehen sehr wenig % ab :nixweiss:!?! So das es 295 € gesamt für mich wären.

:-k Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:17 
Jubbes hat geschrieben:

Habe gerade mit Euromaster in Düsseldorf, Pinienstrasse gesprochen. Der will für den Pirelli Angel GT 120/70 190 € und für den 180/55 258 € haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ziemlich genau doppelt so viel, wie z.B. mopedreifen.de verlangt. Also, so richtig "günstig" finde ich das nicht.......


Achtung! Bei den Angeboten von Euromaster ist die Montage mit eingerechnet!
Also am ausgebauten Rad!
Hab ich bei meinem Angebot jetzt per Mail von Euromaster auch so bekommen.

Hab bei Moppedreifen.de auch mal verglichen mit den Roadsmarts.
Wenn man dann die erhöhten Montagekosten für Fremdreifen rechnet gibt sich da kaum was:
Satz RS II bei moppedreifen.de 220 €, dazu noch 60 € Montagekosten Fremdreifen sind auch 280 €, da spar ich gerade mal 5 €!
Und ich muß die Reifen noch von mir da hin schleifen und ggf. noch irgendwo abholen wenn ich nicht da bin bei der Zustellung.

Nochwas, bei Euromaster immer mit angeben wenn man ADAC-Mitglied ist, da gibts auch noch mal % abgezogen!
Wer die Louis-Funcard hat bekommt beim Reifenkauf von Bridgestones Punkte gutgeschrieben!

:tach: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied Gabelfedern 4PU und 4PU SP
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Haltbarkeit Pirelli Angel ST
Forum: Reifen/Räder
Autor: yami1200
Antworten: 19
Erfahrung Pirelli Angel GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: tutnix
Antworten: 128
Unterschied Endtopf RP02 / RP06?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kette: Unterschied statt 112/39/18 (original) zu 110/38/17
Forum: Kette/Ritzel
Autor: uwepapa
Antworten: 3

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz