Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunlop Roadsmart 3 Test
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 16:26 
Hallo,

Wollte euch von meinen neuen Reifen Berichten.
nachdem ich in Südtirol meinen letzten Satz Gummis vernichtet habe.
mussten neue Gummis her.
Wollte zuerst wieder den Angel GT nehmen, aber bin dann auf diesen Reifen gestossen.

Testbericht klang vielversprechend:
http://www.1000ps.at/testbericht-3001949-dunlop-roadsmart-3-test-2016

also ab zum Händler des vertrauens und gekauft.

Vergleich zum Angel GT, ist er wesentlich handlicher zum Fahren, vermittelt mir ein besseres gefühl in Kurven.
Und ist auch im regen doch einen Tick besser als der GT.

Kann ich euch nur empfehlen.
werden dann berichten was die Haltbarkeit sagt, bislang nur 1500 km gefahren, verschleiss ist keiner zu erkennen.
fahren Flott und derzeit zu 90 % mit Beifahrer.

http://www.mcnews.com.au/wp-content/upl ... -Tyres.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop Roadsmart 3 Test
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 17:25 
:thumbright:

Hab die Sereienbereifung durch die IIer ersetzt und kann auch nicht meckern! Hab nun schon gut 6.500 KM runter mit.
Damit jetzt noch in die Französischen Alpen und dann kommen auch die IIIer drauf.
Sollen ja noch nen Ticken besser im Wasser sein wie der IIer.

Meine Holde hat die IIer auch auf ihrer Bandit 600 drauf und die fährt seitdem bis fast an die Kante mit dem Hinteren!
Beim BT 45 war da noch ordentlich "Angststreifen" über!

:tach: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop Roadsmart 3 Test
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Hier geht's aber um die III.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop Roadsmart 3 Test
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 07:55 
Bei mopedreifen.de schneidet der Roadsmart 3, von den Bewertungen und dem Preis aber schlechter ab als der Pirelli Angel GT . https://www.mopedreifen.de/shop/index.p ... f528bb8ac3
Letztendlich entscheidet aber immer der Fahrstil und jeden sein Popometer, und das ist auch gut so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop Roadsmart 3 Test
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 17:48 
Reifentest kann man grob als Anhaltspunkt nehmen. Letzendlich entscheidet doch nur das eigene Gefühl für den Reifen. Hab mir auch mal BT16 schlecht reden lassen und bin auf "tolle" Metzeler gewechselt. Fazit: die Metzeler haben nie mit mir geredet. Dunlop hatte ich nur auf einer 48. Das tut hier aber nichts zur Sache.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Test der RP19 der Zeitschrift MO
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Erfahrungen Roadsmart (II) und T 30
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 10
DUNLOP MUTANT
Forum: Reifen/Räder
Autor: chriszde
Antworten: 15
Test zu Kettenöler
Forum: Kette/Ritzel
Autor: tutnix
Antworten: 3

Tags

Erde, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz