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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf Hutmutter austauschen
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 20:20 
Moin Moin,

Ich habe da mal eine Frage vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.

Da ich gesehen habe das die U-Scheibe unter der Hutmutter vom Zylinderkopf anfängt zu Rosten, stelle ich mir die Frage kan ich die einfach so lösen und ersetzen oder wird der Kopf dann undicht dann an der Dichtung wenn er an einer Stelle gelöst wird?

Beste Grüße
Holger


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:42 
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Ich bin der Meinung, dass sich der Kopf dabei punktuell hebt
bzw. an Zugmoment verliert.
Beim erneuten Festziehen könnte sich der ZK verspannen.
Da die ZK-Schrauben von innen nach außen über Kreuz angezogen werden,
könnte man an den aüßersten Schrauben/Muttern eine Ausnahme machen.
Welche Scheibe rostet denn?

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:43 
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Hutmuttern einzeln lösen und Scheibe (bei mir eigentlich aus Kupfer) austauschen - danach Hutmutter wieder festziehen und fertttisch

elli

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Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:49 
Es ist eine von den äußeren Schrauben unter der Hutmutter und auf der anderen Seite außen Setzt eine Hutmutter leicht Rost an.


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:52 
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Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi,
an meiner 4Pu sind das Kupferscheiben, die üblicherweise dichten sollen. Kann man einfach einzeln tauschen und mit DrehMo mit neuer oder aufgearbeiteter Ku-scheibe montieren. Hält dicht und es wurde auch nichts verspannt. Kalter Kaffee.

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:56 
Supi

Danke für die Antworten dann werde ich das mal direkt am Wochenende erledigen.


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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 20:07 
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Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Kupfer ist nur rechts, weil da die Ölsteigleitungen abgedichtet werden. Wenn schon einzeln lösen, dann bitte nur bei Zimmertemperatur ohne Sonneneinwirkung. die Kopfdichtung dichtet da nichts mehr ab. Die ist ausschließlich für die Brennräume und den Kettenkanal in der Mitte zuständig.

Die Dichtung ist nicht elastisch und muss nach jeder Demontage getauscht werden. Was war noch gleich, ein bisschen Rost an einer Unterlegscheibe?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


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BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 22:54 
Crusty hat geschrieben:
...was war noch gleich, ein bisschen Rost an einer Unterlegscheibe?

Recht kurios die Story. :-x :wech:


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