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 Betreff des Beitrags: Schaltung verreckt
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 11:35 
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am Sonntag wollte ich doch mit den Jungs ab der Syburg ne kleine Tour drehen, so weit so gut :-k

Bis zur Tanke hat auch alles prima funktioniert.................. Schalttechnisch :thumbright:
Nach dem Tanken bin ich noch ganz normal los gefahren, aber als ich aber kurz vor der Ampel war, wollte ich runterschalten .......... eigentlich :roll: :roll:
Wieso geht da jetzt nicht :-? Hat sich das Geriebe etwa verschal,-schluckt :angryfire:
Ok, dann eben im 4.ten Gang angefahren ab auf die Bahn und zum Treffpunkt "Syburg"
Leider hat sich das Getieben bis dahin nicht erholt............Ratlosigkeit macht sich bei mir breit,was kann das sein :-k :-?
Mit Thomas (NT_1) gequatscht, hmmmmmmmmmmmm nö sowas hab ich noch nicht gehabt [-X
Zumindest wollte ich warten, bis Didi eingetrudelt war, damit er bescheid wusste, warum ich die Tour nicht mit mache.
Weil ohne Schaltung brauch ich nicht ins Sauerland [-X
Als ich Didi von dem Malör erzählte, sagte er mir :-k :-k :-k der Pitti hatte auch mal sowas, der hat sich zum Doktor gesucht und irgendwann dann auch die Ursache gefunden \:D/
Es soll sich um eine kleine Feder handeln, irgendwo auf der Kupplungsseite, die bei Pitti gebrochen war.
Mit dem Tip im Gepäck, bin ich dann wieder .......im 5.ten Gang nach Hause gefahren und ab in die Garage 8-)
Erstmal............den Motor zerlegen \:D/ \:D/ \:D/ hatte ja auch nix besseres vor :kotzen:

Den kompletten Kupplungskorb ausgebaut und die Getriebeschalteinheit freigelegt \:D/
Leider habe ich keine entsprechende Feder gefunden, aber nach betätigen des Schalthebels, schaute ich mir an, was der Rasthebel und Schaltklinke für Bewegungen machen.

:hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:
Übeltäter gefunden, da versteckt sich doch eine kleine Feder, die aber eine große Wirkung erziehlt!

Bild

Hier die Innen,- Draufansicht auf die Schaltwelle (die kleinere Feder war ausgeleiert oder so)

Bild

Die Schaltwelle kostet beim :-P ..... schlappe 65,82 + Steuer und gibt es auch nur tutti kompletto zu Kaufen, keine Einzelteile :kotzen:

Und die Feder gibt es nicht einzeln [-X ............ du kannst da nix auseinander bauen, ist alles Vernietet ](*,)

An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an Didi =D> =D> =D> ........... du hattest den richtigen Tip für mich :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung verreckt
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 12:46 
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und jetzt mal [-o< damit der Fred nicht in der Versenkung verschwindet. :mrgreen: :wech:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung verreckt
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 13:04 
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Manchmal steckt der Teufel halt im Detail..... ich habe hier noch 'nen 58L Motor liegen wo die Schaltung auch nich' funzt... Ist wohl ein Teil des Spanners der Primärkette in's Getriebe gelangt und blockiert dort alles...... ](*,)

_________________
Gruß Brösel


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 Betreff des Beitrags: Re: Schaltung verreckt
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 12:07 
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Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
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Bei den alten XJ's zerbröselt oft die Spannschiene der LIMA-Kette. Diese Brösel fallen dann in die Schaltmechanik und
blockieren. Einige bei uns im XJ-Forum haben schon erfolgreich diese Brösel mit einem Lötkolben raus geholt.
Der linke Seitendeckel muss demontiert werden. Von da kommt man dann ran.
Die Motoren laufen alle noch problemlos ohne diese Schiene.

Gruß, Jörg


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