Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:42 
Hallo zusammen. Ich fahre eine XJR1300 RP02. Seit ein paar Wochen ging sie immer schlechter. Schließlich lief sie offensichtlich nur noch auf 3 Zylindern. Vergaser gereinigt, Zündung Elektrik alles gut. Dann der Schock. Nach einer Kompressionsmessung stellte sich heraus, dass der zweite Zylinder Null Kompression hat. Die anderen alle voll da.
Und das mit gerade mal 50 000 km. Wie kann das sein? Die Dicke wurde von Anfang an mit dem Tuningkit von Krause ausgestattet und hatte so knapp 130 PS. Hängt das mit dem zusammen, das der Motor nun hinüber ist. Vermutlich ist ja ein Ventil durchgebrannt. Reparatur laut einem Bekannten der solche Motorgeschichten macht, ca. 1500 Euro. Und jetzt die Frage.
Bei Ebay gibt es einen kompletten Kopf von einer RP 06. Ist dieser kompatibel zur RP 02. Für Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Moin
Möglichkeit wären Benzin im Öl durch über laufenden Vergaser od
er Ventiele nicht eingestellt.
Motoren passen alle.
Unterschied ist bei der RP06 der Vergaser. Hat eine Vergaserheizung..Son blöd sinn brauch man nicht.
Ansonsten passt der eins zu eins.
Wirklich pech. Denke das der Vergaser gehangen hat. Ist das wahrscheinlichste.
Drücke Dir die Daumen für Ebay.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:05 
Danke dir, für die schnelle Antwort. Ventile wurden übrigens vom Fachmann 6000 km vorher eingestellt. Na, mal sehen was ich jetzt mache.
Teure Angelegenheit.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:46 
klassisch würde ich mal fragen?

Ölwechsel gemacht? regelmäßig?
Service generell?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:52 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ich hätte noch nen RP06 Motor wenn alle stricke reißen. :whistle:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:32 
Danke Euch allen. Jetzt machen wir den Kopf mal runter und sehen uns die Sache mal an. Dann sehen wir weiter.
Ölwechsel, Inspektionen alles wurde gemacht. Die letzte erst vor 6000 km. Wurden auch Ventile eingestellt.
Hat so was schon mal einer von Euch gehabt????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:35 
Hei Mario,
was würdest dir den für den Motor so vorstellen????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 11:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:10
Beiträge: 200
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Oder gnadenlos zu mager eingestellt. Dadurch verbrennt sie viel zu heiss. Wie sieht der 2.krümmer aus? Gelb/blau angelaufen? So wars bei meiner thunderace damals...

Alles gute

Enno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 12:19 
Ne, eigentlich nicht. Krümmer ganz normal. Da wo ich sie zum richten habe, der meint, dass die mit dem Krause Tuningkit nicht richtig eingestellt war, ja evtl. zu mager.....Ja und jetzt ist er da, der große Schaden. :lol: =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 12:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Du hast ne pn. :whistle:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 13:14 
Ich sag's ja: XJR tunen ist Säulen nach Athen tragen.
Na, ich drücke Dir die Daumen dass es einigermaßen bezahlbar bleibt! Da deuten sich ja schon gute Lösungen an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 14:47 
naja wer hat den Krause Kit denn eingestellt?
ich weiss noch bei mir hat die Firma extra noch gemeint, mager wäre mehr PS zum Holen aber nicht so gesund für den Motor, sie machens Fetter dann hält das einfach länger... die paar PS merk ich nicht wirklich.

Auch bei den abgas untersuchungen hat man immer gesagt rennt fetter...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 16:55 
Getunt seit 92000 km gefahren und immer ein bischen zu fett bisher gefahren und gut. Krause hat da nichts falsch gemacht
aber wer war zwischendurch dadrann seit 2008 ist Holger Krause doch nicht mehr hier in Deutscheland ?


Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 22:23 
Hallo Jungs, vielen Dank euch allen für das Auseinandersetzen mit diesem Thema. Hab sie jetzt bei einem der auch professionell Rennmotoren tuend. Der sieht sich jetzt mal alles an und sagt mir dann was alles zu machen wäre. Halte euch dann auf dem laufenden.
Gruß
Christoph


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorschaden ? Öl tritt aus Luftfilterkasten aus
Forum: Motor/Getriebe
Autor: unknownjohn
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz