Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorentlüftung umbauen?
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 07:56 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 20:36
Beiträge: 33
Wohnort: Meerbusch
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
So schwer ist das garnicht sich den Deckel selber zu machen.
Ich hatte nur nen kleinen Vorteil da mein Vatter in der Industrieinstandhaltung alsTeamleiter arbeitet. Von ihm habe ich mir
das Makrolon/Plexiglass besorgen lassen was Öl und Temperaturbeständig ist und mir die Blechteile in einem Laser schneiden lassen.
Bild
Mit dem "Teller" habe ich das Plexiglass in die richtige größe gebracht und gebohrt. Danach am original Kupplungsdeckel den Mittelteil ausgebaut noch die beiden halteringe weg geschnitten und ein paar Stege, um auch von der Innenseite eine plane Fläche zu bekommen. Dann habe ich das Glass mit "Dirko" eingesetzt und abgedichtet auch die Schraubenenden und die Muttern auf der Innenseite damit eingeschmiert da das sonst nicht dicht ist. Bis es aber wirklich dicht war ist bestimmt ein Halbes Jahr vergangen, da ich vorher noch mit anderen Hilfsmitteln versucht habe abzudichten, Papierdichtung etc. Und auch erst bei der letzten Variante habe ich von innen mit Mutter (und die innern Stege weg gemacht um eine plane Fläche zu bekommen) gearbeitet, hatte vorher nur mit geschnittenem Gewinde im Kupplungsdeckel versucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerlöscher als Motorentlüftung
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Motorentlüftung
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 14
RP02 auf R1 Felgen umbauen
Forum: Reifen/Räder
Autor: Carlos
Antworten: 16
Lenkkopflager auf Kegelrollenlager umbauen
Forum: Fahrwerk
Autor: Torstinator
Antworten: 12
rp 06 auf usd umbauen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz