Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopf runter?
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 23:23 
Moin an die XJR Gemeinde,

weis einer ob der Motor bei ner RP02 komplett raus, wenn der Kopf runter muss? Leider hat sich bei mir ein Krümmerstehbolzen vom 2ten Zylinder verabschiedet. Und im eingebauten Zustand, den ausbohren ist wohl nicht der Bringer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 00:10 
Auf jeden Fall den Motor ganz raus. Das ist weniger aufwendig als den Kopf runter nehmen. da brauchst dann keine neuen Dichtungen und das gefummel mit den Nockenwellen hast auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 07:20 
Moin,
das Problem hatte ich auch schon gehabt. Die einfachste Lösung auf jeden fall den Motor auszubauen.


Gruß Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 12:01 
Hat schon mal einer, einen Stehlbolzen beim Freundlichen ausbohren lassen, wenn ja zu was kostet das? Oder die Arbeit doch lieber selber machen? Problem ist ja, das der Motor nicht grade ein Leichtgewicht ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 12:28 
Du solltest damit eher zum Schlosser als zum freundlichen. Die Kosten hängen meist vom Schwierigkeitsgrad ab.
Du kannst es aber auch selber versuchen. Mit richtigem Werkzeug geht das ganz gut. Nimm ja keine Linksdrallbohrer!
Und was das Gewicht angeht...... Leg den Motor auf die Seite, dann spielt das Gewicht keine Rolle mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 17:17 
Hallo Micha,

2009 hatte ich genau das gleiche Prob und hab mir von einer freien Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Nicht, weil ich nicht selbst schrauben kann, sondern aus anderen Gründen, die jetzt hier nicht her gehören.

Belief sich auf ca. 650,-€.
Motor sollte demnach gelöst und so weit zu einer Seite geschwenkt werden, dass man mit der Bohrmaschine ran kommt.
Die Arbeitszeit wurde dabei allerdings großzügig, unter Einbeziehung eines erhöhten Schwierigkeitsgrads,
veranschlagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopf runter?
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 21:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Hallo Micha,
ruf mich mal an!

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

zyl.-kopf der 13er defekt ?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Größe Lenk-kopf-Schraube
Forum: Fahrwerk
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 12
Wie krieg ich eingebrannten Dreck runter??
Forum: Auspuff
Autor: Tombstone
Antworten: 16
1200er Kopf auf 1300er Motor?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: black east
Antworten: 7
Sammler runter
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz