Moin Ralf, bin grad dabei alles für die Kupplung zu bestellen, danke nochmal für Deine Empfehlungen. Die legt man so einen Tag vorher in Öl?
@all Kupplung mach ich jetzt einfach mal. Hab die Dicke damals neu gekauft, und von Anfang an schleift die bei ca. 4000 wenn das Öl kalt ist. Ab ca 60 Grad ist dann Ruhe und die hält dann auch wenn volle Leistung (6000-8000) kommt, warm absolut ok. Bin früher auch fast nur zu zweit gefahren, also schon Gewicht und Gas gegeben, warm immer kein Problem. Muss natürlich schon sagen dass das kaltschleifen jetzt viel schlimmer ist. Neu hat man gerade so gemerkt das die bissel schleifen könnte, jetzt geht die voll durch und Öl muss auch wärmer werden. Anfangs war das nur einige Minuten fahren, heute brauch ich wirklich mindestens 60 Grad Öltemp. Kennt ihr das auch? Und ist das dann weg wenn ich Reibscheiben/Druckfeder neu mach? Hab Anfang dieses Jahr den Nehmerzylinder überholt, alles sauber gemacht, neue Flüssigkeit und entlüftet, also linke Seite sollte (hoffe ich doch) gut sein. Die hatte letztes Jahr zum Saisonende nur noch geschliffen, auch warm, warm schleifen war dann wieder weg.
Kupplung nach überholen entlüften, ist ja bissle Geduldspiel. Hab das aber gewissenhaft gemacht und gefühlt 1/4 Liter oder mehr durchgepumpt. Schlauch abgeklopft, das etwaige haftende bläschen hochgehen,.. und nochmal und nochmal... Die Geberseite entlüftet doch automatisch?? Nachdem die Schaltprobleme aufgetreten sind, hab ich nochmal entlüftet, dummerweise nixx ins schläuchle gemacht, dann sieht man die Luft die zuerst kommt halt nicht. waren dann aber trotzdem zwei kleine bläschen zu sehen und die Schalterei war wieder besser. Bei der letzten Fahrt wieder eine erbärmliche schalterei, hab sogar (ganz kurz) nen Leerlauf zwischen 3 und 4 gefunden. Also gestern Schlauch drauf, dieses Mal bissle Bremsflüssigkeit in Schlauch rein, da ist Ordentlich Luft gekommen. So viel kann niemals irgenwo als "Microbläschen" gehaftet haben und sich dann gesammelt?
Aber bei einem defekt irgenwo, verliert das System doch die Flüssigkeit und saugt keine Luft an??? Oder doch? Das das Ganze undicht wird und irgendwann dann übern voratsbehälter Luft reinkommt ist ja alles gut, aber ich finde kein Leck und der Vorratsbehälter ist "voll". Ist die Kupplung wirklich so zickig zu entlüften wenn die ganz leer war? Kann mir das irgendwie halt nicht erklären.
Grüße Dussel
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