Also, zwischenzeitlich läuft die Dicke wieder und sieht auch wieder ganz hübsch aus. Aber der Reihe nach.
Motor zerlegt, Kopf zum Kollegen gebracht, dieser hat Ventilschaftdichtungen neu gemacht und Ventile neu eingeschliffen. Ventildeckel zum abbeizen und polieren gegeben, Motor sowie alle Anbauteile neu lackiert.
Nachdem wir den Kopf zurückbekommen haben, wurde neue Zylinderkopfdichtung, die Dichtungen an der Ölsteigleitung (des Übels Wurzel) neu gemacht und an einem Samstag zusammengebaut. Dabei auch Ventile neu eingestellt (hier nochmal vielen Dank an XJRViper für´s Werkzeug) sowie endlich Zeti Druckplatte verbaut. Dann Freitags Motor wieder eingebaut sowie alle Aggregate und Anbauteile. Montags dann der erste Testlauf, und was soll ich sagen......ich dachte erst oh Gott es tut Höllenschläge wenn Du das erste mal auf den Starter drückst, aber es kam ganz anders...2 x gestartet und da lief die Dicke und fast so gebollert wie vorher (vom Sound her). An der einen oder anderen Stelle noch etwas Ölverlust, aber Kleinigkeiten die wir zwischenzeitlich in den Griff bekommen haben (Farbe auf Dichtfläche), Schraube nicht ganz angezogen, alles halb so schlimm. Das einzigste was problematisch war, war die Rauchentwicklung der neuen Farbe. Mann hat das gestunken und gequalmt...pfui Teufel!
So, jetzt nur noch Vergaser synchen und CO einstellen, dann sollte das passen. Aber erst wenn´s etwas wärmer draussen wird, also am WE vielleicht.
Hat jemand ein Co-Messgerät dass er mir Leihweise per Post zusenden kann.....gegen Unkostenerstattung versteht sich.
Und hier mal ein paar Bilder: